Suchen Menü

Was soll ich tun?

also, erstmal die vorgeschichte:
gestern nachmittag war ich mit alec und ein paar freunden in der altstadt, ins cafe setzten und was trinken. weils ja so heiß war hab ich etwas tee mitgenommen damit der kleine nicht verdurstet. hat natürlich auch irgendwann gemotzt dass er doch was will. ok, flasche rausgeholt, war noch etwas zu heiß (währenddessen hat er die habe altstadt d'dorfs zusammengeschrieen, der arme...) als die dann lühl war, schwupps in den mund geschoben. wollt er nich. hab ihn dann seitlich, so wie zum stillen gelegt. wollt er auch nicht. und er hatte so doll durst :'( dann ist er vor müdigkeit eingeschlafen und auf dem heimweg am HBF wieder aufgewacht. hab ihn dann gestillt, wo nich mehr so viel trubel war.
Nun das problem:
er trinkt partout nicht aus der flasche, er will sie einfach nicht. weder von mir noch von wem anders (papa). aber irgendwann wird der tag kommen wo ich ih abgeben muss, weils nicht anders geht oder ich auch mal weg will, wo er nich mit kann. nur würde er wahrscheinlich nix trinken während der zeit.und das liegt nicht an mangelndem hunger. vielleicht peilt er es auch nicht aus der flasche zu trinken.aber was kann ich denn probieren????muss doch was geben...er nimmt ja auch keinen nukki. nur kleinen finger ^^
helft mir mal büdde büüüüüüüdde ;)
lg,claudi+alec (heute 1 monat)
Bisherige Antworten

Welche Form hat der Schnuller?

Hallo Claudia,
meine Hebamme hat michd arauf aufmerksam gemacht, dass sogenanannte kirschkernförmige Schnuller/Nuckel am besten seinen. Hau mich tod, von welcher Marke die sind. Habe halt oft gehört, dass das Aventsystem besonders gut sei, was die Form angeht, habe aber selbst keine Erfahrung damit - bin ET+ 1...
Viele Grüße
Katrin

Re: Was soll ich tun?

Hi Claudi,
auch mir geht es so und um eine Antwort die weiterhilft wäre ich wie du dankbar drüber.
Ich hab das mit den Aventsystem schon ausprobiert und das hat auch bei mir kläglich versagt.
Ich hab auch versucht ihm das Fläschchen aufzuzwingen aber da kommt dann erst recht sein dickschädel durch und er läuft hochrot an.
LG Nadine die wie du hilflos da steht und Ani der gerade vor langerweile die Bude zusammen brüllt (heute6 Wochen alt)

Re: Was soll ich tun?

Hallo!
Jakob nimmt den Sauger vom Aventsystem, da haben wir nur das Problem, dass Tee/Milch etc. zu schnell durch den Sauger fließt.
Zum Thema Schnuller: Da hat er bis vor einer Woche _nur_ den kleinen Finger genommen. Wir saßen manchmal stundenlag vorm Stubenwagen und hatten unseren Finger bei ihm im Mund!
:-)
Wir haben alle Sorten ausprobiert. Normale Form, Aventschnuller, Mam-Schnuller, Kirschschnuller... Alles verweigert.
Vor einer Woche hat er den Schnuller genommen. Erst nur, wenn es úm ihn herum wackelte ( Kinderwagen, Hängematte (da zuerst), Rumgehüpfe auf Pezziball...), jetzt nimmt er ihn immer. Juchu. Jetzt haben wir viel weniger Schreiphasen. Er ist ein ganz anderes Kind! Also gib die Geduld nicht auf. Versuch alle möglichen Formen und biete es immer wieder an. Vor allem, wenn Alc gutlaulig ist.
LG,
Cundrie

Re: Was soll ich tun?

also wir haben auch das aventsystem. klappt nich. er peilt einfach nicht dass man daraus trinken kann. schnell fließen tuts nich, eigentlich scheißt da garnix raus ;)
schnullerforman haben wir auch schon alle durch. mittlerweile liegen 4 verschiedene bei uns in der ecke rum.
naja, man müsste nur noch die ,,normalen'' flaschen ausprobieren. im KH hat er da nämlich einmal dieses glukosezeugs draus getrunken...ausprobieren!
lg,claudi

Re: Was soll ich tun?

Gib den Mut nicht auf. Und: keinen Schnuller wegwerfen. Jakob nimmt jetzt alle Versionen! Sehr praktisch.
Ich würde echt mal die normalen Flaschen/sauger probieren und sonst abwarten. Wenn er älter wird, gehts sicher besser.
Wir mussten mit dem Schnuller auch warten, bis Jakob fast 8 Wochen alt war!
lg, cundrie

Re: Was soll ich tun?

Hallo,
also Schnuller nimmt unsere auch nicht. Sie sieht mich immer total entrüstet an wenn ich ihr was in den Mund stecke was nicht Mamas Busen ist ;-)). Vielleicht dauert das einfach. Meine Hebi meint ich soll darüber froh sein, dann gibts wenigstens keine Saugverwirrung.
Zum füttern: Ich hab von der Hebi einen kleinen Becher bekommen (war glaub ich bei der Milchpumpe dabei, die ist von Ameda). Damit klappt das echt super. Oder auch mit Löffelchen gehts sehr gut, so geben wir ihr den Tee. Bei der Milchpumpe war auch ein "Naturform"-Sauger für die Flasche aus Silikon dabei, den nimmt sie auch, aber äußerst widerwillig. Die ganzen herkömmlichen Sache wie Nuk kann ich total vergessen....
LG
Tanja * Julia 17 Tage alt

@Teleclaudi *LOOOOOOOL*

Sorry...aber "eigentlich scheißt da garnix raus???" Das will ich doch stark hoffen *schmeissmichweg* :-)))))
Ok, *michwiedereinkrieg* ;-)
Also Fionn mochte auch keinen Nuckel...jetzt nimmt er ihn.
Bis vorgestern auch absolut keine Flasche...jetzt nimmt er sie.
Ich würde sagen das ist absolute Übungssache und Du mußt es mal probieren wenn er gut drauf ist. Sowohl Nucki als auch die Flasche. Er wird es irgendwann nehmen! Hab Geduld...:-)
LG Mel *die immer noch grinsen muß* :-)

@mel

LOL, pfff....na das hab ich doch ned geschrieben. tss ^^
naja eigentlich meinte ich schießt, aber die taststur meinte wohl wieder dass das doch zu langweilig klingt, und hat kurz die tasten getauscht oda so ^^
naja, uns bleibt wohl wirklüsch nix andres übrig als warten und hoffen.übrigens scheints wohl so als ob du alle mit deinen zäpfchen angesteckt hast, wa? bist ja ne richtige trendsetterin LOL (ja, nu lach ich au ma^^) ich werd die mir am montag auch mal zulegen, nachdem alec heute 9 stunden wach war mit nur 1 st pennen dazwischen. der arme kleene. jetzt pennt er zwar, aber ich hötts lieber er würd wach sein denn ich bin ja sooooo müde ^^ aber wat solls^^
lg,claudi

Re: @Claudi

Ich sollte vielleicht mal einen Deal mit der Firma von Viburcol machen ;-))
Fionn ist jetzt endlich wieder eingeschlafen und ich hoffe das bleibt auch noch ne Weile so, denn ich will jetzt auch ins Bett. Bin jetzt echt immer so gschafft weil er mich so auf trab hält. Aber was tut man nicht alles ;-)
Also GUTE NACHT Claudi :-)
Man "sieht" sich sicher morgen wieder *grins*
LG mel

Re: @mel

ohja, du solltest auf provisionsbasis bei der firma arbeiten. du würdest REICH werden ;)
lg,claudi

Re: Was soll ich tun?

Hallo claudi,
leider muss ich Dich ein wenig enttäuschen..vieleicht. Also meiner hat auch keinen Tee aus der Flasche getrunken und Muttermilch auch nicht, als ich mal zuviel hatte. Manche wollen eben nur gestillt werden. Aber irgendwann später, so 8. Monat, als er schon bißchen Beikost bekam (ab 6. Monat) wollte er die letzte morgendliche Stillzeit nicht mehr und quengelte. Zufällig lag eine leere Flasche in seiner nähe und er griff sie. Da füllte ich SOM (von Milupa) rein und seitdem trank er morgens eine Flasche und das Stillen war fertig
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen