Suchen Menü

Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Hallo nochmal,
da brennt mir noch was auf der Seele. Bin wie schon gesagt 10. SSW und habe so für mich das Gefühl das ich seit ich weis das ich schwanger bin viel zu viel esse. Ich habe glaub ich immer Hunger. Bin 1,74 groß und gehe mit einem "Startgewicht" von 68 kg in die SS. Da ich im Büro arbeit fehlt natürlich auch die Bewegung, aber zur Zeit habe ich bei dem Schmuddelwetter am Abend eh zu gar nix mehr Lust. Gut in der SS nimmt man eh zu, ich habe nur Angst das es einfach zu schnell zu viel werden könnte.
Bitte: was gibts bei euch so am tag?????
Tschaui Emy + Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Liebe Emy,
also erstmal: ich bin ab Samstag im 6. Monat und habe noch kein Gramm zugenommen, obwohl ich den ganzen Tag fresse!
Auf meinem Speiseplan standen bis vor kurzem Hauptsächlich Nudeln mit verschiedenen Saucen (viel Sahnesauce), viel Geflügel, Gemüse, Salat, aber auch liebend gern McD und DICKMANN'S, teilweise habe ich zwei Kartons täglich gegessen.
Seit ein paar Tagen primär Obst, Joghurt, Haferflocken, Müslis, aber auch Deftiges (das war von Anfang an so und ist noch immer), aber irgendwie verlang mein Körper immer mehr nach Gesundem.
Hör' auf Deinen Körper und mach' Dir nicht so viele Gedanken um Dein Gewicht.
Es ist gar nicht gesagt daß man so viel zunimmt. Und überhaupt - man soll ja (eigentlich, nur ich krieg's nicht auf die Reihe, war vorher aber auch schon dick genug).
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Hallo Emy,ich hab grad 2.5 Brötchen und 5oog Rote Grütze gegessen...noch Fragen???L.G.H.

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Hallo Emy, wir haben beide das selbe Problem. Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro und essen könnte ich ständig. Esse über Tag verschiedene Sorten Brot, Joghurt, viel Süsses und am Abend noch eine warme Mahlzeit mit viel frischem z. B. Gemüse, Kartoffeln ein wenig Abwechslungsreich sollte es schon sein. Ich habe mir jetzt vorgenommen wirklich viel frisches Obst zu essen, gleich heute werde ich mir die geballte Ladung kaufen gehen. Statt der Süssigkeiten werd ich dann lieber mal zum Apfel oder einer Paprika greifen. Ich hab aber auch das Gefühl es geht mir besser, wenn ich ständig eine Kleinigkeit esse, vielleicht hatte ich deswegen auch nie mit Übelkeit zu tun. Gruss Petra & Stöpsel

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Hallo Emy, ich esse auch nur noch. Hatte vorher schon (meiner Meinung nach) zuviel drauf. Aber ulkigerweise nehme ich nicht zu- leider auch nicht ab. Bei mir wechseln immer die "gesunden" Phasen, in denen ich Obst, Gemüse und Joghurt esse mit den Freßattacken mit Pommes, Chips und Burgern ab. ich finde, das ist ein ausgewogener speiseplan grins.
Ach so, heute gab's Nudelsalat und Frikadelle
Uli

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Uli - da können wir uns ja die Hand reichen, so insgesamt. ;-)
Frikadelle gibt's bei mir auch heute, mit Kartoffelbrei, Rotkohl (hier in Bayern sagt man Blaukraut, iiih!) und SAHNESAUCE!!!
Einziger Wermutstropfen: ich muß das alles kochen! ;-))
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Also heute:
3 kleine Scheiben Nußbrot mit Margarine
1 Schüssel Smacks
1 kleiner Jogurth
In der Kantine Mittag - heute: Bressot-Kartoffeltaschen mit Reis und Bohnensalat
1 große Mango
1 Liter Tee ist schon weg - gleich kommt vielleicht noch nen halber Liter Buttermilch und hier liegt noch ein Apfel und ne Kiwi.
Und wenn ich zuhause bin, kommt auch noch ne Kleinigkeit...Brot mit Thunfisch, Bockwürstchen, schonmal Spinat, Pfannkuchen etc...
Habe bis jetzt (15+6) - 3 kg zugenommen!
Viel Spaß noch!
LG Bettina

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Essplan? Heute gab's:
1 Schuessel Reis - Tomaten - Paprika gemuese
2 tassen kakao
1 kl Joghurt
1 sch. Knaeckebrot
2 Orangen
Es kommt noch:
1 Apfel
1 Schuessel Muesli oder Haferbrei
Leider darf ich ab heute abend nichts mehr essen, da ich morgen einen Zuckertest habe (d.h. bis morgen 11.00h hunger!!!!schieben, da ich dann auch ncoh nichts essen darf, waeh)
Zugenommen habe ich auch schon ne Menge (3-4 kg)
Guten Apetit!
trea

Wauh - gesund alles! LG - o.T.

Hilfe - was ihr alles essen könnt?

Huhu Ihr,
ich habe heute außer 3 Stück Zwieback, 8 Trauben, 2 Stückchen Gulasch und 3 Gabeln Nudeln noch nichts gegessen. Getrunken habe ich 3 Tassen heiße Zitrone mit Schwarztee und 1 lt. Mineralwasser. Und es ist jetzt viertel nach 3. Wie schafft ihr dass nur? Mein Bauch ist sooo voll und ich fühle mich durch die Grippe sogar zum Essen zu schlapp!.
Liebe Grüße Coco

Re: Hilfe - was ihr alles essen könnt?

Hallo - na als ich die Erkältung hatte, hab ich auch nicht so viel gegessen. Im Gegenteil, da hab ich nach Wochen mal wieder gek...
Ich wünsch dir gute Besserung!
LG Bettina

Re: Hilfe - was ihr alles essen könnt?

Danke Bettina,
ich habe heute abend noch einen Termin beim FA. Hoffe, dass ich es bald überstanden habe und endlich RUHE mit Grippe usw. ist! Ich möchte endlich meine SS genießen!
LG Coco

Re: Hab auch immer Lust zu essen....

Hallo Emy, seit ich schwanger bin, habe ich auch immer Lust zu essen. Früher habe ich zwar auch den ganzen Tag was gekaut, dafür aber immer Kleinigkeiten. So große Mahlzeiten am Mittag oder Abend hab ich gar nie geschafft. Mein Magen war nur kleine Häppchen gewohnt und deshalb habe ich auch nie zugenommen. Naja und jetzt? ich könnte weiterhin den ganzen Tag essen, aber jetzt auch große Portionen! ich bin jetzt 18. SSW und habe "erst" 3 kg, aber wenn ich so weitermampfe, dann kommen da noch einige Kilos drauf :-(
Schlimm ist, daß ich im Moment so auf ungesundes Süßzeug stehe....
Grüßlimüsli von Bandit, die gerade einen ganzen Henkel Trauben verdrückt hat und schon wieder Ausschau nach Prinzenrolle-Keksen hält...

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

Hallo Emy,
ich esse seit 5 Tagen abends immer Pellkartoffeln mit Kräuterquark - Heisshunger immer auf das gleiche *verrückt* !!! Übern Tag verteilt esse ich viel Obst und Joghurts, morgens (schon seit 2 Wochen) immer ein Honigbrötchen. Seit 2 Wochen hab ich nix mehr zugenommen, dafür in den ersten drei Monaten 6,5 kg.
Bis zur 13. Woche wars mir immer speiübel und wenn ich was gegessen habe gings mir besser. Ich bin 1,72 m und mit 65 kg in die Ssw. gestartet - jetzt schon 71,5 kg *puuuh*.
LG Steffi (15+6)

Re: Was steht bei euch so auf dem Speiseplan????

hmmm mir läuft schon das wasser im mund zusammen, im ofen steht eine selbstgemachte lasagne....huuuunger!!!!
ich fresse auch wie nur was!!! es schmeckt einfach alles viel zu gut!!!
lg sahannya&pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen