Suchen Menü

Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Guten Abend zusammen,
uns hat es mal wieder kräftig erwischt.Basti und ich haben ne absolute Schniefnase.Wobei er mal wieder tierische Probs dadurch hat.Er war den Tag über eigentlich nur mit niesen beschäftigt.Noch läuft die Nase noch nicht sehr aber man hört das was drin ist wenn er atmet.Dadurch schläft er natürlich wieder sehr schlecht.Hab ihm jetzt schon Kochsalzlösung gegeben.Was kann ich den noch machen?Und mit Husten fängter jetzt auch noch an :-((
Gut morgen früh müßen wir eh zum Doc.Basti trinkt seit er so schlimm den Durchfall hatte wie ein blöder.Sein Stuhlgang ist aber seit gut 1,5 Wochen wieder normal.Normalerweise hat er ne kleine Flasche (a 120 ml)mit Saftschorle am Tag getrunken zu seinen 4 Flaschen (a 240 ml) Milch.Ja und jetzt trinkt er gute 6-7 Saft Flaschen zusätzlich zur Milch.Im Expertenforum wurde mir auch geraten nachschauen zu lassen.Normal sind 130 ml Milch und Saft pro kg währen also bei Basti 1100 ml.Wir kommen aber locker auf 1700-1800 ml an Milch und Saft.Das ist meiner Meinung schon ziemlich viel
Was meint ihr den dazu?
LG Tascha die es jetzt schon vor der Nacht graust
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig?

Hallo Tascha!
Oh ja, ich kann mit dir fühlen wegen der Schnupfennase. Das ist echt schlimm, wenn die Kleinen nicht richtig Luft bekommen und außerdem noch Schnarchen wie ein Großer :)
Ich weiß ja nicht, wie du dazu stehst, aber ich gebe Sammy immer auf die Nacht Nasivin Nasentropfen, damit er wenigstens Schlaf bekommt. Tagsüber reicht uns meistens Kochsalz, aber nachts... Ach ja, ich lege immer ein zusammengelegtes Handtuch unter die Matraze, damit er etwas höher liegt.
Und wenn es ganz doll ist, dann versuche ich ihn auf die Seite zu legen, dann wird nämlich wenigstens das Nasenloch frei, das oben liegt.
Sonst halt du üblichen Sachen wie feuchte Wäsche im Zimmer etc.
Zum Thema Trinken kann ich dir leider nichts sagen. Sicher kann dir der Arzt morgen da mehr dazu sagen. Vielleicht holt er ja nur auf, was er durch den Durchfall verloren hat?
Ich wünsch euch eine möglichst ruhige Nacht,
LG,
Angel

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig?

Hallo Angel,
hab ihn jettz ein Handtuch drunter gestopft das er mit dem Oberkörper auch etwas höher liegt.Zum Glück schläft er nur auf der Seite so das hoffentlich ein Nasenloch frei wird.Hab leider keine anderen Nasentropfen außer das Kochsalz da und da weis ich nicht wie oft ich das geben kann/darf
LG Tascha

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hi Tascha,
wow, das ist echt viel.
Jana bekommt zwei Milchflaschen a 240ml und dann den Tag über zwischen 125ml und 250ml. Je nach dem wieviel sie will.
Wenn Du doch morgen eh beim Doc bist frag ihn doch mal. Würde mich auch mal interessieren, weil eigentlich sagt man ja viel trinken ist gut. Ich weiß nicht ob es auch ein zuviel geben kann.
Zur verstopften Nase:
Bei uns hat das mit der klein geschnitten Zwiebel sehr gut geholfen. Ich hab die Stückchen in eine Tasse getan und Jana ans Bett gestellt. Nach ca. 5 MInuten hats angefangen zu wirken und nach gut 15 Min. war die Nase frei ;o)
Aber mach es nicht so wie ich. Ich hatte grad das Messer geschärft und hab mir dann voll damit in die Fingerkuppe gesäbelt, natürlich mit Zwiebelsaft dran *AUA*
Ist nicht angenehm ;o)))
Trotzdem gute Nacht und gute Besserung
Tina

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hallo Tina,
ja eigentlich heißt es ja das man viel trinken soll,aber ob das auch auf Babys zutrifft weis ich echt nicht.Deswegen hab ich ja den Termin gemacht.Und da jetzt noch ne Erkältung dazu kommt paßt es umso besser.Gehts den Deinem Finger wieder besser?
LG Tascha

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hallo Tascha,
Mensch die vielen Vollen Windeln, die Du wegbringen mußt.
Bei der Trinkmenge.
Frag am besten deshalb den Arzt. Viel hört es sich schon
an.
Lorenz ist auch verschnupft und hat vorhin ein paar
Tropfen Transpulmin Baby auf den Schlafsack bekommen.
Damit schnieft er nicht mehr sooo schlimm.
Liebe Grüße und gute Besserung. Silke

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hallo Silke,
das komische daran ist ja das er nicht mehr Windeln braucht als sonst.Also nach wie vor zw 4-5.Kein Wunder das da sein Bauch so dick aussieht und es dauernd gluggert.Bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt
LG Tascha

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hallo Tascha,
emlde Dich morgen mal wenn Du vom Arzt kommst. Ich bin
gespannt was rauskommt.
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht. Silke

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hallo Silke,
mach ich auf jeden Fall.Bis jetzt sieht es leider nicht so aus als ob die Nacht ruhig wird.Er wacht alle zehn min auf und braucht den Schnulli oder will was trinken und wie immer wenn was mit Basti ist hat mein Mann Nachtschicht :-)
LG Tascha

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hi Taba,
also das mit dem durst...Bissi viel find ich.
Bin mal gespannt, was der Arzt dazu sagt...
amélie hatte bis gestern auch noch Schnupfennase
und hat dementsprechend mehr getrunken... Nase zu
Mund auf, ergo mehr Durst. -
Wegen dem Schnupfen:
Ich hab das jetzt so in den Griff gekriegt, dass ich
Amelie schön warm eingepackt habe (Wollbody mit langen
Ärmeln und Beinen und Schlafi (dünn), dann noch Decke) und
nachts blieb das Fenster spaltweit offen.
Es war teilweise schon
sehr kühl, aber dafür konnte sie richtig gut schlafen wegen
der guten Landluft :-)
Das war alles. Nur Nase geputzt vorm Schlafengehen.
So war das aber bisher nicht möglich, weil es in der Stadt
viiiel zu laut gewesen wäre für offenes Fenster...
Gute Besserung! und halt uns mal auf dem Laufenden,
ja? Gruss, Sylvie

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hallo Sylvie,
finde das auch etwas viel deshalb hab ich ja Termin gemacht.Der Durchfall ist ja seit gut 1,5 wochen weg und er trinkt immer noch soviel.Zuerst dachte ich ich habs ihm irgendwie angewöhnt,aber das kann ja auch irgendwie nicht sein.Ja und seit heute eben der Schnupfen und husten :-(
Ich würde ja das Fenster offen lassen,aber es fahren hier doch viele Autos und der Zug fährt auch recht oft vorbei.Und gerade nachts machen sie ja immer was an der Strecke wo überprüft wird und dann kommt da immer ein Warnsignal.Das ist tierisch laut.
Eigentlich sollte er jetzt mal so ein paar mal niesen das alles rauskommt,aber das tut er jetzt natürlich nicht mehr.Das wird ne lange Nacht.Spring ja jetzt schon alle 10 min.
Übrigend noch Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen,hab ich erst im Posting weiter unten mitbekommen
Werde morgen dann berichten was der Arzt gesagt hat
LG Tascha

Re: Was tun bei Schniefnase und er ist so durstig???

Hallo Tascha,
es ist super, dass Basti so viel trinkt. Das ist wohl das Wichtigste zum Schleimlösen.
Lieben Gruß
MAnuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen