Suchen Menü

Was soll das denn?? *lang*

Hi Ihr,
ich weiß ja nicht, ob ich entweder total empfindlich bin oder, ob um mich herum alle verrückt werden.
Gestern ruft mich ne Bekannte an (ihre Kleine ist knapp 4 Wochen alt), wollt halt fragen, ob ich immer noch kugelig sei. Ich bejahe das und sie sagt als nächstes dann müßte sie sich aber dringest ernsthaft mit mir unterhalten und legt sogleich los: Ich solle mir das ja nicht einfach vorstellen. Mit dem Kind ist nix mehr so wie es vorher war. Lass Dir ruhig noch ein bisschen einreden, dass man die Schmerzen vergisst wenn man das Kind im Arm hat. Und überhaupt hätte der Arzt sie ja viel zu eng zugenäht und das wäre auch schon mit Gutachten beim Anwalt. Ich solle da ja drauf achten. Mal ganz abgesehen davon, dass ihre Kurze wohl nur brüllt (was bitte heißt "nur brüllen"??) würde ich mich ganz schön umschauen. Nix mehr mit ruhig schlafen und bis ich erst mal wieder richtig sitzen könnte..
Was bitte soll denn das??? Jede zweite Mutti die ich treffe meint mir sagen zu müssen was ich mit Kind alles nicht mehr kann und wie schrecklich die Geburt sei, aber ich ja eh noch gar keine Ahnung hätte.
Man, ich könnt echt kotzen wenn ich so einen Schwachsinn höre. Denken eigentlich alle Schwangere sind kleine naive Blödchen die die Welt um sich herum bislang schön ignoriert haben???? Sorry fürs rumjammern, aber es nervt echt total.
Hattet Ihr das auch?? Oder sind nur meine Bekannten so komisch???
Gruß eine völlig genervte
Tina + Jana inside (ET-3
Bisherige Antworten

Re: Was soll das denn?? *lang*

Höre einfach nicht mehr zu- und wenn's schlimm ist, sag', dass Du weder Geburtsgeschichten noch Babyhorrostories hören willst. So habe ich's gemacht; habe zwar ungläubiges Kopfschütteln geerntet, aber werde jetzt in Ruhe gelassen. Es gibt doch immer wieder Leute, die einem runterziehen wollen.. Nerve mich, wenn ich schon nur daran denke.. Gaanz ruhig ;-) Anna

Re: Was soll das denn?? *lang*

hallo tina,
da rege ich mich ja schon beim lesen mit auf. zum kotzen sowas!!! wirklich, als haette man bisher total hinterm mond gelebt! gottseidank habe ich nicht so viele bekannte von der sorte, kenne aber auch solche situationen. besonders gerne habe ich auch, wenn entscheidungen, die man getroffen hat (z.b. entbindung in einem krankenhaus mit kinderklinik, wickeln mit oekowindeln, kind erstmal im elternschlafzimmerschlafen lassen und und und) mitleidig belaechelt werden und dann mit "naja, ihr werdet schon sehen..." kommentiert werden...
AETZEND! wir werden unsere erfahrungen schon selbst machen!
verstehe dich vollkommen! und wahrscheinlich hast du nach der entbindung sowieso nichts besseres vor, als zu ueberwachen, wie eng oder schlabberig du zugenaeht wirst, oder ? ;-)
lg, maria
ET-5

Re: Was soll das denn?? *lang*

*lach*
Ja so ging es mir vor der ersten Entbindung.
Wirklich jeder, egal ob selbst Kind oder nicht, meinte mir irgendwelche Horrorstorys erzählen zu müssen. Ich war immer super gelassen und habe dann gesagt bekommen "Na Du wirst Dich schon noch umgucken wie so eine Geburt wehtut".
Eine Genugtuung war für mich dann das die Geburt super toll war, nicht lang gedauert hat und ich danach gleich nach Hause gegangen bin. *LOL*
Soviel zu dem Thema :-))
Also laß Dich nicht verrückt machen, Du packst das schon ;-)
LG Mel

Re: Was soll das denn?? *lang*

*genervt guck* Das kenn ich. Die Leute sind doch nicht ganz richtig im Oberstübchen. Wir waren am Wochenende auf einem Harleytreffen, da kommen wildfremde Frauen auf mich zu, wirklich wildfremd, und quatschen mich an, wie es mir geht. Aber die warten ja gar nicht meine Antwort ab, sondern legen im selben Atemzug los, wie ihre Schwangerschaft und Geburt war. Mit erhobenen Zeigefinger fuchteln sie vor Männes Nase herum: er würde ja wohl hoffentlich mitgehen. Wehe, wenn er mich im Stich lassen würde.
HÄÄÄÄÄ? Hallo? Die ticken doch nicht mehr ganz richtig.
Gestern klingelt das Telefon. Die Nachbarin meiner Mutter. Wie es mir geht? Ich sage, gut. Ob ich nicht mal den Arzt wechseln will, dass wäre ja wohl unverantwortlich (meine Plazenta ist verkalkt). Ich habe ihr erklärt, dass ich absolutes Vertrauen in meinen Arzt habe und er alles im Griff hat. Na, sagt sie, ich müsse es ja selbst wissen! Die war tatsächlich eingeschnappt.
Du siehst also, ich fühle mit dir. Und es geht mir tierisch auf den Geist! Aber wir haben es ja bald geschafft. Und dann machen wir alles so, wie wir es wollen. Und wir werden unsere Sache gut machen. LG Mona

Re: Was soll das denn?? *lang*

liebe tina mit jana inside,
ich musste grad lächeln. jaja, vor 11 jahren, da hab ich sowas auch gesagt. heute, 11 jahre später, lass dir von mir sagen: geniesse den augenblick und freu dich nicht ständig, wenn sie mal "selber isst, läuft, aufs klo geht, sprechen kann" etc. alles geht vorbei, auch die schreiphasen. irgendwann schlafen sie herrlich tief (spätestens zum schulanfang gern auch bis in den vormittag hinein!) und jaja, es kommt die zeit, da unterhältst du dich mit jana über die verschiedenen slipeinlagen und bügel-bhs. manchmal, da ist es einem zuviel, aber auch das geht vorbei. manchmal, da scheinen sie nur zu schreien, aber warts ab, das grosse schweigen kommt, spätestens wenn sie bambi in ruhe sehen wollen. einen riss in der schleimhaut darfst du dir nicht vorstellen als: da wird man dort zugenäht, ein arzt sieht sehr wohl, wo scheidenausgang ist und wo schleimhaut, die gerissen ist. hab keine angst, lass die erfahrungen der anderen den anderen und freu dich über dich, deinen körper und deine kleine jana, die ja bald an deinem busen liegen wird. das wünsch ich dir von herzen,
eva und emma ssw34
ps: ich geh heut mit meinem mann ins kino,solange ich noch kann - grins. auch das geht vorbei, irgendwann sind die kinder froh, wenn die eltern endlich mal flügge werden....

Re: Was soll das denn?? *lang*

Ich danke Euch. Ich hab schon richtig an mir gezweifelt.
Ab sofort werde ich diverse Geschichtchen einfach überhören und abwarten wie meine eigene Geburt, ähm, wohl eher die Geburt unserer Tochter wird.
Falls jemand mitbekommen sollte das ich danach genauso werde wie die ganzen Übermamis die
1. alles können und alles wissen und
2. sowieso viel mehr durchgemacht haben
dann bitte nehmt die erstbeste Bratpfanne und ab damit ;o)
So, und nu leg ich mich ein bissel hin, weil jetzt ist ja noch Ruhe *grmpf*
Gruß
Tina + Jana inside (ET-3)

Re: Was soll das denn?? *lang*

Hallo,
ja, ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Aber ich würde einer Schwangern vor ET nun nicht auch noch solche Sachen sagen. Sie haben schon recht, es ist hart. Die ersten 2-3 Monate lang. Das Kind kann noch nicht lachen und schreit sehr viel. Manchmal auch wenn es schon getrunken hat und man weiß gar nicht,was es denn nun noch will, so mitten in der Nacht. Dann wickelt man, schaukelt es 20 Minuten in den Schlaf und 3 Stunden später ist ja die nächste Stillmahlzeit dran. Man muß eigentlich völlig bekloppt sein, daß man sich so was antut *grins*....aber..
heut z. B. mußte ich mit meinem Kleinen (18. Monate) mich ausquartieren, weil Handwerker eine Treppe einbauten. Mittags wollte er nicht auf Schwiegermutters Sofa schlafen und kam heulend im Schlafsack hinter mir her getapst. Obwohl ich von Hitze, Wickeln, Schwangerschaft, Ischiasnerv..bißchen vertig war und Hunger hatte, trug ich das Bündel wieder zurück und legte mich auf's Sofa dazu. Da bekam ich plötzlich einen riesigen dicken Kuss und es wurde sogleich brav geschlafen. Ich bin dann nicht mehr vom Sofa runter und hab auch nix gegessen. Sonst krieg ich nämlich nur ein Streicheln über meinen Kopf, wenn ich arg fertig ausseh am Ende vom Tag. Das Küsschen werd ich mir merken *immer noch freu*
Sternenfeder (36.ssw)

Re: sorry für die Tippfehler im Text *gähn* o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen