Suchen Menü

Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo Mädels!
Ich bin ja nun seit Freitag wieder zu Hause und Leya ist auch wieder fit. Und sie ist am jammern, meckern und weinen wie eh und je. Im Krankenhaus war Leya viel ruhiger und lieber. Und ich befürchte ich weiss woran es liegt: im Krankenhaus haben wir NICHTS gemacht, hier zu Hause muss ich natürlich mal einkaufen, zur Post, einfach mal raus. Und da flippt sie regelrecht aus. Ich kann niemals rausgehen ohne das mich Leute bedauern oder mir tolle Ratschläge geben, ich werde an der Kasse stets vorgelassen, weil Leya herzzerreissend schreit. Ich kann doch aber nicht nur zu Hause sitzen! Da werde ich doch verrückt. Sachen wie Pekip oder Babymassage fange ich gar nicht erst an, die Rückbildung habe ich schon schmeissen müssen weil es einfach nicht ging.
Und ob ich sie im Wagen, im Tuch oder im Björn habe ist auch egal ... sie kann überall weinen ... ;-)
Und das setzt sich dann zu Hause fort. Heute hat sie insgesamt 3/4 des Tages mit jammern und weinen verbracht. Unterwegs im Wagen brüllt sie, zu Hause ist es nur ein permanentes jammern, sie ist also kein richtiges Schreikind.
Ich kann damit eigentlich umgehen, werde nicht wütend oder so, aber ich habe Angst abzustumpfen und das irgendwann als normal anzusehen ... versteht das jemand?
Tja, so richtig raten kann mir wohl eh keiner, aber ich musste jetzt mal jammern.
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

hmm einen wirklich guten Tipp hab ich auch nicht leider :(
aber warum warst du denn mit der kleinen im KH , ich seh schon ich bekomme wirklich nichts mehr mit, ich hoffe dir geht es soweit ganz gut und lass dich mal aufbauend knuddeln wenn du mal lust hast meld dich doch mal bei meinereiner
LG Claudia

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo du Süsse!
Wieder im Lande? Also, eigentlich ja eher ausser Lande, zumindest ausser unsereem .. ;-)
Ich habe mich immer noch nicht gemeldet ... schäm.
Ich war mit leya im Krankenhaus weil sie eine Hirnhautentzündung hatte. Zum Glück hat meine Ärztin es schnell erkannt und uns sofort eingewiesen. ich hoffe, uns bleiben dadurch Spätschäden erspart (Bitte Bitte Bitte !!!!!). Die test, bei denen danach geschaut wurde, sind leider noch nicht ausgewertet.
Vielleicht heute Abend Chat?????
LG,
Nancy

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hmmmmmmmm...also ich kann Dir wirklich nichts raten, kenne so was gar nicht von meinen Jungs...oder warte...Till war auch super nörgelig immer bevor er etwas Neues konnte...also immer wenn er z.B. auf dem Bauch lag und krabbeln wollte und es aber noch nicht geschafft hat...war der Schritt dann getan, war es wieder gut.
Daß Du abstumpfst glaube ich nicht, Du machst Dir doch wirklich viele Gedanken, warte einfach noch ein wenig die Zeit ab, vielleicht ist sie bald aufnahmebereiter als jetzt.
Fühl Dich mal feste gedrückt von nicole ;O).

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo liebes Nickolsche!
Ach, aufnahmebereit ist sie ja, ich denke sogar zu aufnahmebereit. Sie will immer alles sehen, hören, anfassen ...
Ich habe jetzt sogar schon die Schale aus dem Wagen genommen damit sie ein bisschen mehr sieht. So wirklich hat das leider nix gebracht. Leya ist so sehr fit, dreht sich auf den Bauch, reagiert auf Dinge die man ihr zeigt, greift danach und alles sowas. Aber sie ist halt superschnell gelangweilt. Und wenn wir unterwegs sind, nimmt sie scheinbar zu viel auf und ist überfordert. Oder einfach gelangweilt, weil sie ja einfach faul im Wagen liegt? Wenn ich sie rausnehme (weil mich die Leute alle blöd angucken, als wäre ich eine Rabenmutter ... nur mit 2 Pakten unterm Arm, Kinderwagen an der Hacke und was weiss ich noch, trägt sich ein Kind halt schlecht auf dem Arm)ist sie kurz ruhig, schaut sich um und jammert dann weiter.
Ich hoffe nur das wird irgendwann besser. Sonst muss ich ihr nen Hauslehrer suchen, in die Schule kann sie dann nicht ... grins.
LG,
Nancy

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Na Hauptsache du nimmst es mit Humor, aber spätestens wenn sie mehr selber machen kann wird es bestimmt einfacher....gaaaaaaanz sicher.
;O)Nicole

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hi Nancy,
bist Du unsicher im Umgang mit Deiner Maus? Das könnte nämlich auch eine Ursach für ihr permanentes Gejammer sein. Babys haben feine Antennen, wenn Mama irgendwie unsicher oder nervös erscheint bekommen sie das mit und können dann auch mit Jammerei reagieren.
LG sternenstäubchen

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo Sternenstäubchen!
Nee, das überhaupt nicht. Ich kann auch wirklich gut mit dem jammern umgehen, zumindest beneiden mich Aussenstehende immer um meine Nerven ... ;-)
Ich hab auch viel Erfahrung im Umgang mit so kleinen zwergen, nein, ich denke das kann ich ausschliessen. Ich glaube sie ist einfach irgendwie zu anspruchsvoll. Will immer alles und das sofort ... naja, ganz die Mama ... ,-)
Ach, wird schon irgendwann besser werden. Nur hin und wieder muss ich mal jammern ... so für mein Seelenheil.
LG,
Nancy

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Liebe Nancy,
erstmal muß ich noch sagen (bin nicht früher dazu gekommen) das ich SOOO froh bin das es Leya wieder gut geht. Und nun zum Thema: Fast alles was Du beschreibst kenne ich SEHR gut. Nur ist es bei uns ein bißchen besser, weil nicht jeder Tag gleich ist, bei Ihr sind das immer so Phasen. Mal 3-4 Tage "action" dann wieder 2-3 ruhigere Tage. Also Schübe oder so können das ja nicht sein. Julia ist auch meganeugierig superschnell gelangweilt und überhaupt findet sie alles was sie ohne Mama machen sollte, wenns auch nur 10 min sind doof... Ich hab mir neulich bei der LaLecheLiga (mit üblichem davor und dahinter) ein Buch bestellt: "Das 24-Stunden-Baby, Kinder mit starken Bedürfnissen verstehen" Ich finde das Buch toll. Mir geht es auch nicht um meine Nerven sondern ich möchte mein Kind glücklich und zufrieden sehn. Wie ist es eigentlich bei Euch mit dem einschlafen? Julia schläft nur auf dem Arm (noch besser am Busen) ein und das hinlegen ist jedesmal ein Pokerspiel (wacht sie nochmal auf oder nicht...).
Laß Dich mal drücken, wir brauchen diese starken Nerven, anders ist es auch nicht zu bewältigen!!
LG
Tanja

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo liebe Tanja!
Ich bin also nicht allein ... das beruhigt mich! Das Buch werde ich mir auch bestellen. Ich habe eins über Schreibabys, aber Leya ist kein Schreibaby, sie ist nur anspruchsvoller ...
Das Einschlafen ist zum Glück kein problem, also zumindest nicht wirklich. ich stille sie und dabei schläft sie ein, oder ich lege sie in ihre Wiege und sie schläft dann dort. Im Krankenhaus habe ich sie gestreichelt bis sie eingeschlafen ist, aber das geht immer ohne Gebrüll und sehr schnell von Statten. ich habe das Gefühl, sie schläft so schnell ein weil sie erleichtert ist das sie wieder einen Tag hinter sich gebracht hat.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

hallo nancy,
du bist wirklich nicht allein!
bei uns ist es so wie bei dir und tanja...
habe mir tanjas rat folgend auch das 24-stunden-baby-buch angeschafft und es tut sehr gut, darin zu lesen.
liebe solidarische grüsse,
maria mit annika - wie immer auf meinem arm...

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo Tanja, ich gleich nochmal.
Ich hab mir grad die beschreibung von dem Buch angeschaut, da steht aber auch gleich wieder: Schreibabys, Koliken ... aber das trifft auf Leya nicht zu. Meinst du es bringt mir trotzdem was? Kannst du mir vielleicht ganz kurz schreiben worum es da so geht?
Danke und LG,
Nancy

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo Nancy,
ob es was bringt weiß ich nicht, denn ich kenne Deine Leya nun leider nicht... Da sich aber halt deine Beschreibung doch sehr ähnlich mit unserem Tagesablauf deckt (z.B. mit in der Wippe nehmem aber dann auch nur ein paar min. zufrieden und so...). Über Kolliken geht nur ein Kapitel (ca. 15 Seiten in dem Buch, Gesamtumfang ca. 200 Seiten) Ich schreib mal ein paar Überschriften: Die Eigenheiten besonders Liebebedürftiger Babys, Wie kann das Temperament des Babys beeinflußt werden?, Die Bedeutung einer einfülsamen Bezugsperson, Warum weinen Babys?, Wie können Sie das Schreien deuten?, Wann und wieviel schreit ein "normales" Baby?, Harmonische Bewegung mit dem Baby, Körperkontakt beruhigt, Beruhigende Geräusche, Friedliche Nächte mit dem liebebedürftigen Kind, Das andere Schlafverhalten sehr liebebedürftier Babys, Nächtliche Überlebenstips, Einschlafrituale, Das Burnout-Syndrom vermeiden, Erkennen sie die frühen Warnsignale, Resignierte Kinder: 1. Die Folgen des "Schreienlassens", 2.Babys brauchen Aufmerksamkeit....
Julia ist auch kein Schreibaby in dem Sinne, also sie läßt sich beruhigen, aber trotzdem finde ich es interessant denn die Tage sind zugegebener Maßen doch anstrengend auch wenn ich nicht genervt bin, aber das was da zum Burnout-Syndrom steht... naja ich hab schon Angst da irgendwann mal zu landen...
Solltest Du noch mehr wissen wollen, mail mir doch einfach, ich bin auch froh das es noch jemanden gibt!
LG
Tanja

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo Tanja!
Das hört sich interessant an. ich werds mir bestellen. 11 Euro geht ja auch noch.
Mir gehts auch so, mich stört das weinen nicht so sehr, aber ich habe Angst irgendwann abzustumpfen und das jammern nicht mehr zu beachten. Und das will ich eigentlich nicht. Ich hoffe mal es wird in absehbarer Zeit besser. Ich habs auch schonmal mit Globuli probiert und das hat ihr geholfen. Ich werd wohl noch ein paar Tage Kügelchen geben. Vielleichts hilfts wieder.
LG,
Nancy

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo Nancy,
seit der SS beschäftige ich mit Homoö.. Welche gibst Du ihr denn und in welcher Potenz?
Danke
Tanja

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallöle!
Ich habe ihr einige Zeit Chamomilla C6 gegeben. Mit der Dosierung habe ich ein bisschen rumprobiert, habe es aber als es dann besser wurde ganz abgesetzt. Aber ab morgen geb ich sie wohl mal wieder, mal schaun obs nochmal was bringt.
Von der Beschreibung her passt es genau auf Leya, nur Wunder darf man halt auch nicht erwarten.
LG,
Nancy

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo Nancy,
war nur so einen Idee. Ist mir nämlich mit meinen Sohnemann so gegangen als wir bei meiner Mutter zu Besuch waren. Die ganze Athmosphäre war total angespannt, ich war nervös und das hat sich auf mein Sternchen übertragen, Endergebnis: das Kind war nur am Jammern.
LG sternenstäubchen

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo Nancy,
erst mal- schön, wieder von Dir zu lesen. Und vor allem schön, dass es Leya wieder gut geht!
Wie ist denn Leya, wenn Du mit ihr spazieren gehst? Also nicht Geschäft oder ähnliches. Jammert sie dann auch (wenn sie laso eigentlich Deine ungeteilte Aufmerksamkeit hätte)? Und wenn Du zu Hause was tun musst (Haushalt o.ä.), wie reagiert sie dann? Ich meine nur, an wa könnte es liegen, was sind ihre Bedürfnisse.
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben. Vielleicht ist das momentan ihre einzige Art, sich ausdrücken zu können, sie hat ja auch schweres mitgemacht, ich weiss es nicht.
Ich drück' Dich auf jeden Fall. LG, Anna

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Hallo liebe Anna!
Beim normalen spazieren gehen ist es unterschiedlich. Mal schaut sie eine Weile und schläft dann ein, teilweise weint sie aber auch da. Je nach Stimmungslage ... ;-)
Wenn ich was tue, dann nehm ich sie meist mit. Stell sie in ihrer Wippe daneben und sie schimpft auch nach kurzer Zeit. Also nichts mit: "sie schaut zu und ist zufrieden weil sie in meiner Nähe ist". Nur Morgens klappt das super, da nehm ich sie mit zum duschen und sie sitzt einfach da und schaut. Sicher weil sie das schon kennt, das habe ich schon immer so gemacht. Ist halt ein kleines Gewohnheitstier. Nur lässt sich nun mal nicht alles ständig nach einem festen Schema erledigen.
Mit der Uni läufts übrigens momentan nicht so super, ich war ja wegen dem Krankenhaus letzte Woche schon nicht, heute auch wieder nicht, weil ich einfach keinen Nerv hatte ... ich werd wohl mal ein nettes Wort mit dem Dozenten reden müssen.
LG,
nancy

Re: Was soll ich nur machen ... :-(

Also wegen der Uni würde ich mir jetzt mal keinen Kopf machen- Dein Dozent wird das wohl verstehen, oder?! Ich staune immer, wie menschlich sie doch sind *g*.
Leider weiss ich wirklich keinen Tipp für Dich, würde ja gern.. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen