Suchen Menü

Was würdet Ihr tun? Namensfrage

Ich bin heute ET+3 und habe gestern erfahren, dass ein befreundetes Paar Ihrem Sohn den gleichen Namen gegeben hat, den ich für meinen eventuellen Jungen ausgesucht hatte. Würdet Ihr jetzt in einer Hau-Ruck-Aktion einen anderen Jungennamen suchen, nur weil ihr Kind schneller war? Ich finde dies ganz schön schwer, zumal ich den Namen auch schon ein halbes Jahr im Kopf habe. Begegnen werden sich die Kinder höchstens 6x im Jahr. Ich hab bloss Befürchtungen, dass im Freundeskreis doof geredet wird, wenn ich den gleichen Namen wähle. Hätte ich den Wunschnamen doch bloss von Anfang an lauthals verkündet. Aber da hat man ja Angst, dass andere reinreden.
LG Anna, die jetzt hofft, dass es ein Mädchen wird.
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr tun? Namensfrage

Hi Anna. Ich würd den ausgesuchten Namen behalten. Und reden tun die Leute eh wenn sie es wollen.
Laß Dich nicht verunsichern. LG Silke

kann mich silke nur anschliessen! LG Mel

Es ist EUER Kind und EUER Name!! o.T. Uli

Re: Was würdet Ihr tun? Namensfrage

Hallo Anna,
ist doch egal ob die Kinder den gleichen Namen haben. Ist doch Euer Kind. Einmalig sind Vornamen sowieso nie, das ist nur das Kind selbst.
Liebe Grüße Silke

behaltet den Namen

Ich habe auch den gleichen Namen, wie eine Tochter von Bekannten, damals haben sie sogar neben uns gewohnt und später waren wir auch ständig in den gleichen Bastelkursen, Parties etc.
Also häufiger als 6 mal im Jahr. Hat niemanden und auch mich nicht weiter gestört.
Bleibt dabei,
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen