Suchen Menü

Was würdet ihr machen????

Hallo!
Melde mich wieder mal aus unserem Lazarett :) Sammy ist fast wieder gesund, meiner Brust gehts besser, nur mein mann ist noch todkrank (=erklältet *grins).
Jetzt habe ich aber eine Frage an euch: wir sind nächste Woche bei meinen Eltern zu Besuch. Da wollen wir eigentlich ein paar Liebe Freunde treffen. Der eine davon ist allerdings Pilot und fliegt ständig nach Amerika ganz in die Nähe von der Kanadischen Grenze, da wo die ganzen SARS Fälle sind.
Außerdem hat er halt natürlich viel Kontakt zu anderen Flugreisenden aus aller Welt.
Und irgendwie hab ich jetzt etwas Angst, daß er sich angesteckt haben könnte und uns dann auch anstecken würde.
Wie seht ihr das? Mein Mann ist auch etwas unentschlossen. Irgendwie denken ich ,es wäre übervorsichtig, ihn nicht zu treffen, andererseits....
Ich wüßte einfach gerne mal wie ihr darüber denkt und was ihr machen würdet.
Ganz liebe Grüsse, und danke für jede Antwort,
Angel
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen????

Man mag mich vielleicht jetzt als zu vorsichtig einstufen oder vielleicht sogar das ich Gespenster sehe, aber ich hab vor diesem SARS riesig Angst. Also ich würd vorläufig keinen Kontankt oder zumindest nur mit Mundschutz zu evt. Überträgern haben. Mir wäre die Gefahr bei einem Piloten derzeit einfach zu groß.
Mond

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo NAgel,
stell Dir mal vor so ein Pilot steht beim Einkaufen in der
schlange vor Dir und Du kennst den nicht. Da weißt Du ja
auch nicht welche Kontakte derjenige hat. Um sicherzugehen
müßtest Du Euch absolut isolieren.
Ich finde es übertrieben.
Liebe Grüße Silke (auch mit totsterbenskranken
Mann-->erkältet)

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo Silke,
aber man kann doch offensichtlichen potentielen Gefahrenquellen aus dem Weg gehen.
Ich würde auch nicht fahren und mit einem kleinen Kind schon zweimal nicht.
LG
Yvonne

Re: Was würdet ihr machen????

ich würde ganz normal reisen, da wohnen millionen von menschen und es wäre echt großes pech, wenn es sich so zusammenfindet. man kann sich ja nicht zuhause einigeln, finde ich.
schön, dass es dir und sammy bessergeht
LG gonschi

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo, Du kannst Dich nur anstecken, wenn derjenige bereits SARS-Symptome aufweist. Also, solange Euer Freund keine Erkaeltung/ Fieber/Atembeschwerden etc. hat, sehe ich da keine Bedenken. Falls er infiziert sein sollte und die Krankheit bei ihm noch nicht ausgebrochen ist, besteht keine Gefahr.
Ich sehe das auch eher so, dass man natuerlich vorsichtig sein sollte, aber sich nicht gegen alles abschotten kann. Ich wuerde vorher mit Deinem Freund sprechen, und ihm Deine Bedenken mitteilen und sehen, was er dazu sagt.
LG Sina

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo Angel,
also ich waere da vorsichtig...wenn Du Angst hast, dann treff ihn lieber nicht. Wir z. B. verkneifen uns momentan sogar leckeres chinesisches Essen in unserem Lieblingsrestaurant.....
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen