Suchen Menü

Was soll ich mit ihm machen???

Bisherige Antworten

Blöde ENTER-Taste hier der Text...

Hallo, alle zusammen ich brauch mal Eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Sohn machen soll. Wir hatten heute Krabbelgruppe und Fabian 16,5Monate hatte heute irgendwie nen Splin!!! Er hat mehreren Kindern an den Haaren gezogen, richtig kräftig und hat nicht losgelassen und das ganze ohne Grund, einfach so. Das kenn ich garnicht von ihm er ist sonst ziemlich friedlich. Ich hab ihm mehrmals gesagt das er das nicht darf und mich bei den Mütter für meinen Sohn entschuldigt. Mir war das richtig peinlich das er so rabiat war. Kennt Ihr das auch? Machen Eure Kinder sowas auch schonmal? Wenn ja, was tut ihr dagegen. Bitte helft mir! Wenn er das nächste Woche auch wieder macht traue ich mich schon nicht mehr hin. Ich will nicht das er als "Schläger bzw. Haarezieher" verschrien ist.
LG Simone

Re: Blöde ENTER-Taste hier der Text...

Hi Simone, manchmal macht Marvin das jetzt auch. Er ist fast 17 Monate und testet glaub ich einfach aus. Er schlägt auch, wenn er wütend ist. Ich versuch halt, ihm das irgendwie zu erklären, er soll sich dann entschuldigen und ehrlich - wenn er mich schlägt, dann schlag ich auch leicht zurück. Mit unserem Nachbarsfreund (3 Monate älter) ist das auch manchmal so. Da schubsen die sich und ziehen an einander rum,dass ich denke, sie kloppen sich gleich. Und wenn wir dann gehen wollen, dann wird geknutscht.
Ich denke, sie können noch nciht bewußt mit ihrer Kraft umgehen und es steckt noch nciht wirklich böse Absicht dahinter. Im Auge behalten und immer wieder nein sagen.
LG Bettina

Re: Blöde ENTER-Taste hier der Text...

Hallo, kommt mir bekannt vor. Meiner hat das bis jetzt noch nicht gebracht, aber wir haben schon manchen Rabauken in der Krabbelgruppe. vor kurzem hatte Philipp so eine Phase. Seine Mom hat ihn dann direkt weggezogen, im ins Gesicht geschaut, gesagt DAS (dazu hat sie ihn gehauen oder die Haare gezogen, also die gleiche Aggression) TUT WEH und dann beobachtet. Wenn er es wieder getan hat, hat sie sofort die Jacke geschnappt und mit ihrem Sohn demonstrativ das Krabbeln verlassen. Er schrie dann immer, versuchte da zu bleiben und nach dem zweiten Mal war das Thema durch. Philipp wehrt sich heute nur noch, wenn man ihm was abnimmt und geht seinerseits Streithähnen aus dem Weg. Mir hat es gefallen und ich mache es genau so, wenn meiner damit anfängt.
LG Gabi und Leander (16.7.02)

Re: Blöde ENTER-Taste hier der Text...

Hallo Simone,
das ist bei Kleinkindern normal. Der Eine macht es bei anderen Kinder, der andere bei seinen Eltern oder Geschwistern. Sie wollen einfach Grenzen testen und schauen, wie weit Sie gehen können. Wenn der kleine Mann wieder so rabiat werden sollte, würde ich auch an den Haaren ziehen, damit er merkt das es weh tut. Natürlich klingt das jetzt gemein, aber man sollte auch nur so doll ziehen, das er merkt, das es nicht ok ist.
Du könntest Ihn aber auch unmittelbar nach dem Ziehen in eine leere Ecke setzen, damit er weiß, das daß, was er getan hat, nicht ok ist. Das sollte man dann aber auch dazu sagen, nur verstehen das die meisten Kids noch nicht...
Wünsche trotzdem viel Erfolg und liebe Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen