Suchen Menü

Was werden das für Nächte im Urlaub???

Hallo,
Tamina hat bisher nur in Ihrem Bett geschlafen (außer vor einigen Wochen noch, da auch mal im Wagen). Also wie kann das werden? Das erstemal von daheim längere zeit weg, andere Umgebung, anderes Bett, oh je, hab echt schiss, das kann ja net gut gehen. Habt Ihr Tipps, kann ich vorher noch was machen, vielleicht mal im Reisebett schlafen lassen oder sowas?
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Was werden das für Nächte im Urlaub???

Hi Anke,
also bei uns hat das priiiima geklappt.
Fionn schläft sonst NIRGENDWO anders...nicht mal in seinem KiWa oder im Auto. Nur in seinem Bett!
Wir haben einfach alles so gemacht wie zu Hause...seinen Teddy, seine Flasche im Bett usw...und er hat genauso geschlafen wie zu Hause auch.
Wird schon klappen!! Im Urlaub sind die Kids eh noch viel müder und geschaffter als zu Hause :-)
LG Mel

Re: Was werden das für Nächte im Urlaub???

Hallo Anke, das hab ich mir auch schon mal so überlegt... Aber ich bin jetzt doch durch den Umzug etwas beruhigter, denn da hat es auch funktioniert. Ich denk mal ich lasse das jetzt alles auf mich zukommen und warte einfach ab. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, sie vorher im Reisebettchen schlafen zu lassen, aber das werd ich dann wohl doch nicht tun, denn im urlaub hat sie ja eh wieder eine andere Umgebung... LG und ich drück euch die Daumen,dass es klappt. Conny

Re: Was werden das für Nächte im Urlaub???

Hallo, Leonie hatte vorher schon mal im Reisebett geschlafen, wenn sie bei meinen Eltern war, aber auch nicht sooo oft. Im Urlaub hats prima geklappt. Sie hatte ihre Spieluhr, Kuscheltier und ein Windeltuch und alles war gut. Noch nicht mal ihre Decke hatten wir mit, weils eh zu warm dafür war.
LG Andrea

Re: Was werden das für Nächte im Urlaub???

Hallo Anke,
mach Dir keine Sorgen, das wird bestimmt. Ich hab mir vor unserem Ungarn-Urlaub auch voll den Kopp gemacht, die lange Fahrt, ein anderes Bett, fremde Umgebung... Und was war? Die Fahrt (7Std.) hat sie fast vollständig verpennt. Dort angekommen hat sie die ersten 2 Tage etwas länger zum einschlafen gebraucht (ich bin bei ihr geblieben) danach hat sie besser geschlafen als zuhause. Wir hatten dabei Ihr Kopfkissen, ihren Schlafsack und das Bettnestchen. So war das Bett "fast" wie zuhause. Hätte sie Spieluhr gehabt hätt ich die auch mitgenommen, aber sowas findet Julia doof ;-)).Falls ihr wohin fahrt wo´s Wasser gibt, einfach viel baden, das macht müde ;-))). Wo gehts denn hin? Mit dem Auto oder Flug?
NEUGIER und auch wieder Urlaub machen will!!!
LG
Tanja

Re: Was werden das für Nächte im Urlaub???

Hallo Ihr Lieben,
na da bin ich echt mal gespannt. Also ihre beiden Tierle die sie im Bett hat, die Spieluhr und ihren Schlafsack nehmen wir auch mit. Bin so aufgeregt, erster richtiger Familienurlaub, hihi.
Wir fahren in Urlaub, weil ich nicht fliege, hab doch so schiss, hihi.
Wir fahren dieses Jahr auch noch nicht weit weg. Wir fahren nach Bayern, Ruhpolding, das ist in der nähe vom Chiemsee *freu*
Bis dahin fahren wir vielleicht so 3 Stunden wenns dumm läuft auch 4 Stunden. Bin echt so gespannt. Wir gehen aber nur ne Woche. Wahrscheinlich hat sich Tamina am Tag der Abreise an die Umgebung gewöhnt und wenns heimgeht, dann ist se wieder durcheinander :-).
Egal mal sehen, wird alles nicht so heiss gegesen, wies gekocht wird, gell.
LG
Anke

Re: Was werden das für Nächte im Urlaub???

Hallo Anke!
Mach Dir jetzt nich schon soviel Gedanken im Vorfeld. Das kann auch alles ganz wunderbar klappen.
Bei Paul war das auch so, als ich meine Eltern für eine Woche besuchte.
Wir haben ganz normal den Abend eingeläutet; mit Abendbrei, Katzenwäsche, Zähne "putzen". Ab in den Schlafsack und dann wurde er ins Reisebett gelegt. Links und rechts seine Schnuffelpuppen. Das einzigste was ich anders gemacht habe wie zu Hause ich bin bei ihm im Zimmer geblieben bis er eingeschlafen ist. Ich habe das Zimmer möglichst hell gelassen, denn so kennt er es von zu Hause und habe mich 2-3Metre neben ihm auf den Boden gelegt und Zeitung gelesen. Ich habe dann so gemacht als würde ich ihn nicht sehen, aber er hat mich gesehen :-). Und das war voll o.k. für ihn. Nach 10min. gebrabbel ist er dann seelich eingeschlafen.
Ab Do. sind wir auch wieder für 2,5 Wochen weg und da versuche ich das genauso wieder zu machen.
Ich kann Dir nur raten Dir nicht zuviele negativ Gedanken im Vorfeld zu machen. Meine Erfahrung ist, daß es am Ende dann doch alles ganz harmlos war und wunderbar geklappt hat,
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (bald 10Monate )

@sabine

hi sabine,
und wie war es dannwieder zuhause? mußtest du dann auch neben ihm liegen oder ging das problemlos?
lg
anke

Re: @anke

Hallo Anke!
Vielleicht sollte ich sagen warum ich das so gemacht habe. Paul schlief im 2 Stock bei meinen Eltern, während wie uns halt Abends noch unten Aufgehalten haben. Ich wollte mir das hoch und runter rennen ersparen und bin gleich oben gebliebn. So war das ganze in 10.min oder weniger gegessen.
Ja, zu Hause bin ich von MIR aus die ersten Tage bei ihm geblieben. Er schläft noch bei uns im Zimmer. Er lag in seinem Bett und ich auf unserem und ich habe wieder gelesen. In den ersten Tagen habe ich gewartet bis er eingeschlafen war und ging dann. Dann habe ich gewartet bis er an den Grenze des Schlafens war und bin dann raus. Ganz klar ihm hat das nicht gefallen. Ich bin immer wieder in sein Zimmer und hab im gezeigt, daß ich da war. Er hat sich schnell beruhigt. In einer guten Wochen war wieder alles beim Alten.
Dann sollte ich noch erwähnen, als wir wieder nach hause kamen hat er auch gerade zwei Zähne bekommen. War also zusätzlich unruhig.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen