Suchen Menü

Was zieht ihr an bei der Geburt??

Ich frage mich, was wohl am besten ist für die Geburt selbst und auch die "Wehenzeit" davor im KH. Reicht ein T-Shirt oder habt ihr Nachthemden oder gar nichts oder was an???
Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Danke,
Sonni (ab heute 39. SSW - uiiiiih!)
Bisherige Antworten

Re: Was zieht ihr an bei der Geburt??

hallo sonni, ich hatte damals so ein "schickes" vom kh an, denn das wird am ende eh ziemlich schmutig, wenn du dein kleines auf den bauch bekommst. das eigene habe ich erst nach dem duschen angezogen.
lg siljana

Re: Was zieht ihr an bei der Geburt??

Also ich hatte das T-Shirt an mit dem ich auch in die Klinik gegangen bin. Vorher dachte ich eigentlich das ich mir was von der Klinik geben lasse, wegen dem waschen und so. Aber da habe ich dann gar nicht dran gedacht. Ist auch nicht schmutzig geworden...nur ein wenig nass als sie mir den Kleinen auf den Bauch gelegt haben.
Nimm Dir einfach ein schön weites und bequemes Shirt mit.
LG Mel

Typisch Frau .... :-))))

Hallo Sonni!
Ein schöner Betreff ... grins.
Ich kann dir zwar auch nicht wirklich weiterhelfen, habe aber vor dort in Umstandsjeans und T-Shirt aufzukreuzen und wenn es dann so richtig ernst wird und ich die Hose ablegen muss, in mein Lieblings-Thirt, das auch ein bisschen länger und schön luftig ist, überwechsle.
LG, Nancy (ET-12)

Re: Was zieht ihr an bei der Geburt??

Hallo Sonni,
also ich hatte eins vom KH bekommen! Nicht wirklich sexy *g*, aber das ist einem dann ziemlich egal! Bequem wars jedenfalls.
LG MASINE + MIKA (heute schon 10 Tage alt)

Re: Was zieht ihr an bei der Geburt??

Hallo Sonni,
das hab ich mir gestern auch überlegt und meine Mutter drauf angesprochen. Zufällig hat sie gerade ein paar XL-T-Shirts ausrangiert, weil sie in den letzten Monaten um die 12kg abgenommen hat, und da hab ich mir gleich eines geschnappt, wenn's denn extrem dreckig wird, kann ich's im Notfall auch ausrangieren, ist eh alt.
Liebe Grüße Sandra (32+4)

Re: Was zieht ihr an bei der Geburt??

Hallo Sonni!
Ich ziehe ein langes T-shirt von meinem Freund an.
LG Heike 35SSW

Re: Was zieht ihr an bei der Geburt??

hallo!
ich habe die frage bei uns im gvk gestellt. die hebamme hat gemeint, am besten zieht man eine bequeme hose an, und ein t-shirt. das ist jedenfalls für die eröffnungsphase noch das beste. damit kann man dann auch ohne probleme auf dem kh-gang oder im park rumlaufen. die kh-nachthemden sind hinten offen, das ist dann nicht so klasse...
wenn die geburt dann vorangeht, zieht man halt die hose aus, und behält das t-shirt an, oder lässt sich dann noch eines von den kh-nachthemden geben.
lg marion

Re: Ich zieh die Beine an u. hab das Licht an *lo*

Blöder Gag von einer, die noch lange nicht dran ist. Wahrscheinlich einfach ein olles Bigshirt und solange man noch rumlaufen kann ne alte Jogginghose.
Alles Gute schon mal und liebe Grüsse, Sabbirah (29.SSW)

Re: Was zieht ihr an bei der Geburt??

Hallo Sonni!
Ich hatte bis vor kurzem noch vor, ein großes T-Shirt anzuziehen bei der Geburt. Am Dienstag hatten wir aber GVK und da hat uns die Hebamme nahegelegt, etwas "Aufknöpfbares" anzuziehen, damit wir das Baby nach der Geburt sofort auf die warme Brust legen können. Klang sehr logisch, das T-Shirt stört doch nur. Vielleicht werde ich aber auch nur so ein Top anziehen (wenn mir noch IRGENDEINS passt) und es nach der Geburt einfach ganz ausziehen. Ich muss mal sehen wie ich es mache.
LG Nicki
(ET - 13)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen