Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
1,2-1,5 Liter schafft Yasmin noch nicht einmal in 3 Tagen. Das ist eine beachtliche Menge. Sie ist -wie die Mama- eine wenig-Trinkerin. Wobei ich bei Yasmin ständig mit dem Becher hinterher bin. ;o)
Yasmin trinkt gern warmen Zitronentee, sonst leider auch nur Saftschorle. Am besten Multivitamin. Vorgestern hat Sie von meinem Pfefferminztee gekostet, sie war hin und weg davon und wollte gleich mehr. Das ist aber auch der einzige Tee, den Sie trinkt.
Leider war ich dir jetzt bestimmt keine große Hilfe, aber ich wollt mal mitteilen, wie das bei uns so aussieht. ;o)
Ach ja, da fällt mir ein, das Du auch Wasser mit ein paar Spritzern Zitrone geben kannst. Da kannst Du den Zucker beliebig varieren, so das du weisst, wieviel drin ist. Wenn Jannis es trinkt, kannst Du den Zucker auch ganz weg lassen.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Levin trink auch ausschließlich Saftschorle und schafft etwa 600-800 ml pro Tag. Dazu kommen noch zwei HA-Milch-Schoppen mit je 200 ml.
Also ich sehe das nicht so eng. Mein Kleiner ist kein Freund von Obst und deswegen finde ich es eher positiv, dass er durch den Saft zu Vitamin C kommt. Ich lass' ihn ja nicht dauernnuckeln, dann macht das den Zähnen auch nichts. Elisa hat auch immer Saftschorle bekommen und makellose, kerngesunde Zähne. Sie trinkt aber, seit sie vielleicht drei Jahre alt, war das Mineralwasser meist pur. Süßgetränke (außer 100prozentigen Fruchtsaft) gibt es bei uns gar nicht.
Tee verabscheut Levin auch übrigens zutiefst.
Was ich allerdings für wichtig halte, wäre in dem Alter noch die Milch. Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht gibt es Alternativen, Calcium und sowas zuzuführen. Ich hab letztens - von Alete glaub ich - so ein Fruchtsaft-Milch-Getränk gesehen. Vielleicht wäre das eine Alternative. Ist aber auch wieder so was Industrielles, könnte man aber sicher auch selber machen. Vielleicht schmeckt Jannis ja sowas.
LG, Kelar
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
hab eben gelesen, daß dein kleiner noch ha-milch trinkt. welche denn? ich hab noch eine packung humana ha 2, die ich zu verschenken hätte. wenn du interesse hast, meld dich bitte übers profil.
lg
anke
Re: Was trinken Eure Kleinen???
die meiste Fluessigkeit bezieht Jessy ueber Mumi, ansonsten gebe ich ihr Mineralwasser, selten Tee. Das sind nur kleine Mengen, aber ich vertraue auf ihr Durstgefuehl. Achja, manchmal bekommt sie auch etwas Trinkjoghurt von mir ab. Das findet sie ganz toll :-) Ist allerdings gesuesst.
LG
Berit
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Du kannst es ja mal mit Früchtetee versuchen. Er schmeckt ein wenig süsser als z.Bsp. Fencheltee, Robin trinkt ihn aber ungesüsst.
LG, Mele
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
entschuldige bitte daß ich mich hier einmische. Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, daß ein Kind in dem Alter nur 300 g Milchprodukte pro Tag zu sich nehmen soll. Da geht es unter anderem um das viele Eiweiß, daß die kleinen Nieren noch nicht so gut verarbeiten können.
Wollte ich nur mal einwerfen. Bitte nicht falsch verstehen.
GLG Kerstin
Re: @Kerstin-SLF
LG, Mele
Boah ...
Paula trinkt Fenchel- oder Melissentee mit oder ohne "Schuss"
(aber wirklich nur einen Schluck dazu) Apfelsaft oder Traubensaft.
Ansonsten gerne Mineralwasser (ohne Kohlensäure). Milch biete
ich ihr nicht an, mag sie aber auch nicht wirklich ;-)
Ist 1.2-1,5 l nicht ein bisschen viel? Ich habe bei Paula auch oft
den Eindruck, dass sie nur so viel "säuft" weil es so lecker ist und
ihr das Trinken aus dem Becher so einen Spaß macht. Ich weiß
nicht genau, wie viel die in dem Alter trinken müssen, aber ich
habe mal gehört, dass ein Zuviel auch die Nieren überfordern
kann... Paula trinkt ca. 600-700 ml pro Tag und das sind 3 Becher
voll, das finde ich schon recht üppig. Oder liege ich da falsch?
Müsste man mal im Expertenforum nachfragen ...
LG LUdi
Re: Boah ...
Re: Was trinken Eure Kleinen???
lg silke
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Julian trinkt Milch, Wasser, Tee und Tee mit Fruchtsaft. Es gab mal eine Zeit, da hat er auch nur Tee mit Fruchtsaft getrunken. Ich habe dann immer weniger Saft in den Tee gegeben, und auf einmal ging es auch ohne :) LG Karine
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Robert trinkt in Gemeinschaft, in der Krippe, alles. Zu Hause bekommt er zu den Mahlzeiten Tee mit einem Schuß Saft. Ansonsten trinkt er Wasser. Ich persönlich finde es halt auch wichtig, daß die kleinen auch warme Getränke bekommen, gerade jetzt wo es so kalt ist (bei uns jedenfalls). Ach ja, Vollmilch mag er zu Hause gar nicht. Er bekommt morgens immer noch sein Milchfläschen mit 1er Milch.
LG Kerstin
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Pascal trinkt morgens oder abends (je nachdem wann der Herr seinen Milchbrei möchte) 200ml Vollmilch und am Tag ca.500 ml Apfeltee oder Kinderkräutertee oder auch Saftschorle; Wasser pur mag er nicht, kann ich ihm auch irgendwie nicht verdenken :-))
LG Lucy mit Pascal, der am Dienstag 1 Jahr alt wird
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Sarah trinkt Früchtetee. Tatsächlich so 2 Liter am Tag. Sie bekommt den Tee noch im Fläschchen. Die Flasche will sie ständig haben. Eigendlich trägt sie die mit sich rum. So toll ist das ja nicht, aber was soll ich machen. Wenn ich ihr die Flasche wegnehmen würde, hätte sie ganz sicher großen Kummer. Ich nehme 3 Beutel Früchtetee auf einen Liter Wasser. Und dann süße ich etwas mit Canderell. Canderell (wenn Du das nicht kennst) ist ein Süßstoff, der nicht wie die anderen aus Saccarin und Aspartam besteht. Da ist ein Eiweiß drin, das selbst für die kleinsten vollig unschädlich ist. Ich habe mich darüber reichlich informiert. Bei diesem Süßstoff geht man kein Risiko ein. So schmeckt ihr der Tee dann auch noch richtig gut. Morgends gibt es Kakao. Zum essen auch mal eine Saftschorle. Um ihre Trinkmenge brauche ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
LG
Claudia
Re: Was trinken Eure Kleinen???
Das kommt naemlich vom "dauernuckeln" an der Flasche - und staendiges Herumtragen verfuehrt dazu. Zucker ist natuerlich das allerschaedlichste, aber auch das dauernde Umspuelen mit welcher Fluessigkeit auch immer fuehrt zu fruehen Zahnschaeden...
Ich wuerde lieber ein paar Tage "Ungluecklichsein" in Kauf nehmen und ihr die Flasche halt einfach regelmaessig anbieten und zwar NUR zum Trinken.
Auch wasser "schmeckt" irgendwann; wenn man natuerlich nur Suesses gewoehnt ist, wirds immer schwieriger :-/
Liebe Gruesse,
Karen
Re: Was trinken Eure Kleinen???
ich habe geahnt, daß ich ein Posting von Dir zu diesem Thema bekomme.
Sicher bin ich mir der Folgen von dem daunernuckeln bewußt.
Darüber habe ich auch schon mit unserer KÄ geredet. Von Ihr habe ich einige nützliche Informationen erhalten, die aber nicht unbedingt nur von medizinischem Inhalt sind.
LG
Claudia
Re: Was trinken Eure Kleinen???
ich kann halt nicht anders ;)
Wahrscheinlich wuerde ich zu diesem Thema gar nicht posten, wenn ich nicht oft genug die Folgen sehen wuerde: z.B. eine OP zur Zahnabszess-Spaltung etc.
Das sensibilisiert halt ....
Was hat denn die Kinderaerztin so an Tipps ?
LG, Karen
Wasser, Tee (ungesuesst) und Milch als Mahlzeit
nun mit Text *g*
Bei ueber 1,5 liter Fluessigkeit am Tag wuerde ich mir eh keine Sorgen machen - zu wenig ist DAS sicherlich nicht! Da kann man m.E. es ruhig mal riskieren, dass er weniger trinkt ... und so den Anteil an Saft immer mehr reduzieren, bis irgendwann nur noch Tee oder Wasser drin ist.
Wer Durst hat, trinkt auch (irgendwann ;)
Und m.E. hat Suesses in reinen zum Durst stillenden Getraenken nichts verloren.
Klar trinkt er irgendwann seinen Saft, seine Spezi, seine Cola; aber man muss es ja noch nicht so frueh anfangen. Und NOCH haben wir es in der Hand (und in der Verantwortung!), was wir unseren Kleinen anbieten und ob wir sie schon bei Getraenken auf die "suesse" Bahn bringen...
LG, Karen
P.S. wenn er keine Milch mag, dann kann er sich seinen "Milchbedarf" ja aus anderen Milchprodukten holen, wie z.B. Joghurt, Kaese etc.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen