Suchen Menü

Was soll ich jetzt machen???

Hallo Ihr Lieben. Luca verweigert seit 3 Tagen jegliches Fläschchen! Er trinkt weder morgens, noch mittags, noch abends (da schon ein wenig, aber bei weitem nicht das ganze, was er vorher gemacht hat). Luca kann weder genügend Nahrung durch seine Breie aufnehmen, geschweige denn bekommt er genügend Flüssigkeit (trinken tut er ja auch nix!). Hat jemand eine Idee? Das ist wirklich erst seit 3 Tagen so, vorher hat er das Morgen- und das Abenfläschchen ohne Probleme ganz getrunken und mittags min. die Hälfte... LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich jetzt machen???

Hallo Jenny,
versuch doch mal, das Fläschchen mit Fencheltee anzumachen. Ich weiss, man macht das sonst nur in den ersten 3 Monaten wegen Blähungen, aber eine Bekannte macht das immer noch so. Die Milch schmeckt dann besser. Vielleicht trinkt Luca ja dann wieder. Sonst würde ich mal abwarten, oder wenn du wirklich unberuhigt bist (kann ich gut verstehen, würde mir auch so gehen) würde ich mal den Kinderarzt anrufen. Aber in der Regel ist es ja so, dass ein Kind sich nimmt, was es braucht. Vielleicht braucht Luca zur Zeit nicht so viel. Ist er denn sonst zufrieden? Und bekommt er schon Beikost?
LG, Mele

Re: Was soll ich jetzt machen???

Hi Mele. Danke für den Tip. Habe erst vor etwa 1 Monat aufgehört, Fencheltee zu zumischen... Bisher hat es ihm nicht gefehlt, aber ich kann's ja mal wieder versuchen. Ja er bekommt Beikost, aber mit Mittags- und Nachmittagsbrei kann er ja nicht genug haben, vor allem wegen der Flüssigkeit, aber warscheinlich hast Du recht und es ist wiedermal nur so eine Phase... Er ist sonst wirklich fit! Danke Dir. Jenny

Re: Was soll ich jetzt machen???

Hallo Jenny!
Vielleicht trinkt er ja aus einer Tasse besser - hast du mal nachgeguckt, ob sein Gaumen okay ist - vielleicht hat er einfach Schmerzen beim Saugen???
LG und viel Glück
Katja

Re: Was soll ich jetzt machen???

Hi Katja. Schmerzen am Gaum??? Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen... Muss ich nachher mal nachschauen. Jetzt schläft er grad und ich konnte ihn zum Glück beim Einschlafen doch noch dazu bewegen etwas Milch zu trinken (doch beinahe 170ml). Hoffe, dass es nur eine Phase ist... Danke Dir aber für den Tip. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen