Suchen Menü

Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo Mädels,
da mein kleiner Schlafbär immer noch schläft, bin ich arbeitslos und langweile mich ein wenig *g* Darum habe ich mir schonmal Gedanken um Weihnachten gemacht :)) Was schenkt ihr denn euren Mäusen? Oder hat sich etwa noch niemand Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

_Weihnachtsgeschenke???_
Mein Gott, bis dahin sind es doch noch 3 1/2 Monate!!!!
Da mache ich mir frühestens in 2 Monaten Gedanken drüber....
LG Petra, die seit 12:00 in regelmäßigen Abständen versucht hat, die todmüde Marina ins Bett zu bringen - ohne Erfolg :-( Jetzt liegt sie seit 5 Minuten unter meinem Schreibtischstuhl und pennt...

@Kimba

Hallo Petra,
was meinst du, wie schnell diese 3 1/2 Monate um sind???? ;) Nee, ich hab langeweile...da ist es mir halt eingefallen, dass ja bald Weihnachten ist *g* LG Karine

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo Karine,
danke für Deine lieben Worte. Also zu Weihnachten sind wir noch nicht ganz sicher. Zum einen stehn bei meiner Tante (sie hat 2 kids und den totalen Kaufrausch) sooo viele Spielsachen rum, alle nur sehr wenig bis garnicht bespielt. Da würde mir so ne Spielküche und ne Kleinkindrutsche gefallen (also wir können eh alles holen, meinte sie, aber ich denk das wären auch schöne Weihnachtsgeschenke, also wir hatten das eh im Visier, aber jetzt ergab sich das eben mit der Tante..).
Ich bin derzeit am Herbstsachen überlegen. Zum einen will ich eine Laterne für den Martinszug basteln. Und einen Adventskalender will ich auch noch machen (mag die seltsamen Schoki-Kalnder ausn Supermarkt nicht). Allerdings hab ich keine Nähmaschine und überlege deshalb ob ich mir eine kaufe (s.posting heute morgen).
LG
Tanja *die sich wie du siehst krampfhaft abzulenken versucht*

@Tanja+Julia

Hallo Tanja,
was für einen Adventskalender machst du denn? Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Aber mir fehlen noch so die entscheidenden Ideen ;) Einen mit Schoki möchte ich auch nicht...LG Karine

@Karine

Ich habe so ein Buch für Windowcolor-Adventskalender daheim. Letztes Jahr habe ich für Männe einen daraus gebastelt. Da hat man 24 Bäume aus WC gemacht, 12 Klorollen halbiert und mit grünem Krepppapier umklebt und daran dann die Bäume gemacht. So sah es aus wie ein Wald.
Ich habe den allerdings etwas abgewandelt, nur Bäume waren mir zu langweilig, und habe noch Schneemänner und andere Figuren dazu genommen.
In dem Buch sind viele tolle Ideen drin.
LG Petra

Re: @Karine

Hallo Petra,
das hört sich gut an das Buch (ich mag gern WC). Kannst Du mir den genauen Titel (ISBN) geben? Und äh, noch ne Frage, waren da nur Bäume dran oder auch "Geschenke"? Egal, werd mir das Buch besorgen, das hört sich gut an!
LG
Tanja *und danke für die lieben Worte*

Re: @Tanja

Hi Tanja,
das Buch heisst: Window Color Adventskalender
Autoren: Stephanie Göhr & Sybille Rogaczewski-Nagai
Verlag: Christopherus
ISBN: 3-419-53586-4
Da sind viele unterschiedliche Vorschläge für Adventskalender drin: Bilder, die in 24 Teilen ans Fenster geklebt werden, Kunststoffformen, die befüllt werden können und mit WC-Bildern beklebt werden, ein riesengroßer WC Nikolaus, dem Päckchen an die Hände gehängt werden, usw...
Ich finde das Buch total schön. Ich mail dir mal ein Bild von meinem "Wald", dann kannst du es dir besser vorstellen.
LG Petra

Re: @Petra

Oh ja fein,
danke,
LG
Tanja *die grad 3 Bastelbücher bei ebay geordert hat: Adventskalender für groß und klein, Tontöpfe für groß und klein und Schneegestöber*

Re: @Tanja

Hallo,
nochmal ich, weder amazon noch bol haben das Buch gefunden. *HEUL* Anscheinend gibts das nicht mehr...
Naja, ich geh jetzt mal ins Bett. Hab den ganzen Abend turbogelistet zum einen um mich abzulenken zum anderen weil morgen 10-cent-tag bei ebay ist.
LG
Tanja

Hört sich gut an!

Ich denke, ich werde es mir auch bestellen! :)) LG Karine

na du hast ja nerven... :-)

neee also darüber hab ich mir nun noch überhaupt keine gedanken gemacht...ist noch ein bißchen früh, wir haben ja grad mal die 35 Grad hinter uns :-)
lg mel

@mel

Ob du's glaubst oder nicht:
Eine Freundin von mir zieht los, sobald es die ersten Weihnachtsartikel im Supermarkt gibt und deckt sich mit Lebkuchen und Dominosteinen ein. Abends wird dann die erste Runde direkt vernichtet - bei einem Glas Glühwein... Ach ja: dabei ist es egal wie das Wetter ist....
LG Petra, die sich immer schüttelt wenn sie daran denkt...

@mz

Hi Mel,
es ist niemals zu früh! *ggg* Ich habe ja auch schon überlegt, was ich Juli zu seinem 2. Geburtstag schenken soll ;) LG Karine

Bauernhof von Fisherprice, schon gekauft :-) o.T.

Aeh meine das Little People Dings. o.T.

@berita

Hi Berit,
ich hab mich von dir verführen und meine Mutter den Bauernhof Levin zum Geburtstag schenken lassen.
Und was soll ich sagen, er ist echt süß, bloß spielt nicht der Kleine, sondern meine Drittklässerin Elisa damit*g*...
LG, Kelar

Huch Kelar!

Na sowas, Du und Plastik?? Oder verwechsel ich jetzt was? :-)
Ist ja suess, dass deine "Grosse" damit spielt. Aber Levin wird bestimmt auch noch auf den Geschmack kommen, denk ich mir. Ich hab bis jetzt nur von positiven Reaktionen gehoert, hoffe Jessy ist da keine Ausnahme.
Ach irgendwie bin ich total in Kauflaune.. und Weihnachten ist noch soo lang hin *schnief* Aber wenigstens braucht Jessy eine neue warme Hose :-)
LG
Berit

Re: Huch Kelar!

Nee, du verwechselst nix:-) Ich war diejenige die gesagt hat, es kommt ihr NIE wieder Plastik ins Haus. Aber naja, ich hab auch mal gesagt, meine Tochter spielt NIE mit Barbies. Heute wate ich knietief in den Dingern, wenn ihr Zimmer betrete...
Der Bauernhof ist wirklich ganz nett, und wie gesagt, Elisa hat ihre helle Freude dran. Mal sehen ob Levin sich auch noch dafür begeistern kann (ist, glaube ich, noch ein paar Monate zu früh).
LG, Kelar, die eigentlich immer in Kauflaune ist und gearde im anderen Forum Elisas Babyborn samt Austattung verkauft hat, um noch ein paar finanzielle Kapazitäten für Weihnachten frei zu machen

Re: Bauernhof von Fisherprice, schon gekauft :-) o.T.

Hey Berit,
die Sachen sind voll süss, gell ? Ich liebe auch FisherPrice.....hüstel, ich meine natürlich Jameel ;-).
Was hast´n eigentlich mit der Lauflernwagen-Geschichte entschieden? Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel *8.10.02, der auch Little People zum 1.Geburtstag bekommt und den Bubble Go Schaukelrutscher....unter anderem *ggg*

Re: Bauernhof von Fisherprice, schon gekauft :-) o

Bubble Go Schaukelrutscher? Muss gleich mal googeln :-)
Also einen Lauflernwagen/hund werde ich nicht kaufen, aus finanziellen Gruenden vor allem. Es ist einfach Quatsch, weil wir soviel Sachen hier stehen haben, die sie schieben kann. Ich muss meine Kaufsucht mal beherrschen *g* Naja, hoechstens vielleicht was kleines, eine Ente am Stab oder so, mal schauen.
LG
Berit

*hihi* Johanna bekommt den auch! ----> lg

Re: Jo mei.... is denn heut scho Weihnachten?

Macht das der Cappu mit Amaretto ???Du darfst nicht immer ein Gläschen Cappu in eine Tasse Amaretto kippen, Karine!!! ;-) Also: über Weihnachtsgeschenke hab ich mir nun wirklich noch so gar keine Gedanken gemacht... aber wenn dir was Tolles eingefallen ist, Karine, dann kannst du das gerne posten und ich klau dann deine Ideen *g* LG Conny

Soll das jetzt bayerisch gewesen sein Conny? *g*

Re: Schaust du keine Werbung?????

also echt mal, Sandra.... das hätte ich nicht von dir gedacht *g*... aber nun musst du bis Weihnachten warten, ehe die Werbung wieder kommt *ätsch* ;-) LG Conny

@Mausi

Na, den Capu hatte ich doch schnell geschlürft *g* Ich schütte immer ein Gläschen Capu in eine Flasche Amaretto. Ist das nicht richtig so? *wunder*
Was supertolles ist mir noch nicht eingefallen. Ich möchte halt nicht wieder irgendwas zum spielen kaufen (z.B. irgendwelche Püpchen, Tiere etc.) Ich hatte schonmal überlegt so ein Dreirad zu kaufen. Mit Schiebestange uns so...Aber da kann er ja den Winter über nicht so viel mit anfangen. LG Karine

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo Karine, da Hannah in der Krabbelgruppe immer so gerne in der Puppenküche spielt, wirds zu Weihnachten wohl eine Spielküche geben. Die bekommt sie wohl von ihren Paten, ansonsten weiß ich noch nicht. LG Natalie

@Natalie

Hi Natalie,
naja, für uns ist das wohl nichts *g* Ich denke nicht, dass Julian mit Puppenküchen spielen wird. Obwohl, wenn er eine haben möchte, dann würde er auch eine bekommen. Damit habe ich kein Problem! LG Karine

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Hallo,
schick mir mal Deine mail-addi dann schick ich dir ein paar links (is übers Profil so doof).
LG
Tanja

@Tanja+Julia

Ich schick sie dir übers Profil. LG Karine

Achso....

Ich war, glaube ich, gar nicht gemeint, oder? *ggg* LG Karine

Re: Achso....

Wegen der mail-addi? Doch KARINE DU warst gemeint *smile*,
LG
Tanja *die dir dann links wegen Adventskalender und allen möglichen anderen Bastelkram schicken will*

Boah....ich war wohl nicht ganz wach *g*

Dann schicke ich dir doch meine Addy übers Profil :)) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen