Was zieht ihr euren Zwergen in der Nacht an?
muss auch mal wieder hier ins Forum schreiben. Lang ist es schon her aber Alexander beansprucht meine ganze Aufmerksamkeit. Da bleibt nicht mehr viel für anderes. Jetzt hab ich mal ne Frage. Jetzt wo die Nächte wieder kälter werden was zieht ihr da euren Kleinen alles an? Und wie ist das Bettchen bei euch ausgestattet? Ich möchte nämlich nicht, dass mein Kleiner friert oder schwitzt. Würde mich daher interessieren wie das bei euch so ist!
LG Sonja +Alexander, dergeradeeingeschlafenist
Re: Was zieht ihr euren Zwergen in der Nacht an?
mein Kleiner ist eher zart (Geburtsgewicht 3000 g und heute nach fast 11 Wochen 4100) daher packe ich ihn eher gut ein. Boby, Schlafanzug, leichter Schlafsack, Baumwolldecke und ab Taille abwärts noch eine richtige Bettdecke. Eisige Händchen hat er meistens trotzdem, aber Füße, Gesicht und Kopf sind so wenigstens warm. Vorteil an diesem System ist, dass ich nachts fühlen kann wie warm (oder kalt) er ist und dann zumindest die 2 dünneren Decken ohne Störung dazu- oder wegtun kann.
Am besten fühlt sich mein Kleiner in meinem Bett unter meiner Decke, da ist er auch nur im Schlafanzúg immer wohl temperiert, nur die Mama kriegt dann etwas wenig Schlaf *grins*.
Liebe Grüße
Gabi
Body, Schlafanzug, in eine Decke einpucken (also dieses feste einwickeln) und dann sein Kissen drüber.
Das ist genau richtig für ihn.
LG Mel
Caprice trägt nachts einen Langarmbody,Schlafanzug und einen Schlafsack. Darüber lege ich immer noch eine Steppdecke da es bei uns im Schlafzimmer sehr frisch ist. Die Händchen sind dann früh zwar auch immer kalt aber der Rest ist mollig warm.
LG
Rica+Caprice(11 Wochen)
mein kleiner ist heute 11 wochen alt und eigentlich gut dabei, war bei der geburt auch 4080 gramm schwer.
er trägt jetzt einen body,schlafanzug (momentan zweiteiler und söckchen) und dann den schlafsack.die zudecke liegt am fußende und bedeckt etwas die füße, er liegt in der wiege und füllt sie fast ganz mit seiner größe aus. ich denke somit ist er auch schön eingemumelt.
gruss wilma :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen