Suchen Menü

Was trinkt Ihr den so?

Hallo, hab mal wieder eine Frage zu dem Trinken. Ich habe jetzt immer 1-2 Liter Tee getrunken, meistens Grüner Tee und Pfefferminze, hab jetzt aber irgendwo gelesen das das nicht so ideal ist (grüner Tee hat zuviel Zink) Soll ich den jetzt wohl besser nicht mehr trinken?? Ich hab jetzt sowieso soviel Durst, das ich am Tag mindestens 3-4 Liter (hauptsächlich Leitungswasser) trinke! Ist das zuviel??
Lg bedo
Bisherige Antworten

Re: Was trinkt Ihr den so?

Wauh - ich wünschte, ich könnte soviel trinken. Ich zwinge mir den Tag über 1 Liter kalten Früchtetee rein. Durst habe ich nämlich kaum. Viel trinken ist auf jeden Fall gut.
Hm, warum genau kann ich auch nicht sagen - aber ich habe auch gehört, das grüner Tee nicht sooo super gut ist und Pfefferminz wohl auch nicht. Ich trinke ansonsten noch Wasser pur oder mit Saft gemischt. Und mal einen Kakao.
Hoffe, die anderen können dir mehr dazu sagen...
LG Bettina

Nee, ich glaube nicht...

dass man "zuviel" trinken kann, eher im Gegenteil! ;-) Mit dem grünen Tee, das habe ich noch nie gehört, ich trinke auch ab und an welchen, aber mein momentanes Lieblingsgetränk ist Mineralwasser mit einem Schuß frischgepresstem Zitronensaft... mmmhhhhhhh, da schaffe ich auch 2 Liter von am Tag... *lecker*
Guten Durst! laluna

Re: Was trinkt Ihr den so?

Halli-Hallo, viel trinken ist doch gesund. Ich wäre froh, ich könnte so viel trinken. Ich habe schon mit den 2 Litern Mühe. Ich habe gehört, dass man am besten Früchtetee, Fruchtsäfte, Milch und Wasser trinkt. Ich trinke jeden Morgen ein Glas Orangensaft, tagsüber Wasser und abends Milch und Wasser (und ab und zu Sirup). LG Mele

Re: Was trinkt Ihr den so?

hi bedo
hast du's schön.. ich konnte kaum was trinken (davon wurde mir ganz schlimm übel) und was kam? klar: eine unangenehme 3-wöchige blasenentzündung... tja, nun hab ich das aber hinter mir und ich trinke vor allem kräutertees (grüntee in grossen mengen wirkt entwässernd). mit wasser kannst du sowieso nix falsch machen. bei den tees würde ich einfach ein bisschen mischen oder abwechseln.
LG Alba

Re: Was trinkt Ihr den so?

Hallo Bedo. Also ich trink viel Roibuschtee,Früchtetee, Mineralwasser, Saft und auch ab und an mal Milch (krieg ich aber nur kalt runter). Auf 3-4 Liter komm ich so auch. Wie das mit grünem Tee ist weiß ich nicht. Hab noch nie gehört, dass der nicht so toll sein soll. Trink den nämlich auch ganz gern. Aber nur am Wochenende, der dreht mich zuviel auf. LG Silke

Re: Was trinkt Ihr den so?

Zuviel trinken gibt's nicht, erst recht nicht in der SS. Grüner Tee ist nicht so toll, weil er Koffein enthält und dem Körper Wasser entzieht sowie die Eisenaufnahme verhindert. Mehr als 1-2 Tassen solltest Du davon nicht trinken. Früchte- und Kräutertees (auch Pfefferminz) sind okay, Wasser und Saft natürlich auch. Ich trinke viel Rooibuschtee, jeden Tag eine Kanne Frauenmanteltee (habe ich vor der SS schon genommen und irgendwo gelesen, soll auch in der SS gut sein - ich hätte ihn mir vermutlich nicht extra gekauft, hatte die Packung aber noch) und Mineralwasser (naja, Leitungswasser mit SodaStreamer) und hin und wieder Saft. LG Johanna

@Johanna

Wollte nur mal kurz Hallo sagen (geh auch gleich wieder in "mein Forum" *lach*) und fragen ob was bei der FA rausgekommen ist oder ob du nun gar nicht anrufst/hingehst?
Alles Liebe
Alexa

Re: @Johanna

Ich bin unentschlossen, aber ich habe mich ein bißchen entpanikt und denke, ich rufe doch nicht an (genaugenommen habe ich es ein paar Mal versucht, und es war besetzt *g*). In den Foren, in denen ich gefragt habe, hieß es immer, die Temperatur in der SS sei nicht aussagekräftig (Frau Dr. Wirth und NFP-Team). Sie ist ja auch über der Coverline. Ich denke, ich lasse das Messen bleiben und lasse es auf mich zukommen. Ehrlich gesagt, ich fürchte, wenn es so früh schiefgeht, kann man eh nichts machen, aber da ich keine Blutungen habe, hoffe ich doch eher, daß es gutgeht. In den Beispielkurven von Schwangeren gab's auch welche, bei denen in der 5. SSW die Temperatur noch mal abfiel. Ich versuche besser, Ruhe zu bewahren und bis nächste Woche an was anderes zu denken. Im Augenblick bin ich dabei, meine Diss auszudrucken, morgen muß ich kopieren und binden gehen *träller* Übers Wochenende fahre ich zu meiner Mutter und besuche kurz meine Oma. Dienstag ist dann bestimmt ganz schnell da. Wie geht's Dir? Ich hoffe ja nach wie vor, daß Du nach FfM kommst :-) Hier ist es wirklich nett, die Stadt ist viel besser als ihr Ruf. LG Johanna

Re: @Johanna

Wie du weisst kann ich ja nicht aus Erfahrung sprechen, aber gehört und gelesen habe auch ich öfter dass man damit aufhören soll und dass sie am Morgen wie am Tag total schwanken kann.
Aber wenn dir nicht wohl bei dem Gedanken ist, dann würde ich trotzdem vorbei gehen, dann hast du Gewissheit und bist beruhigt, bevor du ins Wochenende gehtst und das mit dir bis Di rumträgst.
Und das von den Blu..... will ich gar nicht erst schreiben *G* denn sowas kriegst du diesmal DEFINITIV nicht!!!!
Also dann wünsch ich dir dass du jetzt dann das ENDE Deiner Diss mit binden verbringst (das Hauptwort gibt es ja für dich die nächsten Monate nicht!!! - nur entbunden oder so*G*).
Bei mir so lala, gestern nochmal Gespräch über Zukunft....
entschieden wird erst zum Ende Jan. aber er meinte ihm sei nun vieles klarer geworden.
Ob FFM oder Berlin bzw. doch München entscheidet sich wohl nicht vor Mai.
Ausserdem gucken wir uns ab nächstem Wochenende nach einer grösseren Wohnung um *wenn das nix ist *lach*
Also ich wünsch Dir alles Liebe und hoffe dass nach dem Besuch beim FA entweder Morgen oder Di deine Angst verpufft und sich in nur noch Freude ändert
Alles Liebe (ich geh wieder rüber *grummel*
Alexa

Re: @Johanna

Hallo Johanna,
sorry dass ich mich einfach so einklinke, aber ich hab dann auch noch was zur Temp. zu sagen. Ausserdem kenne ich Dich noch vom FG Forum im August und freu mich nun sehr für Dich, dass es wieder geklappt hat! Wünsche Dir wirklich alles GUTE und dass es diesmal klappt!!
Bei mir war das mit der Temperatur auch so. Ich habe dann auf Anraten des NFP-Teams aufgehört zu messen und konnte mich dann auch gleich noch ein bisschen mehr entspannen. Ich denke nach einer FG hat man schon genug Angst und Sorgen, da sollte man sich nicht noch mit der Temp verrückt machen!
Also, eine schöne und gesunde SS wünsch ich Dir!
LG Caroline

Re: @Johanna

Hallo Caroline, und Du bist immer noch schwanger? Da bin ich ja beruhigt. :-) Habe mich seit heute morgen ein bißchen entpanikt und beschlossen, das Messen sein zu lassen und auf den FA-Termin nächste Woche zu warten. Ich bin immerhin schon wahnsinnig überrascht, daß ich bisher NULL Blutungen habe, das ist ganz was Neues für mich. :-) Hoffentlich begegnen wir uns noch öfter in diesem Forum. - bis nächsten Sommer mindestens! LG Johanna

Re: @Johanna

Hallo Johanna, jaaaa!Bin jetzt in der 9.SSW aber ich kann mich wohl erst so richtig entspannen wenn ich meinen ersten FÄ Termin am 21.01. gehabt habe. Bis dahin bleibt immer noch die Angst. Andererseits weiss ich dann gleich ganz sicher Bescheid Ja oder nein(was ich natürlich nicht hoffe) und es gibt keine endlose Odysee mit Hoffen und Verzweifeln mehr wie letztes Mal. Ausserdem hab ich dieses Mal wirklich auch ein gutes Gefühl!
Na, dann wünsche ich Dir wirklich eine blutungsfreie und entspannte SS und drück Dir die Daumen für deinen FA Termin.
Wir werden sicher viel Spass in diesem Forum haben *gggg*
LG Caroline

Versuche Dich zu entspannen!!!

Hi Johanna, ich weiß leichter gesag als getan. Ich bin ja auch FG vorbelastet. Ich war gestern bei meiner FÄ wegen meiner Übelkeit haben die mich von der Arbeit nach Hause geschickt. Meine nette FÄ hat gleich mal US gemacht und siehe da das Herzchen hat geschlagen. Das hat mich zu tränen gerührt und bissel erleichtert. Es ist Altersgercht(6+2) 4mm groß. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Gute!
Tschau Antje

Re: Versuche Dich zu entspannen!!!

Hallo Antje, ich freue mich für Dich. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit... LG Johanna

Re: Was trinkt Ihr den so?

Ich gehöre zu den ungesündesten. (Ich geb´s ja zu.)
Ich bin eine der Personen die Cola süchtig sind und nun bin ich auf Pepsi Boom (steht extra drauf: KINDER-Cola *G*) umgestiegen. Ist ohne Koffein.
Ich habe versucht Malzbier zu trinken aber spätestens nach einem Glas ekelte es mich an.
Wasser konnte ich noch nie trinken...weder damals noch jetzt.
Auf Tee muß ich appetit haben und von Saft kriege ich Sodbrennen.
Also...Cola...mein Lebensretter. Und Milch, ganz viel Kakaomilch. *hmmmlecker*
So, ab und zu mal stilles Wasser aber wirklich nur ab und zu.
LG Sandra

Re: Was trinkt Ihr den so?

Hallo Bedo,
viel trinken ist gut, besonders in der Schwangerschaft.
Ich trinke haupsächliche Wasser ohne Kohlensäure, Milch, Pfefferminztee, Kamillentee und Früchtetee. Wobei ich von den Kräutertees nicht so viel trinke, alles in Maßen.
LG Netti (11.SSW)

Re: Was trinkt Ihr den so?

Hallo,
also ich trinke jeden tag mind. 1 Flasche Heilwasser (Fachinger), da das viel Calcium hat und ich nicht viel Milchprodukte zu mir nehme. Ansonsten noch Apfelschorle oder mal frisch gepressten O-Saft. Aber über 2 Liter schaffe ich bestimmt nicht *leider* LG Jessi

Re: Was trinkt Ihr den so?

Hallo Jessi, ich glaub bei Fachinger gibts schon irgendwo 'ne Grenze. Will Dir jetzt aber keine Angst machen. Meine Tante hat es mal nicht mehr vertrage, war aber unabhängig von einer SS.
LG Jolie

Re: Was trinkt Ihr den so?

Also ich hab zwei 1,5-Literflaschen stilles Wasser, das ich so bis 17 Uhr trinke.
Abends trink ich nicht mehr so viel, sonst muss ich ständig raus nachts.
Zuviel trinken kann man schon. Allerdings kommts drauf an was Du trinkst. Paracelsus sagte:
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift, denn alleine die Dosis macht das Gift, oder dass ein Ding kein Gift ist......"
Naja, *schwallschwall*, bei Wasser und Früchtetees kann man glaub ich nicht so viel falsch machen. Grüner Tee ist da glaub ich wie schwarzer Tee oder Kaffee zu behandeln. Bei Pfefferminz bin ich erhlich gesagt überfragt.
LG, Jolie

Re: Was trinkt Ihr den so?

Hallo Ihr!
Wenn ich von Wasser und Tee mal die Nase voll habe, gönn ich mir ab und an ein alkoholfreies Bier!
Mal ein andrer Geschmack, und ich muss sagen, mir schmeckt´s! Und das einzige, worauf ich nicht spu**** muss.
Vermutlich nicht suuuper gesund, aber vielleicht nimmt mans in der 2. SS etwas lockerer!
Bei meiner ersten SS hab ich nur von Malzbier und Wasser gelebt! Aber da hatte ich auch keinerlei Übelkeit oder sonstwas!
ZUVIEL trinken ist niemals schädlch - es sei denn es ist Alk!
Grüßles, Moni

Re: Was trinkt Ihr den so?

Hallo, ich glaube, es ist wirklich egal, was man trinkt (ausser natürlich Alk und zuviel Koffein/Teein), hauptsache man passt auf, dass bei dem ganzen Cola, Malzbier, Milch, Säften, Schokomilch usw. nicht zu viele Kalorien dabei sind. Das schadet nämlich auch irgendwann dem Baby, wenn die kleine Bauchspeicheldrüse schon von Anfang an mit Zucker überschwemmt wird, so meinte zumindest mein FA bei meiner 1. SS. Liebe Grüße und guten Durst weiterhin, Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen