Was tun, wenn Stillmami´s Husten haben???
ich schon wieder. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich gegen meinen Husten machen kann? Wenn man stillt, hat man ja doch nicht so viele Möglichkeiten.
Ich möchte nämlich, dass er so schnell wie möglich weggeht. Will doch meine Kleine nicht auch noch anstecken.
Was habt Ihr bei Erkältung gemacht??
Danke und liebe Grüße,
Alex
Re: Was tun, wenn Stillmami´s Husten haben???
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen bösen Husten, der besonders gegen Abend schlimm wurde. Kaum sagte ich ein Wort ging es los. Nach 3 Tagen hatte ich die Nase voll und bin zum Hausarzt. Der verschrieb mir zwei Medikamente, mit denen es mir trozdem möglich war zu stillen. Mit der Einnahme der Medikamente ging es dann echt bergauf. Mir war es dann lieber kurzfristig etwas zu nehmen, als ewig einen Husten rumzuschleppen.
Alles Gute!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (10Wochen)
ich stehe momentan vor dem gleichen problem. erst fing felix mit der erkältung an und jetzt hat es mich ordentlich erwisch. ich werde erst mal mit Thymiantee mit honig anfangen. das hilft immer sehr gut. vor medikamenten schrecke ich halt noch etwas zurück.
lg daniela
eibischwurzeltee soll gut sein gegen halsweh, ob er auch bei husten hilft weiss ich leider nicht. aber vielleicht wäre es ja einen versuch wert? gute besserung! anna
hol Dir Spitzwegerichkraut aus der Apo (oder aus dem Garten). Hilft als Tee super gegen Husten.
LG
Alex
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen