Suchen Menü

Was würdet ihr tun? (Problem mit VK, privat)

Hallo,
ich habe vor *Wochen* hier bei qualimedic etwas von einer Privatperson gekauft.
Ich habe vorab überwiesen und sie sicherte mir zu, die Sachen zuzuschicken.
Bis jetzt habe ich nichts bekommen; einige email gingen hin und her.
Erst hatte sie meine Adresse nicht mehr, dann hatte sie private Probleme.
Dann habe ich nochmals eine email geschickt mit der Bitte entweder das Geld zurück zu überweisen oder die Sachen zu schicken - keine Reaktion.
Gerade habe ich nochmals übers Profil gemailt; mal sehen, ob was kommt.
Ich habe die Adresse von ihr, aber keine Telefonnummer.
Sie verkauft auch gerade etwas bei ebay (steht im Profil), da weiß ich auch jetzt ihren ebay-Namen.
Sie scheint ja zuhause zu sein und "Ansprechbar".
Was würdet ihr jetzt tun?
Brief schreiben? Noch abwarten?
Die ganze Sache läuft jetzt seit mehr als 4 Wochen...
Ach menno :-(
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun? (Problem mit VK, privat)

Schreib doch ne mail an quali! Echt! Wenn bei ebay sowas is, dann schreibt man ja auch an ebay.... und quali hat ja auch ihre Tellefonnummer ;-) Mussten wir ja alle angeben bei den Daten. Oder du schreibst jetzt an sie noch ne mail, mit Frist bis Donnerstag oder so, dann geht ne mail an quali... Ich find sowas immer total doof! Man zahlt und dann kommt nix, nee, das ist blöd! LG und viel Glück! Conny

Hallo Conny,
ob das Qualimedic interessiert?
Mmmh, zuerst probiere ich nochmal andere Möglichkeiten durch.
Ich werde sie mit Frist nochmal anmailen, denke ich, über alle Möglichkeiten, die ich habe (email Adresse, über ebay - Fragen an den VK, über die Mailadresse ihres Mannes).
Hoffentlich bekomme ich dann wenigstens eine Antwort!
*grummel*
Oder ich schicke ihr mal den Link dieses Postings ;-(
Simone

Ich wuerde mich sofort an Quali wenden, bevor sie die Profildaten womoeglich noch manipuliert.
Ansonsten wirklich mal schriftlich anmahen, vielleicht macht das mehr Eindruck auf sie als eine schnell geloeschte Mail.
Leider weiss ich nicht, ob so ein Handel einklagbar ist, wenn man sich nur ueber Mails abgesprochen hat.
LG
Berit

Hallo Berit,
ich werde sie nochmals anschreiben per email und ihr dann einen Brief schreiben, am besten ein Einschreiben.
Das kostet halt auch wieder Geld.
Obendrein fahren wir ja bekanntlichermaßen am 3.8. nach HH.
Wegen des Einklagens weiß ich auch nichts - müßte ich mich mal erkundigen; die Mails habe ich ja alle noch.
Gruß
Simone

Die Kosten wuerde ich eiskalt als Mahngebueren oben rauf packen. Ich wuensch dir viel Erfolg und berichte mal, wies ausging. Viel Spass in HH, im Moment ist es bruetend heiss hier :-)
LG
Berit

Also ich kann mir nicht vorstellen das es Quali interessiert was hier wer wem verkauft und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie sich darum kümmern werden!
Desweiteren würde ich es eine Frechheit finden wenn sie die Telefonnummern rausrücken würden!
Ich würde es weiter per Mailversuchen und wenn sie nicht antwortet es von dem Geldbetrag abhängig machen wie ich weiter verfahre.
Handelt es sich "nur" um "Centbeträge" würde ich mich ärgern aber sagen is mir jetzt egal...handelt es sich um grössere Beträge würde ich mich mehr hinterklemmen.
LG Mel

Hallo Mel,
das mit Qualimedic sehe ich ähnlich. Telefonnummern werden sie auch nicht rausgeben, da zählt der Datenschutz, was auch ok ist.
Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch was - zumindest eine Antwort.
Vielleicht sollte ich ihr Mal den Link zu diesem Posting geben ;-(
Gruß
Simone

Hallo Simone,
ich würde an deiner Stelle auch eine Mail an quali schicken. Vielleicht rücken die dann ja die Telefonnummer raus. Geht es um eine größere Summe? Ansonsten würde ich ihr einen Brief schreiben. Wenn sie dann nicht reagiert, dann würde ich einen weiteren Brief schreiben, und dann mit dem Anwalt drohen. LG Karine

ca. 25 Euro ot

Re: ca. 25 Euro ot

Hm...das lohnt sich nicht wirklich einen Anwalt einzuschalten. Ich würde sie mal anschreiben. Und wenn du die Telefonnummer von quali bekommst, auf jeden Fall mal anrufen. LG Karine

Re: ca. 25 Euro ot

Hallo Karine,
vielleicht bekomme ich die Nummer auch noch anderweitig raus, ansonsten werde ich es nochmal mit Mail und Frist versuchen, danach per Brief.
Es ist halt schade, dass man für alles einen Vertrag braucht.
Gruß
Simone

@mone75

Hallo Simone,
ich finde es auch schade, aber es geht heute kaum mehr was ohne Vertrag. Es wird doch betrogen ohne Ende! Man muss immer mißtrauisch sein. Leider...
Ich hoffe, dass es bei dir noch gut ausgeht. Vielleicht reicht es ja auch, wenn du dann nur mit dem Anwalt drohst?! LG Karine

www.telefonbuch.de

Hallo Simaone,
versuchs mal über das Onlinetelefonbuch der Telekom. Da ist sie drin, es sei denn sie hat den Telefonbucheintrag verweigert.
Wenn Du damit nicht an Sie rankommst, dann versuche es nochmal mit einer mail in der du Ihr die rechtlichen Schritte mitteilst, die Du unternehmen wirst. Auskunft darüber bekommst Du kostenlos im Forum bei 123recht.net
Bei 25 EUR würde ich nicht locker lassen. Ist schon eine Sauerei sowas.
Liebe Grüße und viel Erfolg. Silke

danke, aber...

...sie steht nicht im Telefonbuch, online habe ich da auch schon geschaut, ihr Mann auch nicht.
Es gibt mehrere mit diesem Nachnamen dort, aber nicht unter der gleichen Adresse.
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen