Suchen Menü

Was zum Schmunzeln- Erlebnis am Freitag...1

Hallo nochmal, nachdem ich mich jetzt ein bißchen über meine Chefin ausgelassen habe (s.anderes Posting von mir), fühl ich mich schon ein bißchen besser und will Euch mein Erlebnis von letztem Freitag nicht vorenthalten.
Was passiert, wenn drei Hochschwangere sich für den Biergarten (Klar, Apfelschorle ;-) verabreden?!
Um 18h wollten wir uns treffen: Kollegin 1, die schon zu Hause im MuSchu ist ET-3Wochen; Kollegin 2, die FR ihren letzten Arbeitstag hatte und ich (32.SSW).
Um 12h telefonieren wir mit Kollegin 1, um zu verabreden, wie und wo wir uns treffen. Wir scherzen noch, falls die Fruchtblase bis dahin nicht platzt, haha, lach, ja bis später dann.... Um 17:30h ruft sie mich an, Du, Melanie, ich glaube, meine Fruchtblase ist geplatzt. Ich bin nicht ganz sicher. Aber die Hebamme meint, ich soll mal ins nächstgelegene KKH fahren, aber nicht selbst und ich kann meinen Mann nicht erreichen! (Der singt nebenberuflich in ner Band und hatte einen Auftritt bis abends um 20h - nicht erreichbar.) Wir zwei dicken Kugeln uns also ins Auto geschwungen und die Gute zu Hause abgeholt. Dann haben wir sie im KKH vor dem Haupteingang abgesetzt und geparkt. Als wir hoch kamen, lag sie schon im Kreißsaal am CTG und hatte leichte Wehen! Die Hebammen haben sich vor lauter Grinsen gar nicht retten können, sowas hatten die auch noch nicht gesehen, daß eine Schwangere von zwei anderen Hochschwangeren zur Entbindung gebracht wird! Für uns war das natürlich besser als jeder Info-Abend *lol*
Bisherige Antworten

Re: Was zum Schmunzeln- Erlebnis am Freitag...2

Wir durften bei ihr bleiben während das CTG geschrieben wurde, ihr ging es eigentlich ganz gut, hat die Wehen kaum gespürt, außer Ziehen im Rücken und sie war natürlich nervös und konnte kaum glauben, daß es jetzt wirklich soweit sein sollte. Dann haben sie ihr einen Zugang gelegt und sie in ein Bett umgebettet. Sie kam zum Ultraschall und danach wurde sie auf die Station in ihr Zimmer gebracht. Abends um 20h habe ich ihr dann eine Telefonkarte für das Telefon in ihrem Zimmer besorgt, damit sie endlich ihren Mann anrufen konnte. Den hat sie auch gleich erreicht und er war natürlich völlig fassungslos und brauchte erstmal ein paar Minuten bis er kapiert hat, daß sie wirklich schon im KKH ist. Hat sich dann natürlich auch gleich turbomäßig auf die Socken gemacht!
Um 20h war die Besuchszeit zu Ende und wir mußten gehen, aber es war okay für sie, hat sich gut gefühlt.
Am nächsten Morgen um 09:00h haben sie sie an den Wehentropf gehängt. Und nach einigem Hin und Her war der kleine Mann am Samstag um 22h da! 51 cm, 2650g und heißt Tom!
Und telefoniert habe ich auch schon mit ihm, hat ein bißchen gebrabbelt und gegluckst im Hintergrund total süß!
Und ihr geht es auch - den Umständen entsprechend - gut.
Also, jetzt könnt Ihr Euch die Lach- oder Rührungstränchen abwischen und weiterschwitzen oder -arbeiten oder was auch immer Ihr grade macht!
Liebe Grüße,
Melanie (32.SSW)

herzlich willkommen an tom ...

... und herzlichen glueckwunsch an die
frischgebackenen eltern (unbekannterweise) !!!
DAS WAR DOCH MAL EIN EREIGNISREICHES
WOCHENENDE FÜR EUCH !!!!
ich haette auch nix dagegen etwas v o r et unseren
kleinen frosch zu bekommen !!!!!
gruss
honey (auch 32.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen