Suchen Menü

Was soll das?? Wer kann das erklären??

Hi, seit 3 Tagen ist meine Frauke (sie wird morgen 16 Wochen alt) beim trinken etwas sehr sonderbar. Es ist von meiner Seite alles wie immer: abgepumpte Mu-Milch in der Flasche, gleiche Flasche wie immer, gleiche Trinkhaltung.... und trotzdem gibt es nach ein paar Schlucken nur Geschrei, dann wieder ein paar Schlückchen wieder Geschrei usw. Und das bei eigentlich jeder Mahlzeit mal mehr mal weniger. In meiner Not habe ich gestern etwas experimentiert: nachmittags trank das Kind die Flasche auf dem wickeltisch /im LIEGEN, gestern abend und heute trank sie auf der Krabbeldecke /im LIEGEN.... Was soll das bitte bedeuten? Gibt es das bei euren auch??? Kann das schon der 19.Woche-Schub sein??? Hm, macht sicherlich einen guten Eindruck, wenn ich irgendwo bin und meiner Maus die Flasche verabreiche während sie liegt.... Wer kann mir weiterhelfen???? LG Netty + Frauke
Bisherige Antworten

Re: Was soll das?? Wer kann das erklären??

Hallo Netty,
ich verabreiche die Flasche Stella auch im Liegen, aber natürlich nur auf dem Arm. Sonst würde das ja wirklich einen "guten" Eindruck machen. ;-)
Seit ein paar Tagen trinkt sie aber nur noch im Sitzen, zwar auch noch bei mir, also auf meinem Schoß, aber nimmer so gekuschelt im Liegen. Ich find das total schlimm (für mich, ihr gefällt's ja besser). Und ich glaub sie will jetzt auch "groß" sein. Sie trinkt ein paar Schlucke, hört dann auf, kaut auf dem Sauger rum...
ich weiß nicht was das zu bedeuten hat. Und ich glaub nicht daß immer alles mit Schüben zu tun hat, ich denk manchmal hat's Gründe die wir einfach nicht kennen.
Vielleicht hat Frauke Bauchweh oder es zwickt zur Zeit irgendwo.
Ich weiß auch nicht woran's bei uns liegt, aber ich glaub daß es bald wieder vorbeigeht. Mach' Dir nicht so viele Sorgen. :-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: Was soll das?? Wer kann das erklären??

Hi Lilli, naja, wenn sie jetzt mehr sitzend trinken will würde ich das wahrscheinlich als "Fortschritt" beurteilen, aber so frei runliegend??? Ich muss immer an die Leiterin aus dem GVK denken; als ich ihr gesagt habe, dass es mit Stillen bei uns nicht klappt und ich abpumpe und in der Flasche füttere, meinte sie, man könne es sich ja trotzdem zusammen gemütlich und kuschelig machen. Tja, und nun liegt sie da, Hände ganz entspannt über dem Kopf, strampelt mit den beiden und ich gucke dass ich mit der Flasche ihrem Mund folgen kann... Ich glaube, ich werd es mal filmen und später meiner Tochter vorführen, was sie da für Aktionen hingelegt hat. LG und schönes Wochenende für Euch! Netty

Komisch...

...das Gleiche ist bei Lena auch (in der 18.Wo ist sie). Sie kriegt immer morgens abgepumpte MuMi aus der Flasche, weil sie so schön durchschläft...es ist auch alles gleich, aber sie trinkt daraus seit ein paar Tagen nicht mehr so gut, wie sonst. Gut zu wissen, daß es auch bei anderen so ist. Konnte mir das nämlich gar nicht erklären...
LG, Manu

Beruhigend...

dass andere Baby wohl auch so ihren besonderen stil haben. Ich war schon soweit, es auf den Vollmond zu schieben ;-) Naja, man macht sich halt so seine Gedanken und will immer alles erklärt haben... LG Netty

Re: Was soll das?? Wer kann das erklären??

Das gleiche macht Nels auch, er schreit dann aber nicht, sondern er nimmt ein paar Schlucke an meiner Brust dann hört er auf und guckt als ginge im gerade ein genialer Gedanke durch den Kopf ;o)oder er grinst mich breit an und dann sübbelt er wieder ein bischen und so weiter. Ich glaube sie entdecken gerade das es noch mehr als nur schlafen und trinken gibt und daß sie das kontrollieren können....hmmm...war das jetzt ein bischen verständlich?
Gruß Nicole

Re: Was soll das?? Wer kann das erklären??

Hi Netty, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Seit einigen Wochen nimmt Luca sein Fläschchen auch nur noch frei liegend. Ich komme mir auch immer komisch dabei vor, aber anders ist er nicht mehr zum TRinken zu bewegen. Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber vielleicht tröstet es Dich, daß Du mit diesem Problem nicht alleine bist.
LG Sizi

Re: das ist der 19. Woche Schub :-))

Hallo Netty,
das sind doch die typischen Anzeichen für den 19.Woche Schub! Viel Spaß :-))
Ich fand ihn ziemlich stressig - aber ich will Dir ja Mut machen - er geht auch wieder vorbei und danach ist wirklich erst mal Sonnenschein :-))
Tom trank auch nur im Liegen und nur im Bett oder im Kinderwagen - alles andere konnte ich vergessen :-( Und dann auch nur, wenn er leicht müde war :-))
Alles Liebe
Bandit

Re: Was soll das?? Wer kann das erklären??

Hallo Netty, also bei Hannes wurde das Trinken auch um die 16. Woche rum so komisch (ich glaub echt das ist der Schub). Das ist auch immer noch nicht ganz vorbei bei uns. Er trinkt zwar noch auf dem Arm, aber es dauert wesentlich länger und sein Kopf geht von einer Seite zur anderen, er will alles überblicken beim Futtern. Am liebsten würde er den Kopf um 360 Grad drehen. Er fängt dann ab und zu auch an zu Schreien während dem Trinken. Wenn er so abwesend ist nehme ich ihm manchmal die Flasche weg, dann besinnt er sich wieder und kommt in Richtung Flasche wieder auf mich zu. Das hilft aber auch nur kurzfristig. Da müssen wir wohl durch Netty. Wenn Du ein Foto vom "Bodentrinken" hast, das würd ich dann echt gerne sehen! LG Sally

Mensch, bin ich froh...

...dass anscheinend viele hier das gleiche Problem mit dem Trinken haben. Ich dachte schon mit Celine (knapp 6 Monate alt) wäre irgendwas nicht in Ordnung. Sie hat immer ihre Flaschen ohne Mucks getrunken, aber vor ein paar Wochen fing es an, dass sie plötzlich (vor allem abends) den Aufstand probt. Sie trinkt dann 2 Schlucke und schreit die ganze Bude zusammen. Dann wieder 2 Schlucke, wieder schreien usw. Ich habe daraufhin schon alles mögliche probiert: Andere Milchnahrung, Fläschen wärmer oder kälter usw. Nichts hat etwas gebracht. Vielleicht probiere ich jetzt mal einen "Lagewechsel" beim füttern. Bin echt froh, dass es Euch genauso geht. Dachte schon, ich spinne... Und mit dem Kopf hin- und herwerfen und alles sehen wollen, das macht sie natürlich auch!
Liebe Grüße
Bluete mit Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen