Suchen Menü

Was war das jetzt?! Achtung lang - Teil 1

Hallo zusammen,
oh Mann, gestern abend dachte ich schon, es geht los. Mein Arzt hat gesagt, daß die Kleine höchstwahrscheinlich 2 Wochen vor ET kommen wird, MuMu schon weich und Kopf so tief im Becken, daß ich auch zu Fuß ins KKH gehen könnte, falls die Fruchtblase platzt (von wegen Nabelschnurvorfall und so). Gestern abend gg. 18h hab ich mich dann auf einmal ziemlich unwohl gefühlt, hatte Kreislaufprobleme und habe mich ins Bett gelegt und die Füße hochgelegt. Dann kam mein Mann zu mir ins Bett gekrochen und hat sich um mich gekümmert und mir ging es besser, irgendwie hat sich das dann so entwickelt, daß wir miteinander geschlafen haben. (uups, vielleicht mochte die Kleine das nicht?!) Danach habe ich dann stärker werdende Unterleibsschmerzen bekommen. Übungswehen hatte ich jetzt schon seit 2-3 Wochen immer wieder, das waren keine. Ich hatte echt das Gefühl, jetzt geht's los. Es wurde dann auch ziemlich heftig, so daß ich nicht mehr sitzen oder liegen konnte, habe dann alle möglichen Positionen ausprobiert, bis ich was gefunden habe, was mir angenehm war. Richtige Zeitabstände konnte ich leider auch nicht feststellen. Mal kamen sie alle 5 Minuten, dann alle 10. Dann wieder ne halbe Stunde gar nix und plötzlich wieder eine Wehe. Es war schon so intensiv, daß ich sie veratmen mußte. Mein Schatz hat mir dann eine warme Wanne einlaufen lassen und ich habe mich reingesetzt. Erst hatte ich das Gefühl, es läßt nach, dann kamen aber wieder Wehen, wobei ich das Gefühl hatte, daß es
Bisherige Antworten

Re: Was war das jetzt?! Achtung lang - Teil 2

durch das warme Wasser intensiver, aber erträglicher wird. Dann ist es wieder abgeflaut und ich bin raus, habe einen Apfel gegessen und meine Badetasche gepackt und in die Kliniktasche getan. Habe mich eigentlich darauf eingestellt, daß wir in den nächsten Stunden in die Klinik fahren, aber ich wollte noch warten. Da meine Hebamme gesagt hatte, wenn es abends losgeht (inzwischen war es 22h), soll man nochmal versuchen ins Bett zu gehen und zu schlafen (natürlich nur, wenn nicht die Fruchtblase geplatzt ist, was bei mir nicht der Fall war), wenn es heftiger wird, würde man davon schon wieder aufwachen. Also bin ich ins Bett und bin dann auch gg. 23h eingeschlafen, heute morgen zieht es zwar ein bißchen, aber sonst ist nichts mehr festzustellen.
Was meint Ihr dazu? Waren das jetzt viiel stärkere Übungswehen? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich auch schon beim CTG welche hatte und die mit meinem FA besprochen habe, das hat sich ganz anders angefühlt) Oder Senkwehen? Aber wozu sollte ich Senkwehen haben, der Kopf sitzt doch schon so tief! Und wenn ich meinen Bauch angucke: Der kann nun wirklich nicht mehr tiefer rutschen. Oder doch "echte" Wehen? Aber warum sollten die dann wieder weggehen? Oh Mann, ich komme mir echt ziemlich blöd vor.. Sorry auch, für das ewig lange Posting, aber es hat schon mal gutgetan alles runterzuschreiben und vielleicht geht es ja jemandem ähnlich, der mir einen Rat geben kann...
Viele Grüße,
Melanie (35+2)

Re: Was war das jetzt?! Achtung lang - Teil 2

Hallo Melanie,
leider kann ich dir deine Frage selbst nicht beantworten! Aber vielleicht rufst du deinen Doc an, damit er dich nochmal untersuchen kann! Meine Kleine ist seit Samstag auch sehr sehr unruhig und schläft sehr wenig. Vielleicht hat euer Baby nur mal probiert, ob das "Schlüpfen" schon funktioniert und dann entschieden, erst noch ein Weilchen bei dir wohnen zu bleiben. Auf jeden Fall wünsche ich dir keinen weiteren "Fehlarm", sondern eine angenehme Geburt, wenn es dann soweit ist! LG Coco

Re: Was war das jetzt?! Achtung lang - Teil 2

Hallo Melanie,
ich kann Dir jetzt nur aus meiner Erfahrung schreiben, das vermutlich der Geschlechtsverkehr mit deinem Mann die Wehen ausgelöst hat. Bei meiner Tochter habe ich die ganze SS kaum GV gehabt an dem Tag wo unsere kleine geboren wurde hatte wir am Morgen mit einenader geschlafen, 8 Stunden später war sie da....zum Termin. dieses mal hatte ich es auch vermieden Sex zu haben, da es bei uns irgendwie immer zu Wehen kommt. In der 28 SSW hatte ich noch Sex mit meinem Mann und bin nachts wachgeworden vor staken Wehen...meine Hebi hat mir den Tipp gegeben entweder ABSTNENZ oder KONDOM...das Sperma ist Wehenauslösend, bei manchen stärker bei manchen schwächer...also ich hoffe konnte ein bisschen helfen liebe Grüße Alex/36+4)

@alex - Was war das jetzt?! Achtung lang - Teil 2

Hallo Alex,
die Vermutung hatte ich auch schon. Bis jetzt hatten wir damit keine Probleme, aber nachdem der Termin immer näher rückt, könnte es schon sein. Ganz schön fies eigentlich, oder?! Wenn man sich doch noch danach fühlt und es einem dann nicht "gegönnt" wird ;-) Naja, vielleicht in Zukunft dann sicherheitshalber doch mit Kondom, denn auf den "Spaß danach" hab ich erstmal keine Lust mehr, wenn es dann nicht wirklich zur Geburt kommt.
Danke & viele Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen