Suchen Menü

Was tun gegen Hämorr. nach Geburt?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ja nun endlich mein kleiner benjamin da ist, gehts mir eigentlich recht gut.Wir sind ja 16 Stunden nach der Geburt schon heim, und alles läuft prima.
Der Kleine ist ein Engel.Er schläft viel, aber auch wenn er wach ist ist er meist gaaaaanz brav.
Aber ICH kann kaum schlafen vor Schmerzen.
Habe mir wohl beim pressen eine Riesen-Hämmorride gedrückt und jetzt hab ich den Salat.Laufen kann ich noch nicht so gut, da tut noch alles weh.Soll ich so kurz nach der geburt ja auch nicht.
Vom vielen Liegen tun mir sämtliche Knochen und Muskeln weh,geht also auch nicht so gut.
Sitzen..Hah.Sitzen kann ich gar nicht.Kissen,Schwimmring usw hilft alles nix.Kammille-Sitzbad darf ich nicht wegen Dammnaht.Habe jetzt zwar von meiner Hebi ne Salbe bekommen die etwas hilft, aber es tut trotzdem verdammt weh.
WAs KANN MAN NOCH TUN????
Hoffe, es kann jemand helfen, denn vorm PC stehen ist doof :-))
Liebe Grüsse,
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Hämorr. nach Geburt?

Hallo Silvia,
ich kämpfe schon seit der Zeit vor der Schwangerschaft mit dem Problem .... Neben den üblichen Dingen, wie Bewegung, viel Trinken, reichlich Ballaststoffe etc., um den Stuhl weich zu halten, kann ich Dir nur eins empfehlen : einen Arzt, der sich auf Venen- und Enddarmleiden spezialisiert hat (Phlebologie).
Der kann Dir das Ding ziemlich schnell veröden oder verätzen, daß Du keine Probleme mehr beim Sitzen hast und Dir außerdem etwas für hinterher geben. Ansonsten gibt es auch in der Apotheke Zäpfchen etc. (rezeptfrei).
Aber wie gesagt, das einzig Wahre ist ein Arzt, der wirklich was davon versteht !!!
Viel Glück !
LG Tania

Re: Was tun gegen Hämorr. nach Geburt?

hallo silvia,
mich hat's auch erwischt *grummel
aber meine hebi meinte, da muss ich durch, das ding wird sich zurückbilden. jetzt nach 1,5 wochen merke ich so gut wie nix mehr davon. eine besserung trat nach ca. 4-5 tagen ein....
halt die ohren steif...
sorry, das ich dir keinen rat geben konnte.
gruss
bille

Re: Was tun gegen Hämorr. nach Geburt?

Hallo,
hatte auch schon vor der SS damit zu kämpfen, aber durch den Druck und das Gewicht der Kleinen hat noch einige mehr rausgedrückt und zudem hats auch noch Darmschleimhaut rausgedrückt (sorry, eklig, ist aber so). War jetzt bei einem Speziallisten, der hat mir Turbogeniale Zäpfchen verschrieben und ne Salbe. Zudem muß ich mit so nem Trichter (Afterdehner) Übungen machen. Hab gedacht, mach ich eh nicht, aber ich bin ganz fleißig und sie´he das, es wird immer besser und besser. Ach ja was auch toll hilft, bei akuten Beschwerden ist Kühlen. Nimm einen Eiswürfel, daß bring so viel. Erstens lindert es die Schmerzen und den Juckreiz und zweitens schwillt die Hämo ab.
gute Besserung!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen