Suchen Menü

Was soll ich machen???????

Hallo ihr.Ich habe voriges Jahr von meinen Schatz zu Weinachten PERSONA geschenkt bekommen,war ganz tolle gespannt wie es funktioniert,aber ich wußte da noch nicht das ich schon schwanger war.So nun steht das Ding hier und frage mich ob ich es benutze!!!Wenn ja muß ich jetzt noch 2Monate ungefähr warten bis sich mein Zyklus normaliesiert.Aber das Proplem wäre das ich keine Pille dann nicht nehmen darf.Nun bin ich am überlegen ob ich das DIng in die Ecke raüme oder es benutze und die Pille weglasse.Es wäre ja schade ums Geld(war ja ziemlich teuer).Bloß kann ich mich dann 100% auf Persona vertrauen das es mir die Tage anzeigt an denen ich nicht schwanger werde.Was meint ihr?An Verwandte oder so ´brauch ich es nicht geben die wollen es nicht oder brauchen es nicht.Achso,gestern fing wieder die Periode an,nach 11Monaten meine erste Regel und es K... mich an,wie schön war es noch ohne diese schmerzen und das olle geblute ;o(.
Also was denkt ihr soll ich machen?
LG Heike+Jan(morgen 10Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen???????

Hallo Heike,
also wenn Du den Persona benutzen möchtest, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und bis sich das alles eingependelt hat, Kondome nehmen. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht...
LG Lilli

unsicher...

salut,
also persone ist meines wissens ein unsicheres verfahren. gut für frauen, die eigentlich doch schwanger werden wollen, sich dies aber nicht eingestehen und so. also wenn du wirklich verhüten willst, ist das nichts. gute verhütungscomputer sind ladycomp und cyclotest B, die sind auch wissenschaftlich getestet. kommen aber meines erachtens nicht in frage, wenn du stillst. stillst du? obwohl, wenn du deine periode ja schon wieder hast, geht es evtl. schon. persona würde ich nur bei babywunsch verwenden zum identifizieren der guten tage.
LG gonschi

Re: Was soll ich machen???????

Hallo Heike!
Mir gehts genau wie dir! Ausser das meine kleine erst 4 Wochen alt ist und ich meine Mens noch nicht habe. Bin am überlegen wie es mit der Verhütung in den nächsten Monaten/Jahren weiter gehen soll. Möchte keine Hormone mehr in mir reinstopfen - Kondom kommt auch nicht in Frage.
Den Persona hab ich mir vor über zwei Jahren besorgt - erst zur Verhütung - dann zum SS werden. Wie du siehst, hat es wunderbar funktioniert. Nur stillen und Persona - keine Ahnung ob dies funktioniert.
Bin schon gespannt was die anderen dazu schreiben.
Alles Liebe,
tine und Sophie

Re: Was soll ich machen???????

Hallo Heike!
Naja, eine Freundin von mir ist trotz Persona schwanger geworden, also ungeplant!!
Ich habe allerdings null erfahrungen damit!
Verkaufe es doch bei ebay, dann brauch es Dir um das Geld nicht so leid zu tun!!
LG
tazz

Re: Was soll ich machen???????

Hi Heike,
ich hab auch den Persona und da ich kein Baby mehr möchte, ist mir das Verhüten nur mit Persona zu unsicher. Ich hatte ihn zwar schon zur Verhütung genommen und dann um schwanger zu werden, aber wäre es früher "passiert" wär es eben nicht schlimm gewesen aber jetzt ne danke, zu unsicher. Ich will aber auch keine Hormone mehr nehmen und die Spirale will ich auch nicht und Kondome sind bäääähhhh. Also wenns ne Kombination geben würde, Persona und noch was anderes daß es sicher ist, da würd ich mitmachen.
Also, hab Dir nicht geholfen, aber wollte nur auch nochmal sagen, daß es zu unsicher ist.
LG
ANke

Re: Was soll ich machen???????

hallo heike,
also ich habe fünf jahre erfolgreich mit persona verhütet.
bis irgendwann das gerät nich mehr richtig funktioniert hat.
dann war ich plötzlich schwanger....
soviel dazu
LG Nadine die am 25. das hormonstäbchen eingesetzt bekommt

Re: Was soll ich machen???????

Hallo,
ich sehe oefter dass unbenutzte Persona-Teile im Auktionshaus (weiss nicht, ob man hier den Namen schreiben darf, nachher ist das wieder "Werbung" *grummel*) versteigert werden und auch ganz gut weggehen.
Zur Wirksamkeit von Persona: wenn du wirklich sicher verhueten willst, wuerde ich es nicht nehmen.
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen