Suchen Menü

Was würdet ihr zum Standesamt anziehen???

Hallihallo,
also ich hab da ein kleines Problem. Und zwar werden mein Spatz und ich am 5.April standesamtlich heiraten.
Ich freu mich ja schon riiiieeesig, aber noch riesiger wird bis dahin wohl mein Bauch sein... ;-)
Jetzt bin ich am Grübeln, was ich dorthin anziehen soll??? Kleid, Rock, Hose??? Weiß, schwarz, blau, grün...???*hilfeee* Und wo bekomme ich da was in Umstandsgröße?? In einem ganz normalen Geschäft für Brautmode?? Das kann ich ja dann praktisch erst kurz vorher kaufen, oder- weiß ja nicht, wie schnell der Bauch wächst!?! Was würdet ihr machen, oder hat vielleicht schon jemand gemacht??
Hm, bin echt ratlos! Und ich muss mich jetzt langsam mal umhören, weil ich beruflich derzeit ziemlich eingespannt bin und die Hochzeitspläne eh so kurzfristig waren.
Sorry für die tausend Fragen....aber ich hoffe ihr könnt mir Tips geben!? *bittebitte*
LG,
Sho
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr zum Standesamt anziehen???

Hallo,
selbes Problem, gleiche Frage. Wir heiraten am 4.4.!! Bin dann irgendwas 23.SSW und ich denke was "normales" paßt dann nicht mehr. Jedenfalls hab ich einige normale Sachen in ein-zwei Nr. größer probiert. Sieht schei.. aus, weil oben an den Schultern alles rumhängt... Schöne Umstandsmode habe ich bis heute leider nicht gefunden, hab auch schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt.... es ist wie verhext. Hab mir ein SS-Etuikleid eingebildet mit Blazer drüber. Sowas gibts aber leider nicht. So werd ich wohl doch auf ne Hose + Blazer greifen. Farbe?? Ich stell mri was in aubergine oder beige oder so vor... bin mir da aber noch nicht schlüssig, hab ja auch noch nicht annähernd das gefunden was ich suche!!
Solltest Du was entdecken, sag doch bescheid, ich machs genauso, ok?
LG
Tanja

Re: Was würdet ihr zum Standesamt anziehen???

wir haben am 2.2.02 standesamtlich geheiratet und ich habe mich für ein kleid entschieden. ich fand dann per zufall im C&A eines, eine Art Stretchkleid, war super schön und ich habe drüber einfach noch was langärmliges angezogen, weils ja noch nicht so warm war.
ok, wir hatten schlussendlich doch 20 Grad und strahlend blauen himmel!

@ Tanja!

Hey, nur einen Tag früher! Da hab ich ja jemanden zum mitgrübeln gefunden.*freu*
Also ich bin am 5.4. Ende 27.SSW und hoffe, ich bin bis dahin noch nicht geplatzt. Mich fragen schon einige, ob es wohl Zwillinge werden, weil die "Wampe" so monströs aussieht.. *grrr*
Ja, ein Etuikleid würde mir auch super gefallen. Bei uns gibts in Nürnberg so einen Laden, der wirbt mit dem Spruch "..Hochzeit soll auch sexy sein.." oder so ähnlich. Die hatten tolle Sachen im Schaufenster. Nur leider weiß ich nicht mehr, wo der Laden war! :-(
Naja, schauen wir mal, vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen!
LG,
sho

Re: @ Shocra!!

Servus Frängin!!
Rat mal wo ich her komm?? Richtig: Nämberch!! Wohn jetzt allerdings der Liebe wegen im "Exil" (der Oberpfalz..). Nürnberg hab ich auch schon durchgemacht: C&A, 2 H&M, Karstadt,Kaufhof, BabyWalz, Prenatal. Entweder haben die nur was bis Gr. 42 (und ich trag halt "normal" schon 44/46) oder es sieht bescheuert aus, so sackähnlich oder es dermaßen überteuert, das ich es einfach nicht einsehe (man kanns ja nur begrenzte Zeit tragen...)
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Mitte März fahr ich mit ner Freundin nach Essen, vielleicht finde ich ja da noch was. Solltest Du in Nürnberg und Umgebung noch was ausfindig machen, ich wär dir SEHR SEHR dankbar!!
Grüsse
Tanja

@ Tanja!!

Hihi, aus "Nämberch" kommst du!! Und da gehst du freiwillig in die Opf??? Oh, du bist mutig!*gggg*
Also bei H&M hab ich bisher 3 Hosen und 3Oberteile gefunden... WObei die Oberteile dort blöde geschnitten sind und ich feststellen musste, dass ich dank meines überdimensionalen Brustwachstums ;-) in das eine garnicht mehr reinkomm und das andere ist so ne Bluse und wenn ich die zumache, dann hab ich da so prima "Gucklöcher" und jeder kann meine wunderschönen SS-Streifen sehen...*lach*
Bin mal gespannt, denn weiter unten wollte mir Michaela 2 Links zu Seiten für Umstandssachen zuschicken. WEnn ich sie hab, dann geb ich sie an dich weiter, oki!?
Tschüssi,
Sho

Re: Was würdet ihr zum Standesamt anziehen???

Hallo,
wir heiraten am 27.4. kirchlich und irgendwann davor standesamtlich ( den Termin bekommen wir am Montag ) - ich mache mir auch schon gedanken. Das Hochzeitskleid lasse ich nähen ( ist nicht teurer als ein gekauftes und es passt dann perfekt und wird erst kurz vor der Hochzeit fertiggenäht wegen dem unvorhersehbaren Bauchumfang).
Ich glaube auch fürs Standesamt gebe ich ein Kleid in Auftrag. Ich finde Wickelkleider sehr schön - so mit Chiffon und Marienkäfern (modisch habe ich momentan aber auch einen Knall). Klassischer weise zieht man zur standesamtlichen Hochzeit wohl Etuikleider oder Kostüme an - aber eigentlich ist ja erlaubt, was man will.
Viel Spaß beim heiraten !!!!
Gruß Luc

Re: Umstandsmode

Hallo Shocra,
bei uns in Braunschweig, sind 2 große Babyläden am Stadtrand. Das eine heißt Schnuller und das andere Baby Starke. Vieleicht gibt es die bei Dir auch?
Na jedenfalls hat Schnuller auch groß ein Schild im Fenster hängen, Brautmoden für Schwangere.
Das ist dann sicher wie bei den Umstandsmoden. Du kaufst in Deiner bisherigen Größe ein und es paßt.
Ich hab auch schon in einem Katalog aus dem Internet gesehen, daß die auch für die Braut Kleidung haben. Es kann sein, daß das Baby-Walz war. Ruf da doch mal an.
Wenn Du da nichts findest, geb doch in einer Suchmaschine (z. b. google) die Worte Brautmoden Umstandskleidung ein, da werden Sie geholfen *grinst*
Sternenfeder

Re: Was würdet ihr zum Standesamt anziehen???

hi,
hatte hier eine antwort geschrieben, mit zwei links zu umstandsmoden, die leider gelöscht wurden;
falls es jemanden interessiert kurze mail;
hab die links damals allerdings auch hier im forum gefunden, da dürften sie nicht gelöscht worden sein;
komische sache;
lg, michaela

@michaela

Vielen Dank für den Tip. Könntest du mir die Links zuschicken?? Entweder über mein Profil oder an [email protected]!?!? Wäre super-lieb von dir!!! ;-))))
Danke schon mal im Voraus.
GLG,
Sho

Re: Was würdet ihr zum Standesamt anziehen???

Hi,
ich habe eine Internetadresse gefunden, auf der es sehr schöne, elegante SS-Kleider gibt. U.a. auch zwei SS-Brautkleider. Hier die Adresse:
carla-c.com
unter Party nachsehen!
Viel Spaß
Andrea

Re: Was würdet ihr zum Standesamt anziehen???

Hallo Sho, hallo Tanja,
meine Cousine hat vor ein paar Jahren geheiratet, da war sie auch schon ziemlich weit mit ihrer Schwangerschaft.
Auf dem Standesamt hatte sie ein nettes cremefarbenes Kleid an (sagt man Cocktailkleid? Keine Ahnung!) und darauf einen gleichfarbigen Blazer. Das sah echt spitze aus.
LG, Alex

Re: Was würdet ihr zum Standesamt anziehen???

Hallo Shocra!
Hab mich aus nem anderen Forum "reingeschlichen": habe letzte Woche in der 35.SSW. geheiratet und habe mein Kleid in nem Brautmodenladen gekriegt, war nur ein paar Nr. größer und wurde ohne Probleme geändert. Machen wohl viele so (laut Infos in verschiedenen Läden). Ich denke, daß es letztendlich wohl damit zutun hat wieviel du so ausgeben willst....
Der Vorteil an einem "normalem" Kleid ist, daß es wieder "zurückgeändert" werden kann und du es vielleicht später noch gebrauchen kannst
Wünsche dir auf jeden Fall im April einen ganz tollen Tag ;-) Heiraten ist soooooo schön...
LG Sara & Balu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen