Was tun bei Übermüdung?
Da das doch etwas nervig ist, hoffe ich, daß jemand nen Tip für mich hat, wie ich ihn zum Einschlafen bekomme ;-)
LG Babyfi
Re: Was tun bei Übermüdung?
vielleicht hilft es, wenn du alles Aufregende erstmal wegläßt: Fernseher, ständiger Ortswechsel, Radio..
Wenn es daran nicht liegt: evtl. nimmst du Joshua gaanz fest in die Arme, wiegst ihn-vielleicht während du auf dem Pezziball sitzt. Zumindst half das bei Merit damals.
Viel Glück!
Sandra
wenn das bei uns so ist, haben wir ein schönes Ritual. Ich leg Sarah auf´s Sofa decke sie zu und beuge mich dann ganz dicht zu ihr runter. Gesicht an Gesicht. Dann schmuse ich mit ihr oder singe ihr leise etwas vor. Echt komisch, aber sie wird dann ganz ruhig. Nach kurzer Zeit schläft sie ein. Ich glaube sie fühlt sich dann ziemlich geborgen. Kannst ja mal versuchen, vielleicht hilft´s ja. Mußt Joshua aber etwas Zeit geben, hat bei uns auch etwas gedauert.
LG
Claudia
bei uns hilft folgendes:
- nicht den punkt überschreiten, sondern rechtzeitig hinlegen/ pause machen/ auf den arm nehmen o.ä.
- wenn der punkt überschritten ist, nemen wir ihn in eine art wiegenhaltung ganz eng an den körper, schnuller in den mund und kopf in die armbeuge nahe dem herzen, popo ganz sanft klopfen oder streicheln, im zimmer umhergehen. so beruhigt er sich auch und schläft meistens ein, allerdings kann das schon 30 min dauern-wie gestern am frühen abend :-(
lg- simona
was machst du denn bis jetzt in der situation?
jasmin schläft nach dem stillen manchmal ein, manchmal leg ich sie dann halbwach in ihren korb, dann akzeptiert sie es besser, wenn sie zwischendurch wieder aufwacht, dass sie jetzt im korb schläft. den korb kräftig wippen findet sie auch immer gut (hängt an einer feder...) und kann dann dem schlaf kaum wiederstehen. nur mit der dauer des schlafes überrascht sie mich immer wieder. selten über 30-45 min, wenn länger, dann richtig lang. ich rede jetzt nur vom tagschlaf.
LG gonschi
ich laufe entweder mit ihm rum oder geh mit ihm ins Schlafzimmer und versuch in dort in meinen Armen zu beruhigen, was leider meistens nicht klappt, dann leg ich ihn nochmal an und da beruhigt er sich dann meist. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, daß er seine "Futterstelle" als "Beruhigungsstelle" umfunktioniert?!
Was auch ab und zu hilft, ich aber gar nicht gerne mache, ihn im Maxi Cosi zu wippen. Stubenwagen erwirkt leider nur das Gegenteil bei ihm (da bringt auch schaukeln nichts)
Der Tagschlaf ist auch bei uns recht kurz, meist nie länger als ne Stunde. Zum Glück ist das in der Nacht anders, da kommt er so alle 3 Stunden.
LG Babyfi
also ich finde das schon ok, wenn die kleinen sich an der brust beruhigen, zumal, wenn dein baby nachts nett schläft ... was willst du mehr?! meine schläft tags auch wenig und wenn schläft sie meistens auch entweder bei oder nach dem stillen ein. dann sehe ich einfach, dass sie eigentlich so gut wie weg ist und sie braucht nur noch 2 minuten schunkeln... maxi cosi nimmst du dann aber hoffentlich nur minutenweise und läßt dein baby dann nicht drinn sitzern, oder? von wegen der hüfte und wirbelsäule ...
LG gonschi
Zum maxi cosi: ich hab ihn heute das erste mal etwas länger drin gelassen, da er nach langem rumgeschreie darin eingeschlafen ist, aber ansonsten nur dann, wenn ich mal was essen will oder so (aber ich ziehe die wippe eigentlich vor)
Hast du irgendwo nen link zum thema "im maxi cosi"? Ne freundin on mir lässt ihre kleine nämlich fat den ganzen tag über zum schlafen da drin (und sie schläft viel). Ich weiß ja daß das nicht gut ist, aber sie denkt sich da nix bei.
LG Babyfi
deine freundin würde ich mal mit einem orthopäden zu einem beratungsgespräch "verlinken", habe keine internet-quellen dazu, aber es ist ganzs kalr übel für das knochengerüst und eine last für ein ganzes leben... nicht gut. gewicht des babys drückt auf die weichen knochen ...
also wenn du tags doch eh stillst, ist es doch ok, wenn dass baby sich da beruhigt, wieso findest du das so schlimm? wenn das kind nicht mehr gestillt wird, werdet ihr zwangsläufig neue kompromisse finden müssen, aber dann wird dein kind auch älter und anders drauf sein. z.b. schlafen die meisten kinder einige monate schlecht am tag für länger aber später kommen sie dann zu einem klaren rhythmus auch am tag... lass dich von deinem baby führen, es weiß es am besten ;-))
LG Gonschi
Kann mich Gonschi nur anschließen o.T.
ich nehme meinen Kleinen dann immer in die Arme (Köpfchen in die einen Armbeuge, mit der anderen Hand unter dem Hintern halten) und dann laufe ich durch die Wohnung oder setze mich auf den Gymnastikball - durch die Schaukelbewegung ist er dann ganz schnell eingeschlafen.
LG Grüße und viel Erfolg beim Schaukeln:-) Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen