Suchen Menü

Was sind alles Citrusfrüchte?

Hallo!
Da Lena durch meinen Mann erblich mit ND vorbelastet ist, hat uns unser KiA geraten auf Citrusfrüchte zu verzichten.
Aber welche Früchte fallen denn alle in die Gruppe der Citrusfrüchte?
Danke für die Aufklärung!
LG
Yvonne und Lena (*04.07.02)
Bisherige Antworten

Re: Was sind alles Citrusfrüchte?

Hier ein paar Infos:
Definition:
Baumfrüchte aus Ländern mit mediteranem und subtropischem Klima. Botanisch zählen Zitrusfrüchte zu den immergrünen Rautengewächsen. Allen gemeinsam sind ätherische Öle in Früchten, Blüten und Blättern. Diese finden unter anderem Verwendung in der Kosmetikindustrie (Duftöle zur Parfümierung etc.)
Dazu zaehlen: Zitronen, Orangen, Grapefruits, Pampelmusen, Mandarinen, Limetten, Kumquat, Tangors und Tangelos (Kreuzung Mandarine mit anderen Fruechten)
LG
Berit

Kiwis :)) LG ------->

Ananas? LG Julia

Jo, da hatte ich doch noch einiges vergessen :-)ot

Re: Ne, hast Du nicht...

Hallo,
Citrusfrüchte sind ausschließlich die Früchte
Citrusgewächsen. Da gehören Kiwi und Ananas nicht dazu.
Allerdings sind Kiwi und Ananas bei den Früchten mit
dabei, die man bei Allergiegefahr meiden soll. Beeren,
Mango und Avocado auch.
Lieeb Grüße Silke

Re: Was sind alles Citrusfrüchte?

Ich schliesse mich den anderen an. Dazu gehören aber auch alle exotischen Früchte. Ausserdem soll man bei Allergiegefahr auch Erdbeeren, Brombeeren, schwarze, weisse und rote Johannisbeeren, Himbeeren, Hagebutten, Nektarinen und Rhabarber weglassen. Recht viele Früchte und Beeren also, die man nicht geben darf. Aber das Jahr ist schneller um als man meint.
LG, Mele

*michmaleinmisch* was bleibt denn da noch?

ausser den langweiligen Äpfeln und Birnen ***ggg***. Bin ich froh, muss ich bei Luca auf sowas nicht achten... LG Jenny (ein Sinnlosposting, dass keine Antwort erwartet...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen