Suchen Menü

Was würdet Ihr tun? Teil 1

Gut daß wir uns immer gegenseitig zuhören, auch beim Auskotzen, oder? Dann leg ich mal los!
Wir haben Bekannte mit einem zweijährigen Sohn. Sie züchten sich ihr ganz privates Wunderkind und wissen generell alles besser.
Sie ist Ergotherapeutin und er Medizinstudent.
Sie haben es damals nach der Geburt ihres Kindes tatsächlich fertiggebracht den Kleinen fast verhungern zu lassen weil "die Mutter ja alles am besten weiß". Obwohl alle sagten der Kleine ist zu dünn.
Er hat sich schnellstens von Größe 56 auf Größe 50 geschrumpft - er war eh schon drei Wochen zu früh, also nicht der Schwerste-, und kurz vor knapp sind sie dann zum Arzt gegangen. Soviel dazu.
Genau DIE Beiden wollen mir jetzt erzählen wie ich mein Kind zu behandeln, zu versorgen und zu ernähren habe.
Sie hatte damals nicht genug Milch wg Brustverkleinerung und hat das natürlich nicht gepeilt/nicht wahrhaben wollen, deshalb hat der Kleine auch nicht zugenommen.
Und sie ist halt auch so ne 100%ige Verfechterin des Stillens, tut fast so als wäre alles andere Gift fürs Kind.
Ständig hör ich mir diesen Bullshit an, Stella ist ja sowieso schon total mißraten und dem Verderben geweiht weil sie per Sectio kam und jetzt auch noch Flaschennahrung - Grundgütiger! Das Kind verblödet ja total weil Stillen ja so gut fürs Gehirn ist (HÄÄÄ???) und phlegmatisch und faul wird sie als KS-Kind sowieso.
Und was bin ich überhaupt für eine SCHLECHTE Mutter, daß es so weit kam daß meine Kleine ins KH gekommen ist?! ---->
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 2

Das habe ich mir nämlich anhören müssen nachdem ich hier völlig fertig saß und mir selbst schon genug Vorwürfe gemacht hab.
Nur so viel: ICH hab keine drei Monate gebraucht und wusste bis dahin alles besser, zumal meine Tochter nicht ab-, sondern nur zu wenig zugenommen hat.
Ich bin dermaßen genervt, ich hab mich heute entschlossen mit denen erstmal gar nicht mehr zu sprechen. Ich will einfach meine Ruhe haben mit meinem Kind. Jede Mutter macht Anfangs Fehler, ich würd ganz gern meine eigenen machen und daran wachsen.
Was soll ich denen denn sagen wenn die immer wieder anrufen?
Olli drangehen lassen? Für den ist das auch superätzend, der Typ ist eigentlich sein bester Freund und labert jetzt nur noch das ergotherapeutische Halbwissen seiner Trulla nach, die in ihrer Torschlußpanika mit knapp 38 natürlich jetzt unbedingt noch ein zweites Kind kriegen muß, obwohl bei denen das totale Chaos herrscht. Na ja, mir soll's egal sein. Aber warum können solche Leute einen eigentlich nicht einfach in Ruhe lassen??? Was würdet Ihr machen?
Danke für Eure Antworten!
Lilli

@ Lilli *schmunzel*

Hallo Lilli!!
Manoman, das sind ja Horror-Eltern bzw. Horror-Bekannte!!
Na, die wären bei mir ja an der richtigen Adresse!
Also, laß Dir bloß nix einreden von denen!
Entweder brich Du erstmal den Kontakt ab oder geig ihr mal die Meinung, dann wird sie vermutlich eh den Kontakt abbrechen. *g*
Auf jeden Fall solltest Du Dich an Eurer kleinen Familie und vor allem Euren kleinen Sonnenschein erfreuen, und Dich nicht unnötig mit solchen "IDIOTEN" *sorry, aber meine Meinung* beschäftigen...es gibt schönere Dinge in Deinem Leben!
Vertrau einfach Deinem Gefühl.
Ich finde es auch sehr wichtig, seine eigenen Erfahrungen und Fehler zu machen.
Die Frau ist doch einfach zu doof, wenn Sie nicht mal einsieht, daß sie ihr Kind fast umgebracht hätte! Rechthaberische, Besserwisserische Zicke!! *aufreg*
Und, eine schlechte Mutter bist Du mit Sicherheit nicht, bloß weil Du Deiner Stella Fläschchen gibst !! In Deinem Fall wäre es ja sogar verantwortungslos, ihr weiterhin die Brust zu geben.
Also, keep cool :-))
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Nina
(34+4)

Re: @ Lilli *schmunzel*

Hallo Nina!
Du hast ja recht - aber sowas regt einen einfach auf. Okay, auf dieses KS-Kinder sind ja Problemkinder-Gelaber gebe ich gar nichts, davon abgesehen sind Olli und ich beide Flaschenkinder und haben ein spitzenmäßiges Immunsystem und ich hab auch sonst irgendwie keine Defizite und für ziemlich intelligent halte ich uns beide auch ;-)
Ich frag mich: wie unzufrieden muß man mit sich selbst eigentlich sein?
Und was veranlasst einen angehenden Arzt, mir doch tatsächlich weiterhin zum Stillen zu raten ("der Darm härtet sich dann von selbst ab")???
Raffe ich einfach nicht!
Aber drüber lachen ist wahrscheinlich das Beste. Oder bemitleiden. Das tue ich auf jeden Fall... wie gesagt, denen muß es ganz schön mies gehen mit sich selbst.
Dir auch alles Liebe!
LG Lilli

Rewas ICH machen würde ;-)

Hallo??? Hallo?? ähm Wer ist da??? WAAAS??? ich kann so schlecht verstehen...ist das Telefon kaputt??
Schatzi? Hörst Du was? Nicht?? ich kann auch nix verstehen
Hallooooooooooo Huuuhuuuu .. hm ..ich kann garnix hören..ich leg dann mal auf ...
DAS würde ich machen , wenn die nochmal anrufen ;-)
Hex

*grööööööhl*....gute Idee!!! *lach*...o.T.

Haha, ja, oder:

Hallo? Thai-Pizza-Tlaum? Hallo? Falsch velbunden, Hallo Falsch!
Heeheee... ;-)

So ein Quatsch....

Hallo Lilli,
also lass dir bloß kein blödsinn erzählen, mein Sohn ist ein KS Kind(NOTKS) und er hat auch die Flasche bekommen, da er zu klein und schwach war...ich kann Dir nur sagen, er ist 4,5 ist super schlau konnte mit 11 Monaten schon seiner ersten Worte uund ist ein sehr regest aufgewecktes Kind und nur einmal im Jahr erkältet...meine Tochter, Spontangeburt und gestillt, ist ein langschläferchenn und ziemlich oft erkältet, also alles QUATSCH, steh zu Dir und lass sie reden..Ich würde denen sagen, das du dich bei ihrer Ezeihung und Handlungswese auch nicht einmischt und du möchtest das auch nicht, wenn du sie um Rat fragst ist es etwas anderes...also Kopf hoch Klugscheißer begegnen einen immer wieder Gruß Alex

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 2

hallo lilli, so leute gibt es eben, und dann noch der beste freund!!! aber 1. du hast doch 2 ohren (rechts rein, links raus oder umgekehrt)2. komm, du bist doch nicht auf den mund gefallen, du kannst doch ihr ihre fehler auch vorhalten oder???!!! 3. laß dich nicht aus der ruhe bringen, so wie ihr/du dich entschieden hast ist es richtig und wenn die anderer meinung sind: ist das ihr problem!!! Wirst sehen, irgendwann gibt sie auf, nimm es einfach nicht so ernst, es gibt wichtigeres momentan als sich über dumme geschwätze gedanken zu machen!!! drück dir fest die daumen dass stella bald nach hause kommt lg katja

@ Lilli

Hallo Lilli!
Also, erst mal möchte ich dir sagen, daß ich nicht denke, daß du einen Fehler gemacht hast. So, das mußte mal gesagt werden. Du kannst ja nichts dafür, daß dieses blöde Virus sich bei dir wohlfühlt.
Darm abhärten- so ein Quatsch!!! Ich wundere mich auch immer, wenn ich höre, gestillte Kinder sind intelligenter. Mensch, da hätt ich ja noch Albert Einstein werden können, wenn ich nicht grausamer Weise mit der Flasche groß geworden wäre *ggg*
Ich glaube, mir würde irgend wann der Kragen platzen, und dem Typ würd ich sagen, er soll mal in seine Bücher schauen, da kann er genau nachlesen, was für ein Vorgehen in dem Fall empfohlen wird!
Hör bitte auf, dir irgendwelche Schuldgefühle einzureden/reden lassen!!!!!!! Sonst werd ich noch richtig böse auf dich :) Deine Stella hat eine wundervolle Mami bekommen, die sie liebt, sich um sie kümmert, die rechtzeitig bemerkt hat, daß der Kleinen was fehlt, und die jetzt immer die besten Fläschchen für sie kochen wird.
Sag der "netten Dame" doch einfach, wenn sie mit der Behandlung deiner Tochter nicht einverstanden ist, kann sie sich ja an die zuständigen Ärzte wende, die freuen sich bestimmt über die "fachlich kompetente" Hilfe *gg*.
Ich schick dir ganz viel Mut rüber, um denen mal die Meinung zu geigen,
ganz liebe Grüße,
Lucy76

Ihr direkt die Meinung vor den Kopf knallen oT

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 2

hallo lilli, ich würde den beiden ganz klar meine meinung sagen, damit schlägst du zwei fliegen mit einer klappe. ;-)
1.) du bewahrst dich vor einer explosion
2.) danach hat sich das thema erledigt, denn dann bist du
diese spinner ein für alle mal los.
mach dir bloss keine vorwürfe. eine ks-geburt ist für das kind nicht schlechter wie eine spontane (woher haben die so einen mist?) ausserdem ist die flschenmilch heute zutage so angepasst das die auch in ordnung ist. und dem studendenwilli würde ich raten erstmal seinen facharzt und wenn es dann noch reichen sollte seinen dr. zu machen, ehe er dumm daherredet. also mein rat: schafft euch diese typen vom hals, weil wer einer jungen frischen familie (die wie alle eh schon unsicher ist)so ankommt, dfas sind KEINE freunde. darauf kann man dpch super verzichten.
ärger dich nicht weiter... ;-), denn sie wissen nicht was sie tun....;-)))
glg siljana (ET-12)

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 2

Hallo Lilli!
Also, spontan hätte ich gesagt;"Ohren auf durchzug stellen".
Beide sind wohl im Moment ziemlich eingefahren was deren Meinung betrifft und gerade noch wenn sie so spezielle Berufe haben. Ich glaube da dikutierst Du Dich dumm und dämlich. Wenn es Dir danach ist, dann lege doch eine Sendepause ein. Das schadet Euren Freunden sicherlich nicht, bei deren Taktgefühl.
Wenn sich Dein Nervenkostüm wieder beruhigt hat kann man ja mal wieder eine Redeversuch oder so starten.
Viele Grüße von Sabine & *(32SSW)

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 2

Man Lilli,
lass Dich von denen nur nciht verunsichern. Denk einfach lmaA. Sorry anders kann ichs nicht sagen. Es gibt doch immer wieder Leute, die alles besser wissen und alles besser können. Wir alle müssen erst lernen und in unserer neuen Aufgabe wachsen. Jeder macht Fehler und wir lernen daraus. Wenn etwas scheiße läuft, dann ist das mit unserem Kind so, wir er- oder verziehen ja nicht fremde Kinder.
Deine Bekannte sollen ihr Ding machen, Ihr macht Euer Ding. Fertig aus!
Wenn sie wieder anrufen, dann sag einfach, daß Du nur mit Ihnen redest, wenn sie nicht meinen Dir ihre Meinung aufzwingen zu müssen. Wenn sies nicht bergreifen, Thema erledigt.
LG
Anke

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 2

Hallo Lilli,
also entweder nicht abnehmen(einfache Methode) oder ihnen das nächste Mal klipp und klar sagen,dass Ihr erstmal Eure Ruhe haben wollt und selbst für euer Also schalt am besten die Ohren auf Durchzug und für die Zukunft legt doch diesen Kontakt erstmal auf Eis....
Das müsst Ihr Euch echt nicht bieten lassen,aber--davon gibts so viele,amn hat sie echt überall!
LG Ela ET-15 oder so...

Mein Senf - Teil 1

Hallo Lilli
Ich bin eigentlich auch sehr für's Stillen, aber mehr, weil ich halt schon sehr viele Kinder (inkl. meinem, der aber gestillt worden ist) kenne, die auf Kuhmilch allergisch reagieren. Und auch, weil ich's halt ne superpraktische Sache finde und erst noch sehr viel Nähe zum Kind bringt.
AAAABER; es ist schon richtig, dass man auch erkennen sollte, wenn es halt einfach nicht klappt und dass man ganz bestimmt besser auf die Flasche zurückgreift, wenn das Kind zu wenig zunimmt oder gar abnimmt. Für was hat man denn die Babymilch entwickelt?! Also schlecht kann das auf keinen Fall sein!
Wegen dem "..soll gut für's Gehirn sein...". Das ist aber tatsächlich so (was nicht heissen soll, dass Flaschenkinder dumm sind; ich bin nämlich auch eines und würde mich nicht als dumm bezeichnen). Man hat nämlich festgestellt, dass in der Muttermilch ganz viele verschiedene Zuckerarten vorkommen. Auch viele, die in der Kuhmilch halt einfach nicht vorhanden sind. Nach langem Forschen sind sie dann auf des Rätsels Lösung gekommen (auch weil sie nur beim Elefanten auf die gleichen Arten von Laktose gestossen sind); einige dieser Zuckerarten sind nur für das Wachstum des menschlichen Hirns zuständig!! Das ist nun halt mal ne Tatsache. Aber eben; das heisst nun nicht, dass ein Flaschenkind dumm ist, gell?! Nicht missverstehen!! Wollte es Dir nur erklären, dass da halt wirklich was dran ist.
Wegen dem Rest; ich würde versuchen mal wirklich KLARTEXT mit den Beiden zu reden. Sag

Re: Mein Senf - Teil 2

... Ihnen halt einfach, dass Du gerne Deinen eigenen Weg gehen würdest. Tipps sind immer willkommen, aber bitte auch als Tipps und nicht als Vorschrift oder verbunden mit Vorwürfen, bzw. versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen. Sag' ihnen doch auch, dass es Eure Freundschaft ECHT gefährden würde und dass ihr Euch sonst im schlimmsten Falle nicht mehr mit ihnen treffen würdet, wenn sie damit nicht aufhören und Euren Weg nicht akzeptieren.
Es ist sicher hart, jemandem, vor allem wenn es mal gute oder gar die besten Freunde waren, DAS ins Gesicht zu sagen, aber es ist sicher der einzige Weg, der zu etwas führt. Vielleicht sind sie dann anfangs beleidigt, aber da müssen sie durch. Evt. nützt es dann ja auch, wenn Du sagen könntest; ...na den oder diesen Tipp fand ich ja echt noch hilfreich etc....
Ich wünsche Dir und Deinem Mann jedenfalls, dass Ihr Euch mit den beiden irgendwie arangieren könnt. Wäre ja wirklich schade, wenn die Freundschaft einfach so sterben würde, oder?!
LG und alles Gute
Sabine

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 2

Hay Lilli!!
Ich würden denen echt aus den Weg gehen. Wenn die Dich nur nerven, was solls? Oder sag Ihnen in einem ruhigen Ton, dass Du keinen Wert auf gute Ratschläge legst und auch gar nicht darüber reden willst, dass Du Deine Ruhe haben willst und Dich erstmal selbst an die Mutterrolle gewöhnen willst. Ich denke, ich würde so reagieren. Wenn mir jemand auf n Keks geht nach der Geburt, bin ich ganz schnell fertig mit ihm!! Ist doch eh schon alles schwer genug, gerade für Dich, wo die Kleine im KH ist. Leute gibts, die checken echt gar nichts. Reg Dich nich auf!!
LG Nicki
(ET - 17)

freundschaften werden neu sortiert,wenn kind kommt

salut lilli,
also das ist ja echt der hammer. ich denke halt, es ist so ein punkt, wo freundschaften neu sortiert werden. das hatten wir ja schon mal, das thema. sprich dich mit olli ab, wie sehr ihr wirklich an den leuten hängt. beim nächstne kontakt, z.b. wenn die anrufen, würde ich dann von mir aus die initiative ergreifen und sagen, dass der letzte kontakt nicht ok war und dass sie sich entweder entschuldigen und so ein gerede in zukunft unterlassen, oder dass ihr besser erst einmal getrennte wege geht. dann brauchst du dich nämlich auch nicht mehr vor deiner telefonleitung fürchten ...
das würde ich machen. denn auf solche freunde könnte ich verzichten, auch wenn es vielleicht in einem frühreren kinderfreien leben gute freunde waren. "gute freunde" gehen anders mit frischgebackenen eltern um, die sich gerade in einer situation befinden, in der sie vieles nicht so machen können, wie sie es sich für sich und ihr baby gewünscht haben.
lass dir bloss nichts einreden, gell??
ganz liebe grüße
gonschi

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 2

Hey Lilli,
kurz und knapp: ich würde mir das verbitten !!! Ausserdem hast Du nicht recht: nicht jede Mutter macht Fehler, sondern verblüffenderweise macht jede Mutter instinktiv das Richtige. Desweiteren sollte die Dame sich begreiflich machen, dass alle Menschen und Babys unterschiedlich sind und demzufolge auch unterschiedlich zu füttern, pflegen und behandeln sind. Es gibt sicher viele allgemingültige Regeln, die zu beherzigen sind, aber wie kann Eure Stella mit knapp 3 Wochen schon missraten sein sein? Sorry, das würde ich mir definitiv verbitten.
Zum Thema Torschlusspanik: naja.....hmmmm....ich habe meinen Traummann auch erst mit 37 kennengelernt, mit 38 schwanger geworden und bin mittlerweile 39. Wenn alles gut geht und es nochmal so problemlos klappen sollte, möchte ich vielleicht mit 40 auch noch ein zweites. Auch Torschlusspanik ???? :-))))) *grins*
Alles Liebe für Dich und Eure Stella, Ihr macht sicher alles richtig und habt ein Recht Euch vor ungefragten Ratschlägen und Kritik zu verwahren.
Liebe Grüsse, Sabbirah 27+4

Re: Was würdet Ihr tun? Teil 1

Hy,
von was für einem Stern kommen die? Bei sowas könnte ich platzen. Von so Leuten würde ich mich strikt distanzieren, wegen Minderbemittlung. So was...!
LG
Hooker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen