Suchen Menü

Was verliert man nach der Geburt an Gewicht?

Hallo,
heute morgen traf mich beim wöchentlichen Wiegen mal wieder der Schlag.
Jetzt, 1 Woche vor ET, habe ich 19kg zugenommen (trotz recht unauffälligen Bauch-siehe Profil), bei einer Grösse von 1,79. Vor der SS war ich recht sportlich aber normalgewichtig (76kg).
Ich hoffe nun, dass es überwiegend Wasser, Blut und Baby ist, was meinen Körper (und meine Seele) quält.
Wieviel habt Ihr denn kurze Zeit nach der Entbindung wieder verloren?
Viele Grüsse,
Ein Wal....:-)
Bisherige Antworten

Re: Was verliert man nach der Geburt an Gewicht?

Hallo Smuffin.
Ich hatte 20kg zugenommen. Eine Woche nach der Entbindung hatte ich 15kg wieder abgenommen. Das meiste war wohl Wasser. Die restlichen 5 kg machen mir etwas Probleme. Habe einen kleinen Bauch behalten. Aber daran arbeite ich. Mal sehen wie es klappt.
Liebe Grüße SunnyMiky

ich hatte nach 5 tagen 10 kg runter und nach 7 tagen 12 kg. aber dann war auch stop. also ist der rest bei mir wohl doch angefuttert...naja, der kommt auch noch weg *G*
lg,claudi

Hallo,
also ich bin im KH extra nicht auf die Waage. Hab bis zuhause gewartet. Kleiner Schock. Am Anfang waren 4 Kg ruter, von 25 die ich zugenommen habe. Aber jetzt sind es schon 8 Kg. Ich muß aber dazu sagen, daß ich immer noch sehr viel Wasser habe. Meine Füße sind jetzt 14 Tage nach der Entbindung geschwollenenr als während der SSW. Ich hoffe immer noch :-))
LG
Claudia

Hi :-)
Ich hatte 11kg zugenommen und 12 Tage nach ET 8,5kg abgenommen... Ich habe noch ein kleinen Bauch, aber das stört mich nicht :-) es wird schon weg gehen wenn ich wieder ein bisschen Sport machen kann.
LG Claudia & Vanessa

Hallo,
ich hatte 12kg während der SSW zugenommen. Heute 2 Wochen nach der Geburt ist das ganze zugelegte Gewicht wieder runter *juhu*. War wahrscheinlich alles bloss Wasser.
Grüsse Chris

Hallo, also ich hab wärend der SS 23 Kilo zu genommen und als ich nach vier Tagen aus dem KH nach Hause bin hatte ich schon 15 Kilo runter.... jetzt heißt es ackern das der Rest auch noch verschwindet :-)

Hallo, bei meiner 1. Tochter hatte ich bei der Geburt 20 kg +, davon behielt ich noch 5 kg, die ich dann nach dem Abstillen relativ problemlos mit 3-4 Wochen Diät wieder runterbekam. Ja, und Sport natürlich. Keine Sorge, ich denke v.a. wenn man sportlich ist fällt es einem nicht so schwer wieder abzunehmen. Vielleicht ist es ja auch Wasser, davon hatte ich wohl (zum glück) nicht so viel. Alles Gute, Anja

Hallo, ich hatte 14kg zugelegt in der SS. Nach der Entbindung waren es noch 7,5kg und nun 7 Tage danach habe ich noch 5kg mehr. Wenn das ne zeitlang bleibt, dann kann ich das verkraften, während der Stillzeit darf man ja nicht diäten. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen