Suchen Menü

Waschen oder nicht?

Hallo,
in Julians Bett lag mal zufällig ein Pulli von ihm, der wohl irgendwie ins Bett gefallen ist.
Den hatte er sich in dieser Nacht dann zum Schlafen geschnappt und seitdem (ca. 4 Wochen?) braucht er dieses Teil, um einzuschlafen, bzw. er schläft sonst deutlich schlechter ein.
Aber eigentlich sollte ich den Pulli mal waschen, aber ich traue mich nicht so richtig; wer weiß, *warum* Julian gerade diesen Pulli zum Schlafen braucht. Vielleicht ist es ein bestimmter Geruch, das Material oder beides...
Mit anderen Sachen habe ich es auch probiert - keine Chance.
Was mach ich jetzt?
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Waschen oder nicht?

Hallo Simone,
nicht waschen. Nur "Rabenmütter" waschen Schnuffeltücher.
Er braucht den Geruch. Vieleicht kannst Du ja ber anstelle
des Pullies was anderes reinschmuggeln? Windel an den
Pulli knoten und wenn diese dann reicht den Pulli
entwenden?
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der mit Mamas muffigen
Schlafanzugoberteil kuschelt

Re: Waschen oder nicht?

Hallo Simone,
eindeutig nicht waschen!!! Meine Dossy schlaeft schon seit 36 jahren in meinem bett und unter meinem kopf. sie sieht, gelinde gesagt, sehr unapettlich aus. mein mann kann da richtig eifersuechtig werden... ich muss allerdings sagen, ich habe meine dossy schon oefters gewaschen, (in den letzten 10 jahren meine ich, davor allerdings nicht(
viele gruesse
Petra

Re: Waschen oder nicht?

Hallo Simone...also wenn Julian dann so 3 Jahre alt ist kannst du ihn vielleicht mal überreden, dass du den Pulli waschen darfst *g*. mein Sohn hatte da ein kleines Kissen, das er so innig geliebt hat, dass ein Aus-dem-Bett-entfernen unvorstellbar war. Er hat es auch jetzt noch, aber nun darf ich es auch mal waschen... LG Conny

Re: Waschen oder nicht?

Hi Mone,
zu dem Thema gibt es ein wunderschönes Kinderbuch von Doris Dörrie: "Lotte in New York". Nur so nebenbei.
Ich plädiere natürlich auch für "nicht waschen".
LG,
Kelar

Re: Waschen !

ich bin für waschen... verstehe aber die Gegenargumente gut. würde verschiedenes probieren, vielleicht auch den gleichen Pulli noch einmal kaufen, damit immer einer in der Wäsche sein kann. Oder eben ein generischeres Schnuffeltuch einführen, damit er es nicht so merkt?! ich liebe den frisch gewaschenen Geruch finde muffeliges doof, noch haben wir Einluss auf unseres Babys (naja, so ein bißchen), den nutze ich für das, was mir wichtig ist ;-) lieben Gruß & bin gespannt, wie Julian reagiert - was auch immer Du versuchst! Su

Re: Waschen oder nicht?

Hallo Simone,
mein Julian hat auch so ein Schmusetuch. Bisher habe ich es noch nicht gewaschen. Naja, in deinem Fall ist es ein Pullover. Aber muss diesen Pullover ja nicht anziehen, also würde ich ihn auch nicht waschen. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat er sich diesen Pulli ausgesucht. Ich würde ihm den Pulli lassen...LG Karine

Re: Waschen oder nicht?

Hallo,
Merit hat einen weichen Bär zu ihrem Liebling auserkoren - sie hat den mal vor 3 Monaten geschenkt gekriegt und gleich in ihre Arme und ihr Herz geschlossen. :-) Jetzt schleppt sie ihn oft mit und da sie auch sehr viel spukt, müffelt der Bär mehr oder weniger vor sich hin. Naja, ich war eigentlich auch gegen Waschen, aber der Geruch war alles andere als angenehm. So hab ich ihn in die Waschmaschine gesteckt (nat. tagsüber und auch gleich trocknen lassen) so dass er für die Nacht wieder einsatzbereit war. Merit hatte keine Schwierigkeiten damit. Mittlerweile hab ich ihn schon 3x gewaschen, aber wirklich nur dann, bis es nicht mehr "ging". :-)
LG Sandra

Re: Waschen oder nicht?

Hallo Simone,
wenn es Dir um die Keime geht - ab in die Tiefkühltruhe oder den Backofen (weiß allerdings nicht bei wieviel Grad). Wegen des inzwischen bestimmt geliebten Geruchs, würde ich ihn nicht waschen.
LG Kerstin

Austauschen?

Hi Simone,
legt euch doch mal ein paar Nächte auf einen anderen Pulli von
ihm ;-) dann riecht der auch wieder so schön nach Mama und
Papa ... dann kannst du den vielleicht mal austauschen?!
Vielleicht aber erstmal den anderen nicht waschen, falls es nicht
klappt ;-)
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen