Suchen Menü

Was soll ich dem Baby anziehen?

Hallo ihr!
Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 30.8.
und da es mein erstes Kind ist würde ich gerne wissen,
ob ich meinem Baby der Jahreszeit entsprechend etwas
Dünneres anziehen soll oder doch wärmere Kleidung?
Danke für eure Hilfe! Chrystyna
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich dem Baby anziehen?

Hi Chrystyna,
genau das Problem habe ich auch, denn das ist auch mein ET. Hatte mich sehr gefreut, ein Sommerbaby zu bekommen, aber etwas eher wäre besser, weil das Wetter da doch noch beständiger ist. Also ich denke auch, man sollte für alle Fälle gewappnet sein. Wer weiß, vielleicht kommt der Zwerg zwei Wochen vor dem ET und es ist noch affenheiß oder zwei Wochen später und es ist schon herbstlich.
So richtig sommerliche Sachen (kurze Hose, T-Shirt) würde ich nur ganz, ganz wenige nehmen. Sollte es wirklich richtig warm sein, dann kannst Du ja auch einen Body gleichzeitig als Shirt nehmen, darüber einfach noch ein Höschen, damit es nicht so doof aussieht. Und Unterwäsche kauft man ja so oder so. Nimmt man halt so richtig hübsche Bodys, die man auch vorzeigen kann und als Shirt was hermachen.
LG Claudia

Auch mein ET :-)

Hallo Chrystyna,
wir haben eine Mnege Second Hand besorgt, so daß die ausgaben überschau bleiben. wenn es warm ist, gibt es vermutlich eine leichte Latzlose mit einem leichten, aber langärmiligen T-shirt plus ein Jäckchen dazu. Mützchen brauchen die Zwerge eh immer. Sollte es schon frishcer sein. Nick-Pulli plus keine Leggings.
LG
Katrin

Re: Was soll ich dem Baby anziehen?

hi chystyna!
hab mich kurz aus einem andren forum hier eingeschlichen, wollte aber trotzdem noch was zu deinem beitrag posten:
ich habe letztes jahr im juli meine tochter zur welt gebracht und weil es damals etwas über 30 grad hatte, hab ich ihr nie mehr angezogen, als einen kurzärmligen body. wenn ich merkte, dass ihr kühler war (weil es ihr im freibad unterm baum im schatten mal frisch wurde), dann hab ich ihr ein windeltuch über die füße gelegt und das wars. du wirst selber noch merken, dass das baby dir schon entsprechende signale gibt, ob es zu warm oder zu kalt ist. du kannst es auch an den hitzeausschlägen (was jedes baby bekommt - sogar meine tochter heute noch wenn sie zuviel an hat) erkennen. kommt allerdings natürlich auch aufs wetter drauf an! strampler hab ich ihr allerdings wirklich nur an regentagen angezogen - sonst im sommer eigentlich nie.
lg, sandra :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen