Suchen Menü

Was wird der Fa machen?

Habe am Freitag meinen ersten Termin bei meiner FA, bin dann seit 7 Tagen überfällig, und hatte drei pos SST. In welcher Woche bin ich dann genau? 6+1SSW? Was wird die FA genau machen, bekomme ich den Mutterpass? Wird schon ein Ultraschall gemacht?
Fragen über Fragen....
Lieben Gruß
Mogwai
Bisherige Antworten

Re: Was wird der Fa machen?

hallo mogwai!
erstmal herzlichen glückwunsch zur SS!
wir beide sind zeitgleich, auch ich bin seit 7 tagen überfällig und habe letzten freitag einen pos. test gehabt.
seitdem spüre ich auch ganz genau das was in mir vor sich geht.
also der 7. tag wird als tag 0 zur neuen woche gerechnet, wenn ich richtig informiert bin. also bist du jetzt in der 6+0 SSW, so wie ich.
ich war schon einmal schwanger, da war ich viel zu früh beim FA, noch in der 4.SSW. da konnte er "nur" den fruchtsack sehen. zur 1. richtigen vorsorge-Unters. warich dann in der 6+4 SSW und da gabs dann auch schon herztöne zu hören *freu*
ich habe nächsten mittwoch den ersten termin *freuwieblöd*
lg, susanb

nochwas....

den mutterpass habe ich zu meinem bedauern nicht bei der ersten untersuchung bekommen (also wo ich noch 4.woche war), sondern bei der ersten vorsorge, also in woche 6+4.
also hast du gute chancen das begehrte heft freitag zu bekommen.
lg, susan

Re: nochwas....

Uiii das klingt ja pannend. Und meinst Du sie macht am Freitag ein Ultraschall? Wie lustig, ich hatte auch Freitag getestet. Wie groß sind die Würmer den jetzt?

Re: nochwas....

Moment halt stop, Du wohnst im Raum Bremen?
Ich auch, ich wohne in Stuhr, das ist bei Groß Mackenstedt.
Das ist ja witzig....

mogwai!

hi mogwai!
wie lustig das wir zeitgleich ss sind und auch noch so nah beieinander wohnen! ich wohne in osterholz-scharmbeck, kennst du die stadt? stuhr kenne ich natürlich, war schon mehrmals da.
vielleicht können wir uns ja mal treffen.
heisst du echt mogwai und wenn ja, woher kommt der name?
wie alt bist du?
also freitag wird deine FÄ ganz bestimmt einen ultraschall machen aber nicht erschrecken, sie macht einen vaginalen US. ich war jedenfalls damals ganz erschrocken, ich dachte immer das würde man IMMER schon über den bauch machen....*kicher*
lg, susan

Re: mogwai!

hihi, ich sollte besser vorher ins profil gucken anstatt wild drauf los zu schreiben. aber kann ja auch sein das du mitlerweile nicht mehr 22 bist, gell? wie lange habt ihr denn fürs kind geübt? wir 13 monate *stöhn*
ach, noch wegen der grösse des embryos, ich hab mir den newsletter abonniert, da wird man jede neue SSW informiert was gerade aktuell ist und wie gross das baby. im moment ist es ca. 6mm (süüüss).
lg, susan

Re: mogwai!

Wir haben "bloß" 4 Monate geübt, ich hatte den Wunsch gerade ein bisschen vernachlässigt und habe mir ein Pferd gekauft, und zack bin ich schwanger.....Tja so ist das. 6mm schon uiii. Unsere beiden müßten demnacht gleich groß sein, oder? Meine letzte Mens war am 1.11 und mein Zyklus ist 28 Tage.

Re: mogwai!

Hi Susan,
klar kenne ich OHZ. Das mit dem Treffen wäre echt ne tolle Idee. Mein Richtiger Name ist Noelle. Der Name Mogwai kommt von meinem Freund, der nennt mich immer so.

Re: mogwai!

hallo noelle!
schön von dir zu hören. du hast ein pferd, wow! ist auch noch mein lebenstraum der sich bestimmt nie verwirklichen lassen wird. kein geld, zuwenig zeit und mein mann steht überhaupt nicht auf pferde. aber wenn meine tochter mal ans reiten kommt, dann bin ich dabei! :-)))
mit den 6mm hab ich mich wohl in meinem eifer verlesen...unsere kleinen sind erst 2mm. aber naja, sie wachsen ja jeden tag, das geht gerade in der ersten zeit soooo schnell!nächsten mittwoch hab ich termin beim FA.
ich hatte ja auch die letzte mens am 01.11. aber ES schon am 12.11, also war der zyklus bei mir nur 26 tage.
hmmmm, irgendwie kommt mir der ausdruck "mogwai" bekannt vor. ist das nicht irgendso ein ausserirdisches viech? *ggg*
wir können uns ja hier erstmal weiter austauschen und später mal treffen, das fänd ich witzig.
sag mal bist du auch so zickig geworden? ich muss mich die letzten tage immer ganz doll zusammenreissen :-((
lg, susan

Re: mogwai!

Hallo Susan,
*grins* Ja zickig bin ich auch, behauptet mein Freund jedenfalls. Das mit dem Pferd ist ne tolle Sache, weil Oliver (mein Freund) ihn auch sehr mag. Ich habe beim kauf auch sehr viel Wert drauf gelegt, dass er mitkommt.
Mogwai kommt von den Gremlins, wenn sie noch plüschig und niedlich sind. Heute Nachmittag habe ich meinen ersten Termin bei der FA. Weißt Du was, ich schicke Dir mal als Nachricht meine e- mailadresse, das ist einfacher als immer die Beiträge im Forum zu suchen. Liebe Gruß Noelle

Re: Hallo ihr zwei,

seid ihr nicht erst 5+1, wenn ihr 7 Tage überfällig seid? Ich bin jetzt 17 Tage drüber und bin 6+3. Also, die Rechnerei ist ganz schön schwierig. Hoffe, ich konnte euch helfen und liege selber nicht falsch. LG Julie

Re: Hallo ihr zwei,

ich rechne jetzt mal vor wie ich gerechnet habe:
letzte mens: 01.11.
nach 28 tagen sind 4 wochen rum, keine mens bekommen.
also beginn der 5. woche!
seit dem 29.11. (also bei mir damit auch der 29.ZT)sind jetzt wieder 7 tage vergangen, also beginn der 6. woche!
oder nicht?
bin auch schon ganz verwirrt über die rechnerei...
lg, susi

grübel....

....aber eigentlich müssten meine überlegungen stimmen, da ich ja diesen newsletter abonniert habe und da musste man vorher seinen tag der letzten mens eingeben, bzw. eisprung-tag wenn man den wusste. und dann bekommt man immer zu anfang einer neuen SSW eine mail über den neuesten stand.
und heute habe ich den bericht für die 6. SSW bekommen. also?
lg, susan

Re: Hallo ihr zwei,

6. Woche ist richtig (5+1). Schau doch bei Interaktives unter Schwangerschaftskalender, da hab ich mir auch meins rechnen lassen. LG Julie

ach soooooo....

....also 5 vollendete wochen plus 1 tag! = 5+1 SSW = 6. SSW, jetzt richtig?
gottogott ist das kompliziert! *g*
lg, susan

Re: ach soooooo....

...genau, naja aber 6. SSW klingt ja eh besser, als wenn du sagst .. ich bin jetzt 5+1, stimmts? LG Julie

Re: ach soooooo....

Hallo, erstmals herzlichen Glückwunsch an Alle.Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen beim berechnen: Eisprung war am 13.11.,welche Woche wären wir dann? Danke

Re: ach soooooo....

Hallo Papa???
Mein ES war auch am 13.11.! Zyklusdauer durchschnittlich 28 Tage. Bin jetzt 5+2, d.h. in der 6. Schwangerschaftswoche! Also müsstet "ihr" auch (ungefähr)so weit sein! Kommt auf die Zykluslänge an! LG, Melli

Re: ach soooooo....

Hallo papa802, eigentlich bei 5+1 (also in der 6. SSW). Bist du tatsächlich der papa oder ist dein Nutzername nur zufällig so und du bist die mama? LG Julie

Re: ach soooooo....

Danke für die Info.Ich bin wirklich der papa aber da in diesem Forum eigentlich nur Frauen sind, habe ich mich so auch gleich deklarieren müssen.
D.h. unser "Kind" müßte man am US erkennen können?

Re: ach soooooo....

Tja, so genau kann man das nicht sagen. Ich hatte 6+1 (7. SSW) meinen ersten Ultraschall. Da war der Wurm 0,5 cm und die Fruchthülle 1,7 cm und das Herzchen hab ich auch bubbern sehen. Wann habt ihr eure erste Untersuchung? Alles Gute, Julie

Re: ach soooooo....

Darauf bin ich auch gespannt! Habe morgen den ersten Termin bei meinem FA. Soweit meine Infos sind müsste man zumindest schon die Fruchthöhle sehen können. Hoffe natürlich auf mehr. Alles Gute für eure SS! Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen