Suchen Menü

Was tun gegen Schnupfen????

Hallo Ihr,
brauche mal Euren Rat. Hannah hat seit ein paar Tagen ein bißchen Schnupfen, der aber nicht weggehen will.
Folgendes mache ich schon:
- Babix-Tropfen (1-2) aufs Hemdchen, ab und zu
- Olynth Salin (Salzlösung) in die Nase
- hab´ auch mal Absaugen versucht, war aber weniger erfolgreich
Habt Ihr noch Tipps für mich, was wir noch gegen den ollen Schnupfen machen können?
Würde mich sehr freuen!!
LG, Alex mit Hannah (15 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Schnupfen????

Hallo Alex,
da hast Du wohl schon fast alles ausgeschöpft :-)
Wie Tom Schnupfen hatte, hat uns unser KiA noch geraten, die Wäsche in seinem Zimmer aufzuhängen, damit die Luftfeuchtigkeit steigt und die Schlaftemperatur nicht über 19 °C im Zimmer.
Lieben Gruß und gute Besserung
bandit

Re: Was tun gegen Schnupfen????

hi alex,
stillst du noch? dann kannst du aus mumi nasentrp. machen. die wirken besser wie alles andere. babix nicht direkt auf die kleidung sondern eher feute tücher aufhängen und darauf machen. ausserdem viel an die frische luft und das kopfteil vom bett erhöhen (handtuch zw. matratze und lattenrost).
kannst aber auch noch in der onlinesprechstunde fragen, die haben auch ganz gute tips.
lg und gute besserung für die kleine schnupfennase
daniela

Re: Was tun gegen Schnupfen????

Hey Alex mit Hannah :-)
Fenster kippen (Irgendwo in der Wohnung)
Majoransalbe unter die Nase
- Ich mach das mit dem Absaugen immer so,
dass ich Rhinomer in die Nase spritze +
Amélie danach auf die Schulter nehme. So
kann der Schmodder abfliessen. Danach
sauge ich dann den Rest aus. Manchmal
protestiert sie noch nichtmal. Muss wohl
spüren, dass es ihr hilft.
Das mit den Tüchern ist ne gute Idee :-)
Werd ich auch machen!
LG, + gute Besserung!
Sylvie

Re: Was tun gegen Schnupfen????

Hallo Süße,
Mumi ist besser als kochsalz (zumindest hat es bei Noah besser geholfen), aber Du mußt es zieml. oft ins Näschen geben!
Babix Tropfen, hat man mir gesagt, sind noch nicht so gut für die Fuzzis, ich glaube, weil die Öle zu stark sind, bin mir aber nicht sicher!
Ich habe Tymian-Myrt-Balsam für die Brust und Rücken einzureiben und Engelwurzbalsam für die Nasenflügel (beides aus der Allgäu-apotheke). Hilft genial!
Wenn Du keine Apotheke in der Nähe hast, die diese Sachen führt, könnte ich es Dir hier besorgen und entweder zuschicken oder beim nächsten Treffen geben.
Wir können ja auch mal telefonieren.
Liebe Grüße
marita

Re: Was tun gegen Schnupfen????

Hallo Alex
Bei Yanick hat mir letztes Mal als er so verschnupft war ab besten geholfen, als ich eine geschnittenen halbe Zwiebel neben seinem Bettchen aufgestellt habe. Das stinkt zwar ziemlich aber es hilft wirklich. Ich habe es einfach über Nacht gemacht.
LG Sandra und yanick 18Wochen und gute Besserung deiner Hannah.

Re: Was tun gegen Schnupfen????

Mehr kann man auch nicht gegen Schnupfen in dem Alter machen, sagte meine Ärztin.
Sie meinte noch, man könnte die Kleine bißchen erhöht auf ein Kopfkissen legen, damit sie besser Luft kriegt und durchschlafen kann. Auf die Brust schmieren sollte man vieleicht noch nichts, weil es die Haut nicht so gut verträgt. Unser erster Sohn hatte dann auch rote Pickel bekommen. Daher lass ich das jetzt.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen