Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo Mädels, ich hab grad einen Termin bei der KiÄ morgen nachmittag zur 1. MMR-Imfpung geholt. Grad ist mir eingefallen, dass wir am Freitag morgen Termin bei einem anderen KiA haben, um eeG bei Jannis machen zu lassen. Würdet ihr den Impftermin absagen oder kommen die Impf-Nebenwirkungen wirklich erst nach 1 Woche? Ich hab jetzt halt Angst, dass das Auswirkungen aufs eeG haben könnte. Bei der KiÄ ist leider niemand mehr erreichbar für heute :-( Bereits jetzt lieben Dank für Eure Antworten... LG Christine mit Jannis 16 M.
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen?

Hi Christine,
ich halte es zwar für eher unwahrschinlich, dass es so schnell eine Impfreaktion gibt, würde aber trotzdem die Impfung verschieben. Sicher ist sicher.
Außerdem könnten zwei Termine so kurz hintereinander für Jannis auch mental etwas stressig sein.
Viele Grüße
Katrin

Re: Was würdet ihr machen?

hallo christine,
die "impfmasern" treten tatsächlich erst nach einigen tagen auf.
auswirkungen aufs eeg musst du jedenfalls nicht befürchten.
aber kannst du denn nicht einfach bei dem kia, der am freitag das eeg macht, am selben termin die mmr-impfung geben lassen?
frag doch einfach mal nach!
dann hättest du dir und jannis einen termin erspart, deine bedenken wären sowieso hinfällig und für den "freitags-kia" ist eine impfung doch kein nennenswerter mehraufwand...
lg und alles gute!
maria

Re: Was würdet ihr machen?

Hi Christine, ich habe leider keine Ahnung ob das Auswirkungen hat. Darf ich fragen weshalb ihr ein eeG machen lasst? Hannes hat gerade letzte Woche eins bekommen wegen Ausschluss von Epilepsie. LG Sandra

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Sandra, Jannis bekommt das eeG aus dem gleichen Grund gemacht. Er hatte im Oktober einen Fieberkrampf und jetzt wollen die halt alles ausschliessen. Wie ist es denn bei Euch verlaufen - und wie war denn das Ergebnis? LG Christine

Re: Was würdet ihr machen?

Hi Christine, Hannes fällt in letzter Zeit ziemlich oft hin und kann das Gleichgewicht schwer halten. Das hätte Epilepsie sein können, die Untersuchung hat allerdings nichts ergeben. Wir müssen nun noch entscheiden ob wir einen Kernspint machen lassen, um weitere eventuelle Krankheiten ausschließen zu lassen. Ich hatte mir das EEG schlimmer vorgestellt als es dann war. Hannes ist ja ein richtiger Zappelphilipp und da musste er sich 10 Minuten lang absolut ruhig halten. Er fand das Ding auf seinem Kopf sehr bedrohlich, ich musste seine Hände festhalten und sein Kinn, damit er den Kopf ruhig hält. Er lag da und hat erstmal sehr geweint. Die Schwester im KH hat ihm viele Spielsachen gezeigt und ihm vorgesungen und ich habe ihm von zu Hause erzählt was er alles für Spielsachen hat und was wir immer zu Hause alles machen, das hat ihm am besten beruhigt. Ich durfte nur nicht aufhören zu reden. Ich wünsche ich viel Glück!!! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen