Suchen Menü

Was tun bei Verstopfung??

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben? Chiara kriegt mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milchbrei. Sie trinkt eigentlich recht viel Tee zwischen durch. Aber sie hat seit Tagen einen total festen Stuhlgang. Sie macht zwar täglich aber total fest. Heute wollte sie auf dem Wickeltisch loslegen, kam aber nix. Nach 1 Stunde kamen dann ein paar harte Kürtelchen. Hab Ihr jetzt schon mal Obst (für die Obstbreis) ohne Banane gemacht. Und gebe ihr gleich nachmittags anstatt den Getreide-Obst-Brei mal die Flasche. Gibt es nochwas, was ich machen kann? Wie ist denn der Stuhlgang von Euren kleinen? Auch so furchtbar fest? Das tut ihr richtig weh *schnief*
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Verstopfung??

Hallochen,
wenn Sie viel trinkt, dann versuche doch darauf zu achten, daß sie nicht stopfendes bekommt (Banane, Möhre, Pastinake usw.). Zur kurzfristigen Hilfe wäre wahrscheinlich Milchzucker eine Variante, wenn sie darauf nicht mit Bauchschmerzen reagiert. Ansonsten sehr darauf achten, daß sie wirklich viiiiel trinkt, wenn sie das mitmacht.
Robert hat mehr so einen festen breiigen Stuhl früh (so wie etwas festerer Kartoffelbrei), der wird im laufe des Tages in der Regel etwas lockerer. Aber er bekommt auch erst Mittag Brei und wir führen gerade ganz langsam den Abendbrei ein. Heute früh war der Stuhl bei ihm auch fester. Ich biete ihm jetzt öfter Saftschorle (Birne-Apfel ist stuhlauflockernd) an und oh Wunder er hat heute vormittag schon 80ml genommen, macht er sonst nie.
LG Kerstin

Re: Was tun bei Verstopfung??

Hallo Nicki,
ein Tipp von meiner Oma: 2 Esslöffel Kümmel mit 1 liter heissen Wasser übergiessen und ziehen lassen, bis es so bräunlich wird. Kann man zum Trinken verwenden, einfach mit in die Milch oder in den Tee mischen, oder nach Geschmack, pur.
LG
ANJA & Svenja, die letzte Woche 4 Tage Verstopfung hatte....

Re: Was tun bei Verstopfung??

Hallo,
wir kennen das mit der Verstopfung nur zu gut. Wenn´s gerade mal akut ist, schwör ich auf Glycerin Zäpfchen. Die weichen den Stuhl im Darm auf und so kann es dann leichter raus kommen.
Auf Dauer würde ich auch Milchzuker nehmen. Ich habe es Sarah auch eine Zeit lang in die Milch gemacht. Und, es hat gewirkt.
LG
Claudia

Re: Was tun bei Verstopfung??

Hallo,
bei uns hilft nur sehr viel trinken (min. 1,5 kleine Flaschen am Tag). Als es ganz akut war hab ich Kümmelzäpfchen von Wala gegeben.
LG
Tanja

Re: Was tun bei Verstopfung??

Hallo,
also ich kann dir die Säfte von BEBEVITA nur empfehlen, Jana trinkt sie unheimlich gerne und auch sehr viel die sind Stuhlauflockernd und helfen sehr gut. Wenn es ganz schlimm ist bekommt sie ein Zäpfchen von Wala und ich versuche ihr vorher mit dem Thermometer nachzuhelfen, dann geht es auch sehr gut...GGLG Cil mit Jana 20w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen