Suchen Menü

Was trinken??

Hallo Mitkugeln,
ich habe da mal eine dumme Frage: was trinkt ihr so? Man soll ja viel trinken in der SS. Ich kann kein Wasser mehr sehen *g*. Naja, und Tee mag ich nicht mehr so gerne. Ich habe mir Malven- und Birnen-Tee gekauft. Da muss ich aber soviel Zucker reintun. LG Karine (18+5 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Was trinken??

Hy Karine, warum muss es denn immer gleich Tee sein? Es gibt unmengen gesunder Fruchtsäfte oder andere Getränke? Ich persönlich trinke zu gern diesen Krümel-Zitronentee. Der ist preiswert, man braucht nicht viel tragen, der ist heiß wie kalt zu geniessen und die süße und soweiter kann man sich selbst einteilen. Gesund ist er nebenbei auch noch für´s Baby, da in dem Tee jede Menge Traubenzucker drin ist, der bekanntlich das Wachstum des Krümels fördert und die Abwehrkräfte stärkt!
Lass Dir es also schmecken und noch eine schöne SS,
LG Tina 21. SSW

Re: Was trinken??

Hi!
Sorry, aber das Traubenzucker die Abwehrkräfte stärkt halte ich für ein Gerücht!Es wird vielleicht ständig behauptet wie gesund er ist, hat aber lediglich die Aufgabe schnell ins Blut zu gehen und Energie zu liefern!
Auch das mit dem Wachstum...!
Dein Krümel wird auch bei ganz normaler Ernährung gut wachsen und brauch den zusätzlichen Zucker nicht!
Außerdem mußt Du bedenken das in diesen Zitronentees Schwarztee drin ist was man in der SS auch nicht zu viel zu sich nehmen sollte!
Sorry,sollte eigentlich keine Leerstunde werden.Ich muß ja gestehen ich trinke ihn auch sehr gerne!*g*
LG Claudia

@jule25

Hy, die 'Leerstunde' nehm ich Dir nicht übel, aber es ist gut zu wissen das...! Im Moment bin ich eh auf Kamillentee umgestiegen (ohne Zucker jeglicher Art) da ich mit ner Magen-Darm-Grippe flach liege! :( Das mit dem Traubenzucker klingt das logisch, aber was wird nicht alles 'gut', 'noch besser' und 'bloß nicht nehmen' angeprießen! Würden wir uns wirklich dran halten, müssten wir auf eine Volldiät umsteigen und das ist glaub ich für niemanden die richtige Lösung! Denn ein bisschen Spass muss ja sein und der Heisshunger erübrigt auch alle guten Vorsätze wieder!
Also, lasset uns trinken und es wonach uns beliebt (vielleicht auch lieber in Maßen)! ;o)
LG, Tina

die rechtschreibung läßt auch schon nach! :) o.T.

Re: @jule25

Hi Tina!
Oh mensch, dann wünsche ich Dir gute Besserung!!!
Du hast recht, auf alles verzichten sollten wir auch nicht,sonst artet die SS noch in Stress aus!
LG Claudia

Re: Was trinken??

Hallo Karine, versuch es doch mal mit allen möglichen Frucht- und Obstsäften. Ich trinke gern die von Granini. Und zur Abwechslung abends mal ein oder zwei alkoholfreie Biere... Dann kann man das Wasser auch wieder leichter ertragen... Oder Cappucchino mit viel Milch find ich auch immer lecker. LG Ines

Re: Was trinken??

Hallo Karine,
ich trinke Literweise Saftschorlen - zur Zeit steh ich voll auf Apfelsaftschorle und Johannisbeerschorle von der Odenwaldquelle. Die sind nicht so "dickflüssig" wie Saft pur und total lecker. Schau halt, daß es Schorlen ohne Zuckerzusatz sind - die sind eh süß genug :-)
Alles Liebe, Bandit

Re: Was trinken??

Milch und Ovomaltine (mit Malz), schmeckt aber fast wie gewöhnliche Milch mit Kakao, aber mit viiielen Vitaminen und Mineralien. Ich finds lecker!
Gruß Tiffi, 16+1

Re: Was trinken??

Was trink ich so,
hm, Apfelsaft, Kirschaft, Orangensaft, Mineralwasser, Kakao, Neovin (SS-Tablette), SS-Tee
:-) ach ja, neulich nachm Kino, einen alkoholfreien Cocktail ..hmmmmmm Swimmingpool nannte der sich
Sternenfeder

Re: Was trinken??

Trinkt Ihr Leitungswasser, oder kann da auch "was drin" sein ? Ich trinke hier jede Menge Leitungswasser (fast nur).
Antje

Re: Was trinken??

Naja, Mineralwasser aus Leitungswasser gemacht (Wassermax).
Wenn Deine Leitungsrohre nicht auseinanderbröckeln, ist da auch nix drin *frech kichert*
Sternenfeder

Re: Was trinken??

salut,
bei mir gibt es roiboosh-tee, grünen tee (öko - viel zink!!), leitungswasser, morgens eine tasse schwarzen tee, apfelsaft mit leitungswasser, o-saft mit leitungswasser, möglichst wenig säfte pur, weil viele kalorien drinnstecken. milch, gilt aber als nahrung.
ah ja: und zucker mag ich eh nicht im tee :-)
genug anregungen? *gg*
LG gonschi
13+5

Re: Was trinken??

Hallo Karine, mir geht es so, dass ich eigentlich ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe, weil ich sicherlich zu wenig trinke... Aber ich bemühe mich: Saft bzw. Saftschorle von Kumpf, wobei ich die schüttel bzw. offen stehen lasse, damit die Kohlensäure weniger wird, denn das kann ich gerade echt nicht ab, Milch mit Kaba und auf jeden Fall auch morgens eine Tasse Kaffee + Milch - sonst werde ich morgens nicht wach :-), LG, Netty

Re: Was trinken??

Hallo Karine,
nach anfänglicher Trink-Langeweile bin ich mittlerweile ganz erfinderisch geworden. Bei mir gibt es täglich Schwangerschaftstee (sozusagen als Grundnahrungsmittel :-)), Mineralwasser mit wenig Wumm, Saftschorlen, an kalten Abenden heißen Glühpunsch aus roten Säften, alkoholfreien Sekt (schmeckt erstaunlich gut), alkoholfreies Bier und mein neuester Favorit: Möhrensaft vom Öko. Für Abwechslung ist also gesorgt - auch ohne dauernd Tee aufzubrühen!

Re: Was trinken??

Hallo liebe Mitkugeln,
viele Dank fü eure zahlreichen Antworten! Ich denke, daraus kann ich wohl was machen. Mittlerweile hängt mir echt fast alles aus dem Hals..*g* Besonders das Wasser. Obwohl ich sonst auch nie etwas anderes getrunken habe. LG Karine (18+6 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen