Suchen Menü

Was und wieviel essen eure Kleinen??

Hallo,
mich würde mal interessieren wie der momentane Speiseplan eurer Kids aussehen. Was essen sie und vorallem wieviel?
Basti trinkt zur Zeit noch 2 Milchflaschen und Mittags Gemüsebrei und Nachmittags GOB. Allerdings nur die ab dem 4 Monat. Brezel und Keks kann er schon gut abbeissen und auch kauen. Mal ein Pommes oder auch etwas Wurst. Allerdings nur wenn ich ihm ganz kleine Stückchen machen.Brei mit Stückchen ißt er nicht. Ich möchte jetzt so nach und nach auf unser essen umsteigen nur wieviel von der Menge?? Soll ich das immer abwiegen oder wie macht ihr das??
Kann mich da irgendjemand aufklären??
Fragende Grüße Tascha
Bisherige Antworten

Re: Was und wieviel essen eure Kleinen??

Hallo Tascha,
also Juli bekommt Morgends ein Brot oder unterwegs Brezel.Mittags bekommt er eine Banane,Nachmittags(16-17Uhr),gibt es bei uns warm.Das heißt alles was auf den Tisch kommt,ich mach ihm seinen normalen Teller voll(ungefähr soviwie Gläschen oder eher etwas mehr) und er isst davon bis er satt ist.Gewogen wird bei uns garnichts.Und Abends bekommt er entweder Brei oder Brot.Aber z.Z. nimmt er keinen Brei spuckt alles aus,aber das Brot isst er.
So,jetzt kennst du unseren Speiseplan :-))
LG DAni

Re: Was und wieviel essen eure Kleinen??

Hallo Tascha,
hier Matzes (10 Monate) Speiseplan:
im Mogrengrauen :Stillen
gg. 10.00 Uhr GOB
gg.12.00 Uhr Gemüsebrei (mit oder ohne Fleisch)
gg. 15.00 Uhr GOB oder, seit neuestm, eine Scheibe Brot
gg. 19.00 Uhr Getreidemilchbrei
Zwischendurch knabbert er ganz gerne mal an einer Dinkelstange, Dinkelzwieback oder Dinkelknäckebrot.
Bei uns sehe ich noch keinen Änderungsbedarf.
Als Buchtipp für Dich vielleicht das Baybkochbuch von Monika Arndt. Da sind viele Tipps drin. Bei Jako-O sehr gelobt: das FAmilienkochbuch aus dem GU Verlag.
Viele Grüße
Katrin

Re: Was und wieviel essen eure Kleinen??

Hey TaBA!
Ja das interessiert mich auch.
Benjamin ißt auch seit dem Urlaub mit uns mit(also genau seit er 11 Monate ist).
Ich geb halt schon vorher was weg damit es nicht so gewürzt ist.
Schweinefleisch hat er bis jetzt noch nie bekommen. Aber ich werd morgen Reisfleisch machen und da bekommt er was.
Also um 5.00-MuMi
7.30-Brot mit Butter oder Aufstrich
11.30-Nudeln,oder reis oder Kartoffeln mit Gemüse
15.00-Obstglas
dann Keks oder Dinkelstange oder Kipfer dazwischen halt
18.00 Brei
1.00 MumI
L.G Birgit

Re: Was und wieviel essen eure Kleinen??

Hallo Tascha,
das ist unser Speiseplan:
morgens: 200ml Milchnahrung + 1 Scheibe Brot
mittags: ca. 240gr. Gemüsebrei (2-3 x/Woche mit Fleisch) Den Brei püriere ich nicht mehr so fein. Oft quetsche ich ihn nur mit der Gabel. Noch bekommt Juli noch nicht das, was wir essen. Da wird es aber auch schwierig, da wir abends warm essen. Ausserdem kochen wir auch oft sehr raffiniert, dass Julian das sowieso nicht mitessen kann.
nachtmittags: ca. 200gr. GOB oder nur Obst (meist wenn wir unterwegs sind)
abends: 200gr. Milchbrei
LG Karine

Re: Was und wieviel essen eure Kleinen??

Hallo Tascha, Neles Speiseplan sieht wie folgt aus:
6-7 Uhr 250 Beba2prob.
9-10 Uhr 1 Toast oder Brötchen oder Obst
12 Uhr 1 Gläschen ab 1 Jahr bzw. Kartoffel/Gemüse selbstgekocht; 1 Obstglas hinterher
15 Uhr GOB oder manchmal nur ne Stulle oder ein Brötchen
18 Uhr 200 ml Milchbrei oder eine Stulle, je nach Appetit
Jo, das wars.
Wenn Du anfängst, von Eurem Essen mitzugeben, würde ich halt einfach LG Katrin

Alles außer Babykost ;-)

hallo,
alexa holt alles von onkel claus aus dem mund und wirft es auf den boden. :-( riesenschweinerei !
sie liebt knoblauchspaghetti, schafskäse, oliven und alles was herzhaft ist. mittlerweilen würze ich auch nicht mehr anders und freue mich, dass meine kleine eine so unbeschwerte esserin ist. max (10) ist da leider gaanz anders.:-(
morgens gibt es käsebrot, zwischendurch obst (am liebsten hat sie ´nen ganzen pfirsich in der hand), mittag mit uns am tisch, danach tomate oder salatgurke, brezel und abends wieder brot.
wir wiegen nichts ab und gar nix......
lg newa

GEnau wie bei uns!!!! ;-)

Mika isst auch alles außer Babykost!
Nur vom Tisch - auch alles gewürzt so wie wir auch essen! Koche allerdings sehr salzarm!
LG Mona, deren Mika nächsten Montag schon ein Jahr wird und die Breiphase komplett übersprungen hat (wird aber noch gestillt)

Re: Was und wieviel essen eure Kleinen??

Hallo Tascha !
Lara bekommt morgens wenn sie aufwacht (meist so 6.30/7 Uhr)ihre Flasche und trinkt ca. 200 ml.Wenn wir vormittags spazieren sind kaufe ich ihr beim Bäcker immer ein Milchbrötchen, ansonsten gibt es zu Hause Dinkelzwieback oder ein paar Kekse. Mittags koche ich uns Kartoffeln & Gemüse oder Nudeln mit Soße.Ich mache ihr den Kinderteller normal voll und sie isst was sie schafft. Abwiegen tue ich das Essen schon lange nicht mehr.Mit den Gläschen brauche ich ihr gar nicht zu kommen...sie will das essen was ich auch esse!! Unser Problem ist auch, dass Madam alleine essen will...kann es aber noch nicht richtig...also wird mit den Händen gegessen und die Hälfte landet auf dem Boden! Zwischendurch kann ich ihr immer mal einen Löffel in den Mund schieben...macht im Moment echt keinen Spaß.
Naja, am Nachmittag bekommt sie Obst oder Joghurt mit Obst und gegen 18.30 Uhr eine Scheibe Brot mit Käse und Salatagurke zum Knabbern.Ich schneide das Brot in mundgerechte STücke und Lara isst dann selber. Bevor sie ins Bett geht gibt es noch eine kleine Milchflasche.Wenn sie gut Abendbrot gegessen hat will sie sie nicht mehr, ansonsten trinkt sie die Pulle leer.
Ich würde Basti einfach was von Eurem Essen(ungewürzt oder nur leicht) abmachen und zerdrücken oder klein schneiden.Mit der Zeit wird er sich bestimmt dran gewöhnen und Du brauchst das Essen nicht mehr ganz so klein schneiden .
Viel Erfolg und liebe Grüsse
Nicole

Re: Was und wieviel essen eure Kleinen??

Hallo Tascha,
also:
gg 6 MuMi (weiss nicht wieviel ;-))
gg halb 9 ein bis zwei Stück Brot mit einem halben Apfel
gg halb 1 240gr Gemüsebrei und mitessen am Tisch
gg 4 GOB und ein Brötchen
gg 7 300gr Milchgetreidebrei
Wegen der Emge habe ich oben gepostet.. Am Familientisch mitgegessen wird bei uns, weil Amon nach seinem Essen noch Hunger hat. Ich glaube, so gewöhne ich ihn an alles, was wir essen und wechsle dann langsam. Ich denke, abwiegen muss man nichts.
LG, Anna, immer noch mit tierischen Mensbeschwerden (wann hört das auf? Wann setzt endlich die Blutung ein?) und Amon, der seit drei Nächten nachts nichts mehr bekommt, und Papa, der deswegen jetzt nachts mit Amon auf ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen