Suchen Menü

Was soll ich bloß essen ...?

Hallo,
wie sieht es bei so momentan mit der Ernährung aus? Habe irgendwie schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich vorwiegend von Obst ernähre? Was anderes kriege ich bei der Hitze einfach nicht runter. Okay, abends versuche ich immer was Leckeres zu zaubern, damit mein Männe sich freut, wenn er von der Arbeit kommt, aber tagsüber ist es echt schlimm mit mir. Aber wenigstens trinke ich viel und nehme immer brav meine zusätzlichen Vitamine für Schwangere. Dann kann doch nicht wirklich was passieren, oder?
Manu (34+3)
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich bloß essen ...?

Das frage ich mich auch! Aber bei mir geht es vor allem darum, das ich kaum was essen kann, wovon mein Kleiner keine Blähungen bekommt. Esse fast nur Stulle, Joghurt, Pudding, Gurke und Apfel!
Gestern gabs Spagetti mit Tomatensoße, und irgendwie fand der Kleine die Soße wohl nicht so doll!
Vielleicht hat ja jemand auch einen Tip für mich?
LG Mona & Mika (die in ihrer SS auch an vielen Tagen fast nur Obst o.ä. gegessen hat und nicht mal zusätzliche Vitamine genommen hat - und alles ist gesund und munter!)

@masine

Danke für den letzten Satz, da bin ich ja erst mal beruhigt!
Kann Dir leider bei Deinem Problem NOCH nicht helfen, sorry!!!

Das hört sich doch sehr gesund an...

... was Ihr beide da so eßt. Nur solltet Ihr nicht völlig auf Fleisch verzichten, wegen Eisenmangel. Meine FÄ hat mir gesagt, daß es bei Vegetariern immer öfter zu extremen Eisenmangel kommt und das ist in der SS auf jeden Fall nicht gut für die Kleinen.
Ich bin auch kein großer Fleischfan, aber jeden zweiten Tag ein Puten- oder Hähnchenstück, mal ein Schnitzel (schmeckt doch kalt auch sehr gut) oder Geschnetzeltes versuche ich zu mir zu nehmen.
Ansonsten geht es mir wie Euch. Zur Zeit sind hauptsächlich Nektarinen, Kiwis, Pflaumen und Bananen angesagt.
Vorgestern habe ich mich hier vom Ketchup-Talk "inspirieren" lassen und ein Eibrot mit dieser leckeren roten Soße gegessen. Hmmm, war gut und soll ja auch nicht ganz ungesund sein :-))))
Also, macht einfach weiter so. Solange Ihr Euch nicht nur von Fast-Food ernährt, ist doch alles o.k.
Gruß
Nico

Re: Was soll ich bloß essen ...?

Also bei mir ist das ähnlich, mein Hauptnahrungsmittel ist zur Zeit Melone.Eine halbe schaffe ich schon am Tag!!! Dann zusätzlich noch ne Menge Obst. Ich mach mir deswegen aber keine Sorgen, schließlich ist es ja mein Körper der nach Obst schreit...Außerdem hab ich mal gelesen das gerade Melone sehr eisenreich ist, dazu Mega viel Wasser drin ist und gleichzeitg den Süßhieper stillt.
LG. von Humfried, die grad wieder eine riesen Schüssel Melone vor sich hat.

Re: Was soll ich bloß essen ...?

In Pflaumen und Aprikosen ist auch viel Eisen! Ansonsten eß ich viele Milch-u.Joghurtprodukte, vor auf kalten Kakao stehe ich gerade total.
Eier sind auch gut; wenn es nicht gerade zu heiß ist, geht auch Reis mit Gemüse süß-sauer, oder kalter Nudelsalat mit Schinken und Gemüse.
Auf jeden Fall eß ich immer 2 Mini-Portionen mit 1/2 Stunde Abstend, damit der Magen nicht so drückt...
Mahlzeit wünscht Guggi (39.SSW)

Re: Was soll ich bloß essen ...?

Hallo Manu,
mir geht's genau gleich- nur, dass ich die Obstdiät mit ziemlich viel Schokoladeneis auflockere.. Ich mache mir auch immer wieder Sorgen, ob wir beide so zu genügend Vitaminen, etc kommen; vor allem, da ich momentan eh nicht viel essen kann. Mein Magen hat nur noch so wenig Platz. Aber ich war gerade vorhin bei der FA und alles ist so, wie's ein sollte. Ich glaube, unsere Körper sagen uns schon, wenn wirklich was fehlen würde.. Schönen, heissen Tag noch!

Mein lunch heute:

Vietnamesische Limonade und Kichererbsensalat! Total lecker, und unheimlich erfrischend bei dem Wetter. Fuer die Limo: Minze kleinschneiden, je 2 Zitronen und wenn Du sie finden kannst Limetten auspressen, ordentlich Zucker dazu, dann Wasser und Eiswuerfel. Yumm! Fuer den Salat: Eisbergsalat, Tomaten, Minze, Basilikum, Zwiebeln und Schafskaese kleinschneiden, und dann einfach eine Dose Kichererbsen rein (haben naemlich voll viel Eisen). Olivenoel und Zitronensaft drauf, fertich. Muss dazu sagen, immer gebe ich mir auch nicht so viel Muehe, aber ich hatte auch ein schlechtes Gewissen von nur Vanillequark, Obst und Apfelsaftschorle... Passieren tut da aber sicher nix. LG, Ruth (35+5)

Hört sich richtig lecker an...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen