Suchen Menü

Was trinken eure Babys?

Hallo Mädels,
ich hab da noch eine Frage wegen der Beikost. Wir haben ja letzte Woche mit Möhrchen angefangen. Julian ist jetzt ein Gläschen Möhren UND trinkt noch 210ml Milch. Wie ist das bei euch? Wie kann ich die Flasche ersetzten, und womit? Was gebt ihr euren kleinen zum Brei? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Was trinken eure Babys?

Hallo Karine,
versuch es doch jetzt mal mit Karotte+ Kartoffel und dann später mit Fleisch dazu.Wenn er jetzt schon ein ganzes Gläschen isst ist doch super.Sobald er das ganze mit Fleisch isst erübrigt sich auch die Flasche.Danach bekommt Julian entweder Tee oder Saft mit Wasser.
LG Dani

ich meine natürlich...

meinen Julian :-)
LG Dani

Hatte ich schon richtig verstanden ;O) LG ---->

Re: Was trinken eure Babys?

hallo karine,
lorenz trinkt nach dem brei verdünnten rote-früchte-saft,
vieleicht 20ml und haut sich 30 minuten später den bauch
mit mumi voll.
wenn julian nur noch flüssigkeit zum brei bekommen soll,
dann tee oder verdünnten saft.
liebe grüße silke

warum kein wasser?

hallo,
ich habe mir - für die zukunft - die gleiche frage auch schhon gestellt. Warum gibt hier keiner einfach nur wasser? mache mirsorgen wegen des zuckers im saft. freue mich auf eure infos und meinungen!
su

Würd ich auch

geben, wenns so weit ist.
Wir trinken nämlich auch keinen Tee, und Saft muss ja nicht unbedingt sein, später verfüttert man ja auch Obst.
Wenns nur ums Trinken geht, und nicht um zusätzliche Nahrung, müsste Wasser eigentlich reichen.
Matthew (24 Wo) wird noch immer voll gestillt, er hat noch nie Tee oder Saft getrunken, nur in den Ferien etwas Wasser, weil es da viel wärmer war, und er andauernd trinken wollte.
Chloe

Re: warum kein wasser?

Hallo Susi,
also Julian mag kein Wasser. Wenn ich ihm welches anbiete, dann macht er ein Gesicht, als müsste er gleich k*****. Und dann spuckt er es aus. LG Karine

Re: Was trinken eure Babys?

Hallo Karine, also bei Vivien dachte ich anfangs auch, dass sie das mir BEIkost mißverstanden hat, da sie auch ein ganzes Gläschen gegessen hat UND komplette Flasche getrunken hat....Ich bin dann dazu übergegangen, verdünnten Saft aus der Tasse anzubieten oder halt Tee. Sie trinkt jetzt davon ca. 200ml während und nach dem Essen. Die zusätzliche Flüssigkeit ist ja wichtig für die Mäuse; Milch (außer Mumi) ist da nicht so geeignet eigentlich, aber ich hab das anfangs auch so gehandhabt.Allerdings hat sie ZUERST bissi Flasche getrunken, bis der größte Hunger weg war, dann den Brei. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen