Suchen Menü

Waschen neue Sachen???

Hallo liebe Mitschwangere,
mir ist klar, dass ich die neuen bzw. gebrauchten Baby-Klamotten und Bettwäsche usw. mindestens einmal vor Gebrauch wasche. Aber wie sieht es aus mit dem NEUEN Kinderwagen bzw. Maxi Cosi, wascht Ihr da auch die Überzüge? Bin mir da nicht so sicher, da sie da drin ja eigentlich immer angezogen und nicht mit der blosen Haut liegen. Vielleicht könnt ihr mir mitteilen, wie ihr das macht?
Vielen Dank
Kürbis (29. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Waschen neue Sachen???

Hallo Kürbis,
also ich habe das bei meinem ersten Kind damals so gemacht, daß ich Kinderwagen- und Maxi-Cosi-Bezug (war beides neu) nicht extra abgenommen und vor Gebrauch gewaschen habe. Ich fände das auch schade, da man dabei ja auch die wohl vorhandene Fleck-Impregnierung wegwaschen würde. Um den direkten Hautkontakt zu vermeiden, aber auch um Flecken durch Sabbern und Spucken zu umgehen, haben wir immer Stoffwindeln im Kopfbereich untergelegt und die regelmäßig gewaschen. Der Maxi-Cosi sieht jetzt noch aus wie neu (ist immer noch nicht gewaschen worden), der Kinderwagen hat eigentlich erst später in der Sportwagen-Phase (wir haben einen Kombi-Wagen) Flecken bekommen. Unserer Tochter scheint diese Vorgehensweise nicht geschadet zu haben.
Sicherheitshalber fände ich es wichtiger, den neuen Wagen und Kindersitz lieber gut auslüften zu lassen, falls sie noch irgendwelche Chemikalien ausdünsten.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße Klara7 (gerade 30. SSW)

Re: Waschen neue Sachen???

salut,
der votrschlag klingt mir direkt gut, da ich den test von ökotest für buggys kenne. ökotest hat es sehr kritisch bewertet, was alle san farben und halogenartigen verbindungen in den buggy steckt. das wird beie inem maxi cosi wohl kaum anders sein, aber dazu habe ich leider keine unterlagen. also ich würde es jetzt wo du es sagst: erst waschen!
LG gonschi,
die nur lauter gebrauchte sachen hat momentan
23. wo

Re: Waschen neue Sachen???

Hallo Kürbis,
darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Die Klamotten wasche ich natürlich alle. Aber über KiWa und Maxi cosi habe ich nicht nachgedacht. Wobei ich den Maxi cosi noch gar nicht habe. LG Karine (26+0 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen