Was wird der Fa machen?
Fragen über Fragen....
Lieben Gruß
Mogwai
Re: Was wird der Fa machen?
erstmal herzlichen glückwunsch zur SS!
wir beide sind zeitgleich, auch ich bin seit 7 tagen überfällig und habe letzten freitag einen pos. test gehabt.
seitdem spüre ich auch ganz genau das was in mir vor sich geht.
also der 7. tag wird als tag 0 zur neuen woche gerechnet, wenn ich richtig informiert bin. also bist du jetzt in der 6+0 SSW, so wie ich.
ich war schon einmal schwanger, da war ich viel zu früh beim FA, noch in der 4.SSW. da konnte er "nur" den fruchtsack sehen. zur 1. richtigen vorsorge-Unters. warich dann in der 6+4 SSW und da gabs dann auch schon herztöne zu hören *freu*
ich habe nächsten mittwoch den ersten termin *freuwieblöd*
lg, susanb
nochwas....
also hast du gute chancen das begehrte heft freitag zu bekommen.
lg, susan
Re: nochwas....
Re: nochwas....
Ich auch, ich wohne in Stuhr, das ist bei Groß Mackenstedt.
Das ist ja witzig....
mogwai!
wie lustig das wir zeitgleich ss sind und auch noch so nah beieinander wohnen! ich wohne in osterholz-scharmbeck, kennst du die stadt? stuhr kenne ich natürlich, war schon mehrmals da.
vielleicht können wir uns ja mal treffen.
heisst du echt mogwai und wenn ja, woher kommt der name?
wie alt bist du?
also freitag wird deine FÄ ganz bestimmt einen ultraschall machen aber nicht erschrecken, sie macht einen vaginalen US. ich war jedenfalls damals ganz erschrocken, ich dachte immer das würde man IMMER schon über den bauch machen....*kicher*
lg, susan
Re: mogwai!
ach, noch wegen der grösse des embryos, ich hab mir den newsletter abonniert, da wird man jede neue SSW informiert was gerade aktuell ist und wie gross das baby. im moment ist es ca. 6mm (süüüss).
lg, susan
klar kenne ich OHZ. Das mit dem Treffen wäre echt ne tolle Idee. Mein Richtiger Name ist Noelle. Der Name Mogwai kommt von meinem Freund, der nennt mich immer so.
schön von dir zu hören. du hast ein pferd, wow! ist auch noch mein lebenstraum der sich bestimmt nie verwirklichen lassen wird. kein geld, zuwenig zeit und mein mann steht überhaupt nicht auf pferde. aber wenn meine tochter mal ans reiten kommt, dann bin ich dabei! :-)))
mit den 6mm hab ich mich wohl in meinem eifer verlesen...unsere kleinen sind erst 2mm. aber naja, sie wachsen ja jeden tag, das geht gerade in der ersten zeit soooo schnell!nächsten mittwoch hab ich termin beim FA.
ich hatte ja auch die letzte mens am 01.11. aber ES schon am 12.11, also war der zyklus bei mir nur 26 tage.
hmmmm, irgendwie kommt mir der ausdruck "mogwai" bekannt vor. ist das nicht irgendso ein ausserirdisches viech? *ggg*
wir können uns ja hier erstmal weiter austauschen und später mal treffen, das fänd ich witzig.
sag mal bist du auch so zickig geworden? ich muss mich die letzten tage immer ganz doll zusammenreissen :-((
lg, susan
*grins* Ja zickig bin ich auch, behauptet mein Freund jedenfalls. Das mit dem Pferd ist ne tolle Sache, weil Oliver (mein Freund) ihn auch sehr mag. Ich habe beim kauf auch sehr viel Wert drauf gelegt, dass er mitkommt.
Mogwai kommt von den Gremlins, wenn sie noch plüschig und niedlich sind. Heute Nachmittag habe ich meinen ersten Termin bei der FA. Weißt Du was, ich schicke Dir mal als Nachricht meine e- mailadresse, das ist einfacher als immer die Beiträge im Forum zu suchen. Liebe Gruß Noelle
Re: Hallo ihr zwei,
letzte mens: 01.11.
nach 28 tagen sind 4 wochen rum, keine mens bekommen.
also beginn der 5. woche!
seit dem 29.11. (also bei mir damit auch der 29.ZT)sind jetzt wieder 7 tage vergangen, also beginn der 6. woche!
oder nicht?
bin auch schon ganz verwirrt über die rechnerei...
lg, susi
grübel....
und heute habe ich den bericht für die 6. SSW bekommen. also?
lg, susan
ach soooooo....
gottogott ist das kompliziert! *g*
lg, susan
Re: ach soooooo....
Mein ES war auch am 13.11.! Zyklusdauer durchschnittlich 28 Tage. Bin jetzt 5+2, d.h. in der 6. Schwangerschaftswoche! Also müsstet "ihr" auch (ungefähr)so weit sein! Kommt auf die Zykluslänge an! LG, Melli
D.h. unser "Kind" müßte man am US erkennen können?
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen