Was tun Trauzeugen??? WICHTIG ;-)
meine Freundin heiratet urplötzlich nächste Woche und ich hab keine Ahnung was man als Trauzeuge für "Pflichten" hat.Also ich meine jetzt nicht die sache auf dem standesamt aber das danach.Ich glaube gehört zu haben das man für den Blumenschmuck(Brautstrauß) zuständig ist.
Dazu muß ich noch sagen das wir nur 5 Leute gesammt sind und da dann nix mit Spiele oder sowas ist.
Bitte immer her mit den Tipps :-)
LG Dani
Re: Was tun Trauzeugen??? WICHTIG ;-)
unsere Trauzeugen waren dafür da die Geschenke entgegen zu nehmen(wir hatten aber 60 Gäste) und für uns zu verstauen. Gerade die Umschläge :o) Außerdem sollten Trauzeugen jeden Ärger vom Brautpaar fern halten. Meinen Brautstrauss habe ich mir hübsch selber ausgesucht :o) Wir hatten zwei männliche Trauzeugen das wäre nichts geworden :o))))
Aber wenn Ihr keine Mega Feier da habt fallen eure Pflichten wohl ziemlich klein aus...
LG
Sandy
unsere Trauzeugen wagen für den Sekt im Standesamt zuständig. Meinen Brautstrauß habe ich auch selber ausgesucht.
LG Sabine
Unter Freunden kann man natürlich um Hilfe oder unterstützung bitten, aber theoretisch kann man auch Zeugen von der Straße mitbringen, so die Standesbeamtin.:-))
Frohes Bezeugen! Barbarina, die im April 8. Hochzeitstag hat.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen