Suchen Menü

Was um 6.00 Uhr füttern??

Brauche mal Euren Rat. MElina hat bis jetzt morgens immer wenn sie so gegen 6.00 Uhr wach wird ihre Flasche bekommen. Die letzten 3 Tage trinkt sie aber von den 200 ml gerade mal die Hälfte und stößt die Flasche dann mit den Händen weg. Ich nehme an, daß sie die Milch vielleicht nicht mehr so gerne trinkt, da sie ansonsten vormittags Obst, mittags 1 Gläschen und abends Abendbrei bekommt. Was kann man denn anstelle des Fläschchens früh morgens füttern???? Sie soll ja nicht unnötig wach werden, wenn sie dann schon ein Gläschen oder so bekommen würde, weil sie danach immer noch ca. 1,5 - 2 Stdn. lang schläft???? Kennt das jemand von Euch? Vorab schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge! Kiki
Bisherige Antworten

Re: Was um 6.00 Uhr füttern??

Hallo,
vielleicht reichen ihr ja die 100 ml am Morgen?!! Ich würde die Flasche noch weitergeben. Vor allem, wenn sie danach noch weiterschläft. Denn bei allem anderen wird sie ja wach! :-)
LG Mona mit Mika, der früh immer ne Ladung Brust nimmt *hihi*

Re: Was um 6.00 Uhr füttern??

Hallo Kiki,
da Melina ja noch Obst vormittags bekommt, würde ich ihr weiterhin die Flasche geben. Auch, wenn sie nur 100ml trinkt. Ich würde ihr morgens keinen Brei geben. Vielleicht ist das ja nur so eine Phase :) LG Karine

Milch ist vöölig O.K.

Hallo Kiki,
in allen Ernährungsempfehlungne wird geraten, den Kindern im ersten Lebensjahr zwischen 6-7 Uhr Milch zu geben. Wenn sie nur 100 ml will, ist das doch O.K.. Die holt sich weitere Kalorien dann eben zu späteren Zeiten am Tag. Wieviel Matthias trinkjt, weiß ich als Stillerin sowieso nicht, mache mir darüber aber auch keine Gedanken. Der holt sich was er bruacht. Vormittags möchte er meist noch ein halbes Gläschen Obst, Mittags seinen Gemüsebrei, Nachmittags dann wieder Stillen plus ev. Obst, Abends seit kurzem Getreidebrei mit Obst und manchmal noch was Milch von der Brust. In den Morgenstunden -irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr wieder Brust.
Viele Grüße
Katrin
Viele Grüße
Katrin

Stimmt!

Wenn man die Antworten liest, erscheint es einem auch selbst logisch. Beim Stillen, weiß man ja auch nie, wieviel rauskommt. Bin eigentlich auch nur drauf gekommen, weil eine in der Krabbelgruppe erzählt, ihr Sohn möchte gar keine Flasche mehr (auch morgens nicht) und als Melina jetzt anfing so wenig zu trinken, dachte ich evtl. will sie bald auch keine Flasche mehr. Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase! Kiki

Re: Stimmt!

hallo,
kann auch nur eine phase sein - auf jeden fall weitermachen - meine hat manchmal noch weniger getrunken und ist jetzt wieder bei der alten menge.
gruss
megan

Re: Stimmt!

hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, meine Tochter hat sich vor einer Woche abgestillt, sie hatte immer nur noch morgens getrunken. Ich gebe ihr jetzt Milchbrei zum ca. 06.00 Uhr. Sie geht ja sowiso erst so um 08.00 Uhr wieder ins Bett.
Gruß Kerstin mit Luisa 9,5 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen