Was soll ich bloß essen ...?
wie sieht es bei so momentan mit der Ernährung aus? Habe irgendwie schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich vorwiegend von Obst ernähre? Was anderes kriege ich bei der Hitze einfach nicht runter. Okay, abends versuche ich immer was Leckeres zu zaubern, damit mein Männe sich freut, wenn er von der Arbeit kommt, aber tagsüber ist es echt schlimm mit mir. Aber wenigstens trinke ich viel und nehme immer brav meine zusätzlichen Vitamine für Schwangere. Dann kann doch nicht wirklich was passieren, oder?
Manu (34+3)
Re: Was soll ich bloß essen ...?
Gestern gabs Spagetti mit Tomatensoße, und irgendwie fand der Kleine die Soße wohl nicht so doll!
Vielleicht hat ja jemand auch einen Tip für mich?
LG Mona & Mika (die in ihrer SS auch an vielen Tagen fast nur Obst o.ä. gegessen hat und nicht mal zusätzliche Vitamine genommen hat - und alles ist gesund und munter!)
@masine
Kann Dir leider bei Deinem Problem NOCH nicht helfen, sorry!!!
Das hört sich doch sehr gesund an...
Ich bin auch kein großer Fleischfan, aber jeden zweiten Tag ein Puten- oder Hähnchenstück, mal ein Schnitzel (schmeckt doch kalt auch sehr gut) oder Geschnetzeltes versuche ich zu mir zu nehmen.
Ansonsten geht es mir wie Euch. Zur Zeit sind hauptsächlich Nektarinen, Kiwis, Pflaumen und Bananen angesagt.
Vorgestern habe ich mich hier vom Ketchup-Talk "inspirieren" lassen und ein Eibrot mit dieser leckeren roten Soße gegessen. Hmmm, war gut und soll ja auch nicht ganz ungesund sein :-))))
Also, macht einfach weiter so. Solange Ihr Euch nicht nur von Fast-Food ernährt, ist doch alles o.k.
Gruß
Nico
LG. von Humfried, die grad wieder eine riesen Schüssel Melone vor sich hat.
Eier sind auch gut; wenn es nicht gerade zu heiß ist, geht auch Reis mit Gemüse süß-sauer, oder kalter Nudelsalat mit Schinken und Gemüse.
Auf jeden Fall eß ich immer 2 Mini-Portionen mit 1/2 Stunde Abstend, damit der Magen nicht so drückt...
Mahlzeit wünscht Guggi (39.SSW)
mir geht's genau gleich- nur, dass ich die Obstdiät mit ziemlich viel Schokoladeneis auflockere.. Ich mache mir auch immer wieder Sorgen, ob wir beide so zu genügend Vitaminen, etc kommen; vor allem, da ich momentan eh nicht viel essen kann. Mein Magen hat nur noch so wenig Platz. Aber ich war gerade vorhin bei der FA und alles ist so, wie's ein sollte. Ich glaube, unsere Körper sagen uns schon, wenn wirklich was fehlen würde.. Schönen, heissen Tag noch!
Mein lunch heute:
Hört sich richtig lecker an...o.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen