Suchen Menü

Was tun?

Hallo,
ich habe einige von Cindys Sachen in einen Second Hand Laden hier um die Ecke gebracht. Der hatte erst neu aufgemacht. Seit längerem ist dieser Laden nun schon geschlossen. Die Öffnungszeiten, die an der Tür stehen gelten nicht, nie ist jemand da. Heute habe ich gesehen, dass die angefangen haben den Laden auszuräumen!!! Und meine Sachen??? Ich hab keine Ahnung wem der Laden gehört, noch ne brauchbare Tel.Nummer oder sonst irgendwas. Wie komm ich an meine Sachen? Sollte ich gleich zur Polizei gehen? Wie kann ich rausfinden wem der Laden gehört?
Es sind zwar "nur" 20 Euro Warenwert, aber ich will das wiederhaben.
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Was tun?

Hallo Sindy,
wieso hast du Dein Geld nicht gelcih bekomemn als Du die Sachen hingebracht hast? So hab ich das geregelt. der laden hat die Sachen aufgekauft und verkauft sie dann weiter. Ganz normal?
Du kannst versuchen es schriftlich zu machen, einen Briefkasten werden die ja wohl haben. Ansonsten versuche doch über den Hausvermieter den Ladenbesitzer ausfindig zu machen. (wegen Hausbeitzer einfach jemanden aus dem Haus ansprechen (rausklingeln))
Mit Polizei wirst du da nicht weit kommen. So wie es Dir mit der Adresse vom Ladenbesitzer geht, so geht es dem sicher auch mit deiner, oder?
Liebe Grüße und viel Erfolg. Silke

Re: Was tun?

Hallo Silke,
bei uns ist das so, das die Second Hand Läden die Ware nur auf Komission nehmen, ich bekomme mein Geld also erst, wenn die ware verkauft ist. Briefkasten an dem Laden keiner, aber das mit dem im Haus fragen ist ne gute Idee, daneben ist gleich noch ein geschäft, da könnte ich deswegen fragen. Danke :o)
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen