Suchen Menü

Was zieht ihr euren Zwergen in der Nacht an?

Hi,
muss auch mal wieder hier ins Forum schreiben. Lang ist es schon her aber Alexander beansprucht meine ganze Aufmerksamkeit. Da bleibt nicht mehr viel für anderes. Jetzt hab ich mal ne Frage. Jetzt wo die Nächte wieder kälter werden was zieht ihr da euren Kleinen alles an? Und wie ist das Bettchen bei euch ausgestattet? Ich möchte nämlich nicht, dass mein Kleiner friert oder schwitzt. Würde mich daher interessieren wie das bei euch so ist!
LG Sonja +Alexander, dergeradeeingeschlafenist
Bisherige Antworten

Re: Was zieht ihr euren Zwergen in der Nacht an?

Hi Sonja,
mein Kleiner ist eher zart (Geburtsgewicht 3000 g und heute nach fast 11 Wochen 4100) daher packe ich ihn eher gut ein. Boby, Schlafanzug, leichter Schlafsack, Baumwolldecke und ab Taille abwärts noch eine richtige Bettdecke. Eisige Händchen hat er meistens trotzdem, aber Füße, Gesicht und Kopf sind so wenigstens warm. Vorteil an diesem System ist, dass ich nachts fühlen kann wie warm (oder kalt) er ist und dann zumindest die 2 dünneren Decken ohne Störung dazu- oder wegtun kann.
Am besten fühlt sich mein Kleiner in meinem Bett unter meiner Decke, da ist er auch nur im Schlafanzúg immer wohl temperiert, nur die Mama kriegt dann etwas wenig Schlaf *grins*.
Liebe Grüße
Gabi

Bei Fionn machen wir es so:
Body, Schlafanzug, in eine Decke einpucken (also dieses feste einwickeln) und dann sein Kissen drüber.
Das ist genau richtig für ihn.
LG Mel

Hallo Sonja,
Caprice trägt nachts einen Langarmbody,Schlafanzug und einen Schlafsack. Darüber lege ich immer noch eine Steppdecke da es bei uns im Schlafzimmer sehr frisch ist. Die Händchen sind dann früh zwar auch immer kalt aber der Rest ist mollig warm.
LG
Rica+Caprice(11 Wochen)

hallo sonja,
mein kleiner ist heute 11 wochen alt und eigentlich gut dabei, war bei der geburt auch 4080 gramm schwer.
er trägt jetzt einen body,schlafanzug (momentan zweiteiler und söckchen) und dann den schlafsack.die zudecke liegt am fußende und bedeckt etwas die füße, er liegt in der wiege und füllt sie fast ganz mit seiner größe aus. ich denke somit ist er auch schön eingemumelt.
gruss wilma :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen