Was sind schon schlaflose Nächte gegen ...
Ich weiß, dass ich mit meiner gesunden Tochter ein riesiges Geschenk bekommen habe, dass man jede Sekunde schätzen muss. Wenn sie mich dann Nachts auf Trapp hält, so ist ja sogar das unschätzbar.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Daniela & Lara Celina
Re: du hast sooo recht!
ich habe gestern nämlich einen anruf von einer freundin erhalten, die ihr kind in der 16. woche hergeben musste. bei ihr war es so, dass bei einer untersuchung festgestellt wurde, dass etwas am kopf des kindes nicht stimmt (grosshirn war nicht angelegt), und dass es sowieso bei der geburt sterben würde. da diese diagnose 100%ig eindeutig war, hat sie sich sehr schweren herzens für einen abbruch entschieden. das schlimme war allerdings, dass sie das kind zur welt bringen musste, die geburt wurde mit hilfe von prostaglandinen eingeleitet. es war ein junge, 15cm lang, aber leider nicht lebensfähig. ich wusste gar nicht, wie ich sie trösten sollte...
es ist wirklich ein grosses geschenk, ein gesundes kind zu haben!
lg marion
@ marion
Man findet in diesem Fall wohl einfach keine Worte...
Ich liebe meine kleine Maus soooo sehr! Ich bin einfach nur dankbar.
Daniela
Re: Ja, wie Recht zu hast...!!!
Re: Ja, wie Recht zu hast...!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen