Suchen Menü

Waschfrauenfrage

Hallo!
In der Hoffnung das nicht alle solche haushaltstechnischen Tiefflieger sind wie ich, muss ich euch mal um Rat fragen.
Ich habe bei 60 Grad waschbare Betten (also die Dinger die in das Bettzeug reinkommen). Und nun ist es so weit. Sie sollen das 1. mal in die Maschine. Nur sind die so dick das ich sie nur mit Mühe reinkriege. Die Trommel ist komplett ausgefüllt. Aber schwer sind sie nicht. Meint ihr ich kann das wagen, oder zerhaue ich mir damit die Maschine? Ich meine, wenn sie nass sind, dann fallen sie ja sicher ein bisschen in sich zusammen, oder?
Hat das schonmal jemand gemacht, oder ist dises "Die können sie selbst in der Maschine waschen, das ist ganz Klasse"-Verkäuferinnenspruch nur verkaufstechnik und Otto Normalverbraucher kriegt die Dinger eh nicht in die normale Waschmaschine?
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya und schmutzigem Bettzeug
Bisherige Antworten

Re: Waschfrauenfrage

Kannst du waschen, Nancy! Hab ich auch schon gemacht, war erst proppevoll, die Waschmaschine hatte schwer zu kämpfen *g*, aber nur anfangs.... LG Conny

Re: Waschfrauenfrage

HUHU nochmal Nancy,
ich habe gerad letzte Woche unsere Betten gewaschen, das mach ich regelmäßig, da ich ja Hausstaubmilbenallergikerin(watn Wort) bin... also ich hab doch auch nur ne stino-Waschmaschine und die Trommel ist auch jedes Mal zum Krachen voll, aber bisher hat sie alle Wäschen problemlos gemeistert... probiers halt aus, hinterher biste schlauer.. gg. LG KAtrin

Re: Waschfrauenfrage

Hi NAcy,
da kommt ein bißchen auf die Größe und Dicke an. Wir haben 2 x2 Meter Bettzeug, dass aber als zwei zusammeknöpfbaren Dekcne besteht. Die kann ich einzeln problemlos waschen, zusammen aber nicht.
Ansonsten: im Waschsalon gibt es doch auch so Extra große Maschinen.
Viele Grüße
Katrin

ich gehe dafür in den Waschsalon

gruß von hausfrau su

Re: ich gehe dafür in den Waschsalon

Hallo und Danke für die Tipps!
Die Decke hängt jetzt über dem Trockner und scheint keine größeren Schäden davongetragen zu haben. Und die Maschine lebt auch noch :-)
Liebe Grüße,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen