Suchen Menü

Was spricht noch mal gegen die Seitenlage????

Ich weiß, daß ich das hier in den letzten Tagen irgendwo gelesen hab, bin aber zu blöd um's wieder zu finden... Welche Gründe sprechen gegen die Seitenlage(z.B: mit Lagerungskissen)????
Danke,LG und allen gutes Weiter- bzw. Entkugeln...
Bisherige Antworten

Re: Was spricht noch mal gegen die Seitenlage????

Hallo Kathe,
soweit ich mich erinner ist nur die linke Seite besser zum liegen. Aber wieso das jetzt so ist, weiß ich auch nicht mehr.
LG Simone 35. SSW

Re: Was spricht noch mal gegen die Seitenlage????

zu viele Eltern haben das Kind nicht genügend "abgepolstert", so dass die kleinen auf den Bauch gerutscht sind. Daher empfiehlt man nun einfach die Rückenlage, weil man da angeblich nichts falsch machen kann. Seitenlage ist aber eigentlich immer noch das Beste, eben gut abgepolstert, vorne und im Rücken. Manchmal ist sogar die Seitenlage notwendig, um Haltungsdefizite auszugleichen. Wichtig ist nur, dass man regelmäßig wechselt, also immer beim nächsten Schlaf auf die andere Seite dreht.
LG Julia

Re: Was spricht noch mal gegen die Seitenlage????

salut,
nichts sspricht dagegen. anfangs können die babys gar nicht anders, als liegen zu bleiben, wie du sie legst und später kannst du sie stabilisieren mit einem kissen etc.
das beste ist wohl abwechselnde lagerung, wobei du sie eben nur tags wenn du in der nähe bist auf den bauch packen solltest. aber das ist grundsätzlich für die kleinen eine gute positon was ihre sportive ader angeht ... die position fordert sie etwas mehr mit köpfchen heben und so. also nachts rücken- oder seitenlagerung abwechseln und tags auch mal baucheln lassen ;-)
LG gonshci
30. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen