Suchen Menü

Was tragen eure Zuhause?

Hallo Mädels,
ich hatte gestern eine "Diskussion" mit einer Freundin. Und zwar hat sie ihre Tochter (12,5 Mon.) immer geschniegelt und gestriegelt. Auch wenn sie nur Zuhause sind. Ich war mal zufälligerweise in der Gegend, und bin dann dort hin. Die kleine hatte ein Jeanskleidchen an, und eine Weste darüber. Dann hatte sie Spängchen in den Haaren. Ich fand das total unbequem um zu spielen oder über den Boden zu rutschen. Das habe ich ihr gestern gesagt. Sie meinte, sie wolle doch auch immer und überall gut aussehen. Auch Zuhause...und wieso solle ihre Tochter das nicht? Hm, also, ich muss sagen, dass der Julian Zuhause nicht immer komplett in Schale geworfen ist. Ach ja, hatte ich vergessen: Schuhe hatte die kleine auch an! Oft hat Juli nur eine Strumpfhose und ein Sweatshirt an. Oder einen Zweiteiler aus Nicki- oder Frotteestoff an. Eben etwas bequemes für Zuhause. Nicht, dass ich so rumlaufen würde *g* Aber ich spiele ja nicht mehr auf dem Boden, und tobe auch nicht rum (meistens nicht!). Was tragen eure kleinen so Zuhause. Würde mich jetzt mal interessieren...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Was tragen eure Zuhause?

hallo!
niklas hat zur zeit eigentlich immer eine hose mit gummizug und ein langärmliges t-shirt an, dazu anti-rutsch-socken. er hat dieses outfit dann immer den ganzen tag über an (ausser er macht sich total schmutzig, dann wird auch mal neu eingekleidet ;-)) ), und ich ziehe ihn auch nicht extra um, wenn wir spazieren gehen oder jemanden besuchen.
lg marion

@marion

Hallo Marion,
ich ziehe Juli schon ein- bis zweimal täglich um. Das liegt aber daran, dass er sich schmutzig macht, und, dass er drinnen nicht dieselben Sachen trägt, wie draussen. LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo Karine, ich ziehe Robin zu Hause auch nur bequeme Sachen an. Meistens einen bequemen Zweiteiler, darin fühlt er sich wohl und kann gut spielen. Ich ziehe ihm erst die "schönen" Sachen an, wenn wir weggehen. Ich selber ziehe zu Hause meistens auch meine geliebten, bequemen Hosen an, einfach weil ich mich darin wohlfühle. Und so mache ich das auch bei Robin. Habe aber auch eine Bekannte, die ihre Kleine monatelang immer schön angezogen hat, doch jetzt macht sie das auch nicht mehr. Wahrscheinlich, weil die schönen Sachen sowieso nach 30 min. dreckig waren :-)
LG, Mele

@schoggi

Hallo Mele,
so mache ich es mit Juli auch. Ich ziehe mich allerdings im Haus immer komplett an (nur keine Schuhe), und bin auch immer geschminkt und gekämmt. Ich trage eh selber keine unbequemen Sachen. Deswegen ist es egal. LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo Karine,
Mika trägt zu Hause auch nur Hosen aus Sweatshirtstoff und ein Shirt drüber. Wenn wir wegfahren (also in die Stadt oder jemanden weiter weg besuchen (nicht im Dorf)), dann zieh ich ihm ne Jeans und ein sauberes (das was er anhat, ist ja meist nach 10 Minuten dreckig *ggg*) Shirt an! :o)
LG Mona, die zu Hause auch nicht in Jeans rumrennt

@masine

Hi Mona,
ich ziehe (meistens muss ich) Juli auch immer um, wenn wir weggehen. Oft hat er sich schmutzig gemacht. So gehe ich nicht raus.
Dumme Frage: was trägst du denn im Haus? Etwa Jogginganzug? ;) LG Karine

Re: @masine

Neeee Karine,
ich besitz gar keine Jogginganzug! :o)
Ich hab meist Hosen aus normalen Stoff an - halt ......, ach keine Ahnung, wie ichs schreibenn soll!? Weißt was ich meine?
Eben nur keine Jeans, weil die mir irgendwie zu schwer sind!
LG Mona

Re: @masine

Ich hab auch keinen! Ich finde die nicht so anziehend *g* Klar, ich weiss, was du meinst! Stoffhosen eben...LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo Karine,
ich trage zu Hause was bequemes und Jessica auch :-) Meist hat sie eine ABS-Strumpfhose und ein T-Shirt oder Pulli an. Ueber die Klamottenfrage kann man ja geteilter Meinung sein, aber drinnen Schuhe tragen finde ich nicht so gut fuer die Fuesse.
LG
Berit

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo Karine,
also Tom trägt auch eher was Lockeres Bequemes. Meist - wenns nicht so warm ist - einen Jogginganzug oder -hose mit Body. Oder was weiss ich, was halt bequem ist. Und nur rutschfeste Socken (wir haben Parkett). Keine Schuhe zu Hause. Er läuft zwar seit 2 wochen, aber warum soll er Schuhe tragen zu Hause?? Ich trag doch auch keine!
Im Winter dann dicke Strumpfhose (mit Stopper am Fuß) und Shirt oder Pullover. Ist einfach am bequemsten (denke ich zumindest).
Nur wenn Deine Freundin das Herausputzen ihrer Tochter so toll findet, na warum nicht. Wenn das so weitergeht muss sie sich dann aber nicht wundern, wenn sie mit 12 oder so schon Make up und Schminke verlangt.
Aber das ist alles Ansichtssache. Mädchen putzen sich halt mehr heraus als die Jungs!
LG Steffi mit Tom (1 Jahr)

@Tiffi

Hallo Steffi,
ja, Stoppersocken trägt Juli auch immer. Und natürlich ziehe ich ihn der Jahreszeit entsprechend an. Er trägt im Sommer keine Strumpfhosen *g*
Klar, meine Freundin kann halt machen was sie will. Aber ich finde es für das Kind sehr unbequem. Sie konnte kaum krabbeln, weil sie immer mit den Knien in dem Kleid hing. LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

hallo karine.
ich laufe zu hause auch in bequemen klamotten herum und so ist
es bei annabell auch :-)
meistens hat sie eine strumpfhose an (strümpfe werden in null
komma nix ausgezogen) und ein t-shirt oder ein dünnes
sweatshirt drüber.
wenn wir weg gehen, bekommt sie noch eine jeans o.ä. an und
ein sauberes oberteil.
gruß sandra

@sunny

Hallo Sandra,
ist bei uns ja auch so! Ich trage allerdings keine Jogginghose oder -anzug. Das mag ich nicht so. Ich trage Zuhause das, was ich auch draussen anziehen mag. LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

HUHU Karine,
also ich muß zugeben, daß ich meine Tochter auch gern daheim rausputze, ich freu mich früh immer, an ihren Kleiderschrank zu gehen und etwas Schönes zusammenzustellen ;-) Sie hat zuviel, dank Mutters Kaufrausch, und das soll sie auch tragen. Wir gehen übrigens auch immer vormittags und nachmittags raus, von daher ist sie immer passend angezogen, sonst wäre ich ja nur am Umziehen. Schuhe gibt´s bei uns eh noch keine, bisher nur Krabbelpuschen. Vielleicht liegt´s ja daran, daß ich mir schon immer gewünscht habe, ein Mädchen einzukleiden :-)Obwohl, hm, meinen Großen hab ich auch gern schick gemacht. Nun ja.. also ich find´s nicht schlimm.. ziehe allerdings daheim sehr wohl selbst gern bequeme Sachen an. Aber das sind die Sachen von Nele auch, ich lasse sie natürlich nicht im langen Rüschenkleid (würg)umherkriechen ;-) LG KAtrin

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo,
kann Katrins Beitrag unterschreiben. Denn ich hab das lange Zeit auch so gemacht "das heb ich für "gut"* auf.. Fazit: Ich hatte von Gr. 62-74 sooo viele Sachen die wir garnicht getragen hatten. Man kriegt ja auch soviel geschenkt. Julias Sachen sind eigentlich alle bequem, also darauf achte ich schon. Aber umziehen oder so das brauchen wir nicht. Schmutzig macht sie sich eigentlich auch nicht wirklich. Spängchen im Haar hat sie auch, ganz einfach weil die Haare schon so lang sind und abschneiden möchte ich sie (noch) nicht (ist aber meist nur ein kleiner ganz elastischer Haargummi). Und sie trägt Krabbelpuschen weil Socken sofort entfernt werden ;-))).
LG
Tanja

@Tanja

Hallo Tanja,
ich habe nie Sachen für "gut" aufgehoben. Aber es gibt halt einige Klamotten, mit denen kann Juli z.B. nicht auf die Spielplatz. Da gibt es eine beige und eine hellbraune Hose. Damit kann er nicht im Dreck suhlen ;) Ansonsten ziehe ich ihm an, was mir als erstes in die Finger kommt. Zuhause gibt es dann etwas bequemeres. LG Karine

@Sympatica

Hi Katrin,
vielleicht ist es auch etwas anderes, wenn man ein Mädchen hat. Keine Ahnung...Ich bin auch einfach nicht der "Mädchentyp". Auch, wenn ich ein Mädchen hätte...sie würde genauso in Jeans rumlaufen, wie Juli auch. Ist wirklich Ansichtssache...:)) LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo karine, also Vivi hat zu Hause auch Strumpfhosen an und ein Sweatshirt... wenn wir weggehen, dann zieh ich ihr ne Hose drüber (Röckchen hebt sie immer hoch *g*) und dann noch Schuhe, Jacke, Mtze...fertig.... wenn sie kalte Füße hat drinnen, dann bekommt sie "Hausschuhe" an... also keine festen, eher so die Krabbelschuhe.... so machen wir das. Die kalten Füße hat sie nämlich von mir ;-) und Spangen o.ä. für die Haare... nun ja, dazu fehlen noch ein paar Häärchen, aber immer würd ich das dann auch nicht machen... LG Conny

@Mausi

Hi Conny,
wenn es kühler ist, dann machen wir das auch so: Strumphose und Sweater im Haus. Und wenn wir weggehen, dann wird nur was übergezogen. Meistens hat Juli Stoppersocken an. LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo Karine,
also da ich Strumpfhose so etwas von doof finde, trägt Robert eigentlich Latzhose oder Jogginghose und T-Shirt oder Pullover zu Hause und auch wenn wir weg sind. Gehen wir zum Geburtstag oder so, dann bekommt er halt die neueren Sachen an ;-). Jungs sind da etwas leichter zu handhaben. Im Winter werde ich dann aber doch in den sauren Apfel beißen müssen und Strumpfhosen kaufen. Ich finde das immer so doof, der Bund klebt unter den Achseln und die Füße sind auch nicht da wo sie hingehöre ;-). Das ist immer das Bild, was ich vor Augen habe - brrrr. Schuhe in der Wohnung, naja - mein Fall ist das nicht, außerdem auch nicht gesund.
LG Kerstin

@Kerstin

Hi Kerstin,
ich finde Strumpfhosen eigentlich auch doof. Aber für Juli finde ich sie mittlerweile ganz praktisch. Ich selbst trage keine. Ich mag sie halt einfach nicht. Ich muss allerdings sagen, dass die Strumpfhosen, die ich für ihn habe, ganz gut passen. Die schlabbern nie rum :) LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo Karine,
ich halte es ähnlich wie Du, zu Hause meist ein Jogginganzug, bequemer Zweiteiler oder nur Strumpfhose und Sweat-Shirt. Sogar bei der Tagesmutter läuft sie so rum. Das ist doch am bequemsten... Wenn wir rausgehen, dann kriegt sie meist auch was anderes an, ausser Spielplatz, oder wenn sich Besuch angemeldet hat.
LG, Manu

@manu

Hi Manu,
ich finde es eben so praktisch. Dann kann er sich auch schmutzig machen. Wenn wir weggehen, dann bekommen er etwas "schönes" an. LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

hi karine,
also tamian trägt zur zeit meist eine strumpfose und ein langarmshirt zu hause. wenn wir auf den spiele gehen kommen auch nicht die neusten klamotten raus, nur wen wir irgendjemand besuchen oder ins städtle gehn oder so. ansichtssache, mehr kann ich dazu net sagen.
lg
anke

@kleineruebe

Hi Anke,
nee, wenn wir auf den Spielplatz gehen, oder Juli mit den Kindern auf der Straße spielt, dann bekommt er natürlich auch nicht die schicksten Sachen. Dann kommen wieder ältere Klamotten raus. LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hi Karine,
überwiegend hat Paula zuhause und unterwegs das Gleiche an. Wir
haben gar keine "guten" oder "schlechten" Klamotten. Ich mache
morgens den Kleiderschrank auf und schaue, was mich da so "anspringt"
und das wird angezogen. Das darf dreckig werden, damit darf gerobbt
werden, in den Sandkasten und wenns dreckig ist, wirds gewaschen. So
was unpraktisches wie Kleidchen hab ich allerdings auch nicht bzw. das
wird wirklich nur zu best. Anlässen rausgeholt, da überlege ich aber
auch zweimal, ob ich ihr nicht lieber was anziehe, worin sie besser
krabbeln/sich bewegen kann. Naja, das mit dem Krabbeln hat sich ja so
gut wie erledigt bei Paula, von daher könnte ich ihr ja das Kleidchen ...
*seufz* ;-))
Also, ich möchte auch lieber, dass mein Kind immer hübsch aussieht.
Aber das heißt nicht, dass sie sich in den Klamotten nicht bewegen darf!
Wir sind auch nicht so die Jogginganzug-Typen, daher kommt das wohl,
Marc kommt oft abends im Anzug nach Hause und bleibt dann auch im
Anzug oder zieht sich ne Jeans an, aber keine Jogginghose ...
Aber was dieses Mädchen, das du beschreibst, anhatte, klang v.a. mit
den Schuhen, auch etwas unbequem - bist du sicher, dass die nicht
gerade von draußen kamen oder rausgehen wollten???
LG Ludi

@Ludi

Hi Ludi,
nee, die wollten nicht gerade rausgehen, und kamen auch nicht gerade zurück. Ich habe sie ja noch darauf angesprochen. Sie meinte, sie würde das immer so machen.
Bei uns gibt es auch nicht wirklich gute und schlechte Klamotten. Allerdings hat Juli ein paar beige und hellbraune Hosen. Die würde ich ihm nicht unbedingt für den Speilplatz anziehen ;)
Wir sind übrigens auch nicht die Jogginganzug-Typen. Ich besitze überhaupt keinen. Mein Mann auch nicht. Nur Juli trägt ab und zu einen. Bei ihm finde ich es aber auch nicht schlimm. Ich würde ihn nur niemals so auf die Straße lassen *g* LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo Karine,
extra umziehen zum Rausgehen machen wir eigentlich nicht.
Hose (Jeans, Sweatshirtstoff) und Shirt. Keine Schuhe und
keine Haarspangen :-). Strumpfhosen verträgt er nur
schlecht, bekommt er schnell Ausschlag. Außerdem sehen die
blöd aus bei einem Jungen.
Wenn wir rausgehen schaue ich nur ob er sauber ist und los
gehts. Und für Besuche gibts die "Sonntagskleidung". Ich
selber muß mich aber komplett umziehen, weil zu Hause eher
Schlabberlook. Ist besser weil Lorenz mich arg
vollschmiert.
Liebe Grüße Silke

@Silke

Hi Silke,
im Sommer musste ich Julian auch nicht extra umziehen, wenn wir raus sind. Jetzt ziehe ich ihm meistens auch nur eine Hose über, und evtl. ein neues Oberteil. Strumpfhosen trägt er auch nicht immer. Eigentlich finde ich sie auch nicht so schön. Aber praktisch finde ich die Dinger :) LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo,
also wenn wir rausgehen, ziehe ich mich um. Zuhause trage
ich meist bequeme Sachen, die auch dreckig werden dürfen.
Für Ulrike suche ich morgens etwas raus (Hose + Pulli, oder
ein Kleid) und das wird dann den ganzen Tag getragen (es
sei denn, sie kleckert sehr stark). Ausnahme: wir gehen auf
den Spielplatz, dann werden die Sandelsachen angezogen.
Schuhe gibt es noch nicht und in der Wohnung wird es sicher
auch keine geben.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)

@Melanie

Hallo Melanie,
bei uns ist es eher umgekehrt :) Ich mache mich morgens fertig. Ziehe mich richtig an, schminke und frisiere mich. Julian bekommt dann etwas bequemes angezogen, worin er sich auch gut bewegen kann. Und, wenn wir rausgehen, dann ziehe ich ihn an. LG Karine

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo,
also wenn wir rausgehen, ziehe ich mich um. Zuhause trage
ich meist bequeme Sachen, die auch dreckig werden dürfen.
Für Ulrike suche ich morgens etwas raus (Hose + Pulli, oder
ein Kleid) und das wird dann den ganzen Tag getragen (es
sei denn, sie kleckert sehr stark). Ausnahme: wir gehen auf
den Spielplatz, dann werden die Sandelsachen angezogen.
Schuhe gibt es noch nicht und in der Wohnung wird es sicher
auch keine geben.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)

Re: Was tragen eure Zuhause?

Hallo Karine,
Yasmin trägt hier zu Hause ein Schlumpershirt, eine Jogginghose (notfalls eine Strumpfhose) und Ihre Hausschuhe. Die Sachen sind nicht gerade die schönsten, warum auch? Ich finde es schon ein wenig übertrieben, das Kind komplett schick zu machen. Die Kleinen machen sich doch durch das ständige umher rutschen und laufen/hinfallen auch mal dreckig (Yasmin stürzt sich mit Vorliebe aufs Katzenfutter + Wasser), vorallem bei den Mahlzeiten geht´s richtig rund. Wird die Kleine dann etwa umgezogen, oder bekommt Sie ein Ganzkörperlätzchen um?
LG Tina

@tina

Hallo Tina,
keine Ahnung! Ich habe dieses Kind noch nie schmutzig gesehen...Entweder wird sie sofort umgezogen oder sie DARF sich erst gar nicht schmutzig machen...LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen