Suchen Menü

Was soll ich ihm anziehen??

Hallo Mädels,
ich bin mir grad etwas unschlüssig was ich Basti anziehen soll bei dem Wetter.Eigentlich ziehe ich ihn ja so an wie ich mich auch anziehen, aber da er ja die Bronchitis noch so schlimm hat weis ich echt nicht was ich machen soll? Und ob ich noch ne Mütze brauche? Wobei ich nur ne etwas dickere für ihn hab.War schon auf der Suche nach ner etwas dünneren aber die haben bis jetzt alle nicht richtig gepaßt.Was meint ihr?Wie würdet ihr ihn anziehen? Und falls jemand nen Tipp hat wo ich ne gescheite Mütze herbekomme immer her damit
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich ihm anziehen??

Hi Tascha,
ich weiss momentan nicht, wie das Wetter bei Euch genau ist, aber bei ner Bronchitis wuerde ich Basti eher waermer anziehen. Ausserdem finde ich den Wind ganz schoen kuehl (zumindest heute hier in der Schweiz)...und ne Muetze kriegt Britta immer auf, wenn nicht wegen Wind und Wetter, dann wegen Sonne....ach ja, ich finde H&M hat ganz suesse Muetzen. Ich muss aber gestehen, dass ich bei den Jungensachen nicht so geschaut habe...Viel Spass beim Spazieren heute.
LG
Gudrun

Re: Was soll ich ihm anziehen??

Hallo Tascha,
naja ganz so luftig wuerde ich ihn nicht anziehen, aber pass auf, dass er nicht schwitzt. Wenns dann noch windig ist, kuehlt er wirklich aus. Muetzen hab ich z.B. bei C&A gesehen, da gibts auch duenne mit Ohrenschutz und Schirmchen.
LG
Berit

Re: Was soll ich ihm anziehen??

Hallo Tascha,
ich gehe einfach mal davon aus, dass Basti keon Fieber hat. Dann würde ich ihn genauso wie ein gesundes Kind auch anziehen. Blos nicht zu warm, das macht alles nur schlimmer! Mütze würde ich auf jedenfall aufsetzen oder zumindest ein Stirnband, damit die Ohren zu sind.
Jaja mit dem Mützenkauf ist für Jungen ein Grauss. Ich habe für Felix jetzt eine leichte dunkelblaue Mütze mit ganz dünnen weissen Ringeln in einem Babymarkt gekauft. Da ich nicht weiss, was Du genau suchst, kann ich Dir leider nicht den ultimativen Tipp geben. Warst Du schon bei Ebay, Toys r us, Babywalz usw. im Netz? Wenn Du seinen Kopfumfang über den Ohren misst, hast Du gleichzeitig die Mützengrösse.
Wünsche viel Spass beim Spaziergang, viel Erfolg beim Mützenkauf und natürlich gute Besserung für Basti!
LG Daniela

Re: Was soll ich ihm anziehen??

Hallo Tascha,
ich bin auch sehr oft am überlegen, was ich Anton anziehen soll. Meistens ziehe ich ihn nicht zu dick an (Kurzarmbody, dünner Pullover+eventuell dünnes Jäckchen, Mütze), damit er nicht schwitzt und sich dann womöglich noch erkältet. Auch bei Bronchitis würde ich nichts anderes anziehen.
Thema Mütze: ich war gestern auf der Suche nach einer Mütze für Anton und bin auch fündig geworden. Ich wollte ein Mütze mit Nackenschutz+Sonnenblende. Im Karstadt habe ich die ideale Mütze für uns gefunden: Fa. Sterntaler, helle Farben (hellblau und an der Seite beige), prima dünner Stoff (100% Baumwolle) unter dem er sicher nicht schwitzt, mit Nacken- und Sonnenschutz. War zwar nicht billig, aber ich bin total begeistert. Wenn Du willst, kann ich dir mal ein Bild davon mailen.
LG und ein frohes Osterfest.
Für Basti gute Besserung
Anne

Re: Was soll ich ihm anziehen??

HiTascha, Hannes ist grade erkältet und da hab ich mir auch diese Gedanken gemacht. Ich habe ihm gestern dann doch was sommerliches angezogen, damit er nicht schwitzt. Er hatte dann Kniestrümpfe, ne Jogginghose, Kurzarmody, dünnen Pulli und dünne Jacke an. Als Mütze gab es ein dünnes Käppi mit Ohrenschutz und Sonnendach. Er hat sich so recht wohl gefühlt, denke ich. Wie geht es Basti? Sag mal warst Du das damals, die wegen dem Inhallieren Schwierigkeiten mit der Polizei kriegte weil das Baby geschrien hat? Weint er jetzt wieder so beim Inhallieren? LG Sandra

Re: Was soll ich ihm anziehen??

Hi Tascha,
besser spät als nie auch noch ne Antwort von mir ... Paula hat
auch gerade eine (abklingende) Bronchitis und ich ziehe sie bei
dem warmen Wetter relativ dünn an(Kurzarm-Body und dünnes
Shirt), aber dann eine Weste drüber. Am besten eine dünne
gestrickte. So sind der Rumpf und die Bronchien warm und sie
schwitzt trotzdem nicht, da die Arme "kühl" angezogen sind. Bisher
war das ganz ok. Wegen einer Mütze könntest du auch noch bei
C& A gucken. Die haben ja auch ganz schöne Sachen.
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen