Suchen Menü

Was passiert bei VU ohne US?

Hallo zusammen
Mein Gott, ich bin schon wieder nervös und habe die ganze Nacht schlecht geträumt. Habe heute, nach fünf Wochen, wieder einen Termin bei meiner FÄ. Bin ab heute 18.SSW.
Kann mir jemand sagen, wie eine normale VU vor sich geht? Ich weiss nur, dass es keinen US gibt, aber der Herzschlag abgehört wird!
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Was passiert bei VU ohne US?

Hallo Uschi,
aus Erfahrung kann ich dir nicht berichten, weil bei mir immer US gemacht wird. Ich denke, dass dein FA den MuMu untersuchen wird, dann die üblichen Sachen, Blutdruck, Gewicht, Urin etc. Dann wird er wahrscheinlich den Schallkopf mal kurz auflegen, um die Herztöne zu hören. CTG wird wohl nich keins gemacht werden. Die meisten FA fangen damit erst in der 30. SSW an. Kommt aber auch auf die Beschwerden an. Bei mir hat mein FA den Wehenschreiber vor 2 Wochen schon anlegen lassen. LG Karine (22+0 SSW)

Re: Was passiert bei VU ohne US?

Ich glaube, bei mir war die VU ohne US auch so in der 18. SSW. Mein Urin wurde untersucht,Blutdruck gemessen, Eisenwerte gecheckt,MuMu untersucht. Dann hat mein Arzt noch den Herzschlag abgehört. Das wars dann. Viel Glück heute. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen