Suchen Menü

Was soll das?

Jetzt muß ich mich hier mal eben aufregen. Weiter unten wurde die Frage gestellt, welchen Kinderwagen man gekauft hat. Ich habe ein Statement abgegeben, und zwar für ein Modell von Teutonia und dabei kurz erläutert, warum wir uns dafür entschieden haben (feste Tragetasche, waschbar etc.). Jetzt habe ich gerade erfahren, daß dieser Beitrag gelöscht wurde. Ich begreife einfach nicht warum! Habe total sachlich geschrieben und auch keine Links angegeben. Finde ich voll daneben!!! Bin gespannt, ob ich eine Erklärung vom 9-Monate-Team bekomme, habe nämlich gleich empört zurückgemailt...
Nanni
Bisherige Antworten

Re: Was soll das?

Hey Nanni,
reg Dich nicht auf.. mir ist das Gleiche passiert. Zum selben Thema gab ich gestern Abend ein Statement ab. Allerdings auch mit nem Hinweis, auf welcher Seite man günstige Sachen kaufen kann... darum gelöscht. Wenn Du nicht mal einen Link angegeben hast, finde ich es allerdings ebenso ein wenig übertrieben vom Team, aber was solls. So sind halt die Nutzungsbedingungen, denke ich!
Gibt schlimmeres, also genieße die Sonne und denke einfach an Dein Baby!
LG
Katrin

Re: Was soll das?

Hi Nanni,
wahrscheinlich war es dein Beitrag auf meine Frage?! - Da ist nämlich der letzte gelöscht worden und ich konnte ihn nicht lesen. Danke für deinen Hinweis auf teutonia.
Wir waren gerade noch mal im Laden und werden uns wahrscheinlich den Teutonia Mistral kaufen, allerdings ist es vom Design etwas schwierig. Bei Hartan gefallen uns mehr Designs. Wir werden ihn allerdings im Netz bestellen, da gibt es teutonia gerade 10 % billiger (bis Ende April). Ich geb lieber keine Adresse an.
Liebe Grüße von Sonni!

@Sonni!

Hallo Sonni!
Bitte, bitte schick mir eine Mail übers Profil wo es die Teutonia billiger gibt! Ich will nämlich unbedingt einen Teutonia Y2K haben, aber der ist soooo teuer. 10% billiger wären ein gutes Argument meinem liebe Mann gegenüber.
Also, bitte, bitte bring mich meinem Traumwagen ein Stück näher!
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Was soll das?

Liebe Nanni,
natürlich verstehen wir Ihre Empörung. Leider mussten wir einige postings, die oberhalb Ihres Beitrags standen löschen, weil kommerzielle links darin verschickt wurden. Der nachfolgende String, darunter auch Ihr Beitrag, wird dann automatisch mit gelöscht.
Aufgrund Ihres postings haben wir uns innerhalb des Teams inzwischen darauf geeinigt, dass der Austausch zum Thema Kinderwagen für Sie möglich sein soll und nicht so streng bewertet wird. Wir bitten Sie dennoch sich - unserer Nettiquette entsprechend - mit kommerziellen links zurückzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen
M. Papadimitriou, Qualimedic-Team

Re: Was soll das?

hey, das sind ja mal andere töne. ich freue mich sehr, das zu lesen und gratuliere ihnen für diese weitsicht! wir meinen es wirklich nicht kommerzmäßig oder so, ist halt ein verwirrend bunter markt, auf den wir da durch eine ei- und samenzelle geschleudert wurden ;-)
LG gonschi
16+4

Re: hihi gut gesagt Gonschi *grins* o.T.

Re: hihi gut gesagt Gonschi *grins* o.T.

Re: hihi gut gesagt Gonschi *grins* o.T.

@Nanni

Hallo Nanni!
Mir war es vorher egal, welchen Typ wir kaufen werden. Hauptsache robust und gute luftbereifte Räder. Und dass natürlich der Griff verstellbar ist, weil wir keine "Schrumpfgermanen" sind.
Tja am Wochenende haben wir uns einen gebrauchten Wagen angesehen. Es war ein Teutonia. Aber welche Marke, darauf habe ich nicht geachtet. Jedenfalls hat er eine feste Schale zum herausnehmen (auch zusammenklappbar), Regenverdeck, natürlich Sonnenverdeck mit Dachöffnung, unten im Körbchen ist eine Tasche, der Griff ist schwenkbar, vorne wie hinten Fußfeststellbremsen und einen Wintersack dann für den Umbau als Sportwagen. Man kann ihn toll zusammenklappen und er paßt auch locker in unser Auto. Wir werden ihn für 350,00 Euro kaufen. Er ist vollkommen in Ordnung und die Leute hatten ihn spät gekauft, weil sie vorher einen billigen gebrauchten Wagen hatten, der in der Mitte auseinandergebrochen ist.
Deshalb finden wir den Preis in Ordnung. Schließlich hat er neu fast 600,00 Euro gekostet (mit Zubehör). Die Farbe gefällt uns auch.
Ach ja - ich habe bei Ebay gesehen, dass man praktisch Neuwagen von Teutonia ersteigern kann. Aber die kosten (nicht mit allem Zubehör) auch bis zu 400,00 Euro ohne Versandkosten.
Ja ja - die Dinger sind schweinisch teuer. Deshalb wollten wir sowieso einen gebrauchten Wagen kaufen.
Also hast schon eine gute Entscheidung getroffen - nur der Preis eben....
Lieben Gruss - Solli - Anfang 28. SSW

Re: @Solli

Hallo Solli!
Wir haben aber unseren Teutonia auch nicht neu gekauft, sondern gebraucht. Da haben wir uns volle Pulle gefreut, denn er sieht aus wie neu und hat sämtliches Zubehör (Sommer-, Winterfußsack, Regenverdeck, Decke, Kissen, Schirmchen etc.). Der Wagen ist ein Jahr alt und die Vorbesitzer haben uns sogar noch den Kassenbon gezeigt - die haben vor einem Jahr 1.400,00 DM (!) dafür bezahlt, wir haben 280 ? (also knapp 550,00 DM) - jipeee! Und er gefällt uns soooo gut!
Liebe Grüße, Nanni (auch Schnäppchenkönigin genannt)

Re: Mein Beitrag wurde auch gelöscht !!!

Hallo Nanni,
nicht ärgern, von mir wurde auch ein Beitrag zum Thema " Kinderwagen" gelöscht. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er gelöscht wurde, weil ich einen Hersteller genannt hatte oder weil ich die Addi meiner HP angegeben hatte. Jedenfalls finde ich es ziemlich "beschi..en", wenn man das mal so sagen darf, ohne daß es gelöscht wird.
Also, nicht ärgern, nur wundern ! Habe auch schon ienen "netten" Brief von 9Monate bekommen.......muss man abern icht verstehen. LG Jessi

Re: Wir haben uns für folgenden KiWa entschieden..

und zwar für den Hartan Skater. Ich wollte nie einen 3-rädrigen, aber der lässt sich super toll und leicht fahren. Wir haben auch den Teutonia Country ausprobiert, aber er ist längst nicht so wendig wie der Skater. Auch das Zusammenklappen ist viel einfacher. Klar, der Teutonia ist von der Verarbeitung etwas besser, aber mir kam es darauf an, daß ich den Wagen meist ohne Mann nutze und da ist er einfach leichter. Ein Bild von dem Farbmuster, das wir bestellt haben, siehst du auf meiner HP Addi in meinem Profil). Die Farbe war auch noch mit ein Grund uns gegen Teutonia zu entscheiden. Wir wollten absolut keine dunkle Farbe, wie es z.Z. in ist z.B: schwarz, blau, grau. Und bei Teutonia hat man ziemlich wenig Auswahl. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen