Suchen Menü

Was zum Frühstück?

Hallo Mädels,
meine Maus (jetzt 14 Monate) mag morgens ihre Milch nicht mehr trinken, nun habe ich Flakes von Milupa versucht, aber die sind selbst für einen Erwachsenen schwer zu kauen. Was gebt ihr Euren Kleinen zum Frühstück?
Christine & Johanna-Marie
Bisherige Antworten

Re: Was zum Frühstück?

Hallo Christine,
Lorenz bekommt Schwarzbrot mit Frischkäse oder Quark
drauf. Hinterher 2-3 Scheiben Wurst (meist Bärchenwurst),
dann noch 1 Becher Joghurt. Mit Wurst oder Käse belegtes
Brot klappt nicht weil er dann nur den Belag runterißt. Zu
trinken gibt es eine Tasse Milch (Vollmilch oder
Ziegenmilch) und Fruchtsaft.
Liebe Grüße Silke

Re: Was zum Frühstück?

Hallo Christine,
Marina bekommt zum Frühstück eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse. Momentan steht sie allerdings eher auf "Crossaint pur".
Allerdings bekommt sie morgens immer noch eine Flasche.
Kuhmilch trinkt sie nicht so gerne.
LG Petra

Re: Was zum Frühstück?

hallo christine,
semmeln mit butter oder marmelade, honig, nutella, wurst oder ganz normale cornflakes. also alles was wir so essen. zum trinken gibt es milch (h-milch oder frische vollmilch) je nachdem was wir gerade da haben.
lg silke

Re: Was zum Frühstück?

Hallo Christine,
Julian trinkt einen Becher Milch und isst eine Scheibe Brot. Entweder mit Marmelade, Schmierkäse oder Schmierwurst. LG Karine

"Müsli"

Hi Christine,
Paula isst einen Brei, quasi ein Müsli, zum Frühstück. Es besteht
aus Reisflocken, Dinkelflocken, Schmelzflocken, Hirseflocken und
Haferflocken, Vollmilch und etwas Obstmus. Zum Trinken gibt es
Kräutertee.
LG Ludi

Re: Was zum Frühstück?

Hallo,
Julian bekommt ein Vollkornbrot mit einem vegetarischen Brotaufstrich (Tomate - findet er grad super-lecker), manchmal auch einen Naturjoghurt dazu; Müsli/Cornflakes habe ich schon probiert, das mag er aber nicht.
Du mußt ja kein Kinder-Müsli kaufen; ein normales, "weiches", vielleicht mit vielen Haferflocken geht ja genauso...
Und zu Trinken gibts eine großzügig verdünnte Apfelsaft-Schorle, leider immer noch aus der Flasche...

Re: Was zum Frühstück?

Hallo Christine,
bei uns gibt es Brot oder Toast mit Butter, Käse, Wurst oder Marmelade. Sarah zeigt auf das was sie will. Dann gibt es auch mal Cornflakes, die ganz normalen. Die von Milupa hatten wir auch schon. Die waren aber nicht so der Hit. Wenn wir sehr früh weg müssen und es ist nicht so viel Zeit zum Frühstücken, gibt es eine Milchschnitte. Kommt aber eher selten vor. Zu trinken bekommt sie frische Vollmilch mit etwas Erdbeerpulver. Ich denke besser etwas von dem Pulver als gar keine Milch. Wenn sie die Milch getrunken hat und noch etwas trinken will, bekommt die ein Glas Hohes C mit Calcium.
Mit dem essen ist das bei uns auch ziemlich schwierig. Sarah ißt wohl alles (noch:-)), aber immer nur sehr wenig. Zur Hauptmahlzeit gerade mal 5-6 Löffel. Aber ich muß sagen, in der letzten Woche ist es besser geworden. Sie hat jetzt auch die 10 kg Schallgrenze erreicht.
LG
Claudia

Re: Was zum Frühstück?

Hallo Christine,
werden die Flakes denn nicht weich wenn Du sie eine Weile in der Milch rumdümpeln läßt??
Nels frühstückt am liebsten das was auch sein großer Bruder frühstückt ;O), im Moment Cornflakes mit Milch oder aber ein Brot mit Honig, Rübenkraut oder Marmelade oder vom Papa gibt es auch schon mal Nutella (ich mags gar nicht und der große bruder auch nicht *bäh*), wenn wir am Wochenende ausgiebig frühstücken dann mampft er auch ein ganzes Ei und ein Brötchen, allerdings ist er nicht so der Wurst- und Käsefan, Wurst wenn dann so auf die Hand.
LG von Nicole mit Nels 15Mon..

Zum ersten oder zum zweiten Frühstück ;-)?

Hallo Christine,
Matthias ist ein Milchmuffel, d.h. er trinkt keine Milch. Daher bekommt er in der Regel eine kleine Portion Milchbrei am Morgen, bei der Tagesmutter erwartet ihn dann aber auch eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Bärlauchpaste oder Leberwurst. Er ißt auch gerne Käsescheiben. Im Laufe des Vormittags ißt er dann meist noch Naturjoghurt mit 2 Eßlöffeln Hirse oder Haferbreiflocken plus etwas Obst. Mittagessen bekommt er nach dem Mittagsschalf gg 13:45 Uhr.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen